Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

OSR-Fanzines

Begonnen von Greifenklaue, 04. Dezember 2014, 12:41:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Da gibt es ja einige, einige haben hier ja auch schon Threads, trotzdem macht ein Sammelthread vermutlich Sinn.

Ich bin gerade gestolpert über Brave the Labyrinth



"Brave the Labyrinth is a quarterly fanzine published by Small Niche Games for the Labyrinth Lord™ roleplaying game community. It consists of fan-created material designed to cover all types of Labyrinth Lord™ and Advanced Edition Companion™ gaming."

Bisher 4 Ausgaben und als PWYW bei RPG Now.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
Die 13. Ausgabe des Mystara-Magazin Treshold ist erschienen.



-> http://pandius.com/Threshold_13.pdf
-> http://www.thepiazza.org.uk/bb/viewtopic.php?f=3&t=16651

274 Seiten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Athair

Mit zum Besten gehört: Wormskin (LabLord) der den Wald Dolmenwood nach der Methode "bottom up" als Sandbox baut. Wirkt wie ne Mischung aus Märchen, Glorantha, Mystara und nem Schuß Alte Welt (WFRP). Ungefähr in der Reihenfolge.

... ggf. werde ich mal ne Rezi auf mein Blog stellen. (Nur wann?)

Greifenklaue

Fünf Ausgaben gibt es da zur Zeit?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Athair


Greifenklaue

Wie umfänglich ist die Sandbox schon?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung