Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

15. Phoenix Con 30.Okt.- 1. Nov. 2015 in Braunschweig

Begonnen von tallassia, 05. November 2014, 11:22:34

« vorheriges - nächstes »

tallassia



nach dem Con ist vor dem Con:
Hier unsere herzliche Einladung zum Jubiläums-Con im nächsten Jahr.

Phoenix Con 15 vom 30. Oktober bis 1. November 2015
Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3 in Braunschweig

tallassia

Und zum 2. Mal wird es schaurig schön, Halloween zum Phoenix Con!!!

Aus diesem Anlass wünschen wir uns dieses Jahr nun eure Interpretation eines Piraten Mechs. Mit dem Mech dürft ihr anstellen was ihr möchtet solang es sich noch klar erkennbar um einen Mech handelt. Modding und Basegestalltung sind somit ausdrücklich gestattet. Max Basedurchmesser sind 5cm, größtes Figurenmaß max. 8cm. Bemalt soll der Mech passend zum Thema sein, hier liegt es ganz in eurer Phantasie wie ihr das umsetzt.



Bewertet werden die 3 Punkte:
- Idee
- Paintjob
- Modding incl. Basegestaltung

Bewerten werden dieses die Con Besucher.

Einzureichen sind die Figuren am Freitag und werden dann ab 20 Uhr in der Vitrine ausgestellt. Preisverleihung erfolgt am späten Samstag- Abend nach den Turnieren.

Nach dem tollen Start im letzten Jahr freuen wir uns wieder wahnsinnig auf Eure Beiträge !!!

tallassia

Von Donnerstag bis Sonntag kann nicht nur BT gespielt werden:

Zitat von: Bandit

Auch dieses Jahr kann wieder Crimson Skies gespielt werden.
Freitag und Samstag jeweils ab 15:00 Uhr.
Bei Interesse auch Donnerstag und Sonntag.
Einführungsrunden und Szenarien vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=i23KRvtWLx8

tallassia

Wie wir diese Wochen erfahren haben sind nun auch im Jugendzentrum Mühle überraschend Flüchtlinge untergebracht worden.

Damit sind alle mit der Mühle getroffenen Vereinbarungen hinfällig: http://www.jugendzentrum-muehle.de

Der Con und die DBTM sollen aber jeden Fall stattfinden.

Wir prüfen gerade die bestehenden Möglichkeiten und haben erste Ausweichorte gefunden.

Die aktuelle Frage ist ob sich der Raum BS und der Con Donnerstag halten lassen...
Wir sind intensiv dabei Antworten auf die sich aus dieser Situation ergebene den Fragen zu finden. Sobald wir mehr Informationen haben werden wir euch teilhaben lassen.

tallassia


Der Berg ruft ;O)

Nachdem wir deutlich über 50 Lokation geprüft haben wandert der Phoenix Con nun in das Harzstädtchen Hohegeiß.

Wir haben mit der ,,Herberge Hogeyz" eine fantastische Lokation gefunden die uns alles bietet was wir für den Con brauchen.
Dort ist im Haupthaus das auf einer Ebene ausreichend Spielfläche, WLAN und eine komplette Gastronomieküche. Dazu 20m nebenan eine ehemalige Kirche, die uns den nötigen Raum für die Meisterschafft liefert.

Doch das Beste sind die Schlafräume. In einem extra Gebäude finden sich 8 Apartments mit je 4 Zimmern (2/2/2/3 Betten) und 3 Bädern. Damit steht Jedem ein Bett in nahezu privater Atmosphäre zur Verfügung.



Dennoch gibt es auch eine Schattenseite, die sich in, für das Haus an sich günstigen, aber in Summe für uns extrem gestiegenen Mietkosten wiederspiegelt.

Dieses bedeutet für euch, so leid es uns tut, neben allen zusätzlichen Annehmlichkeiten, einen diesjährigen Unkostenbeitrag von 20,- Euro. Das deckt zwar bei Weiten nicht unsere Mietkosten, doch möchten wir keinen vom Con ausschließen. Wer sich darüber hinaus an den Unkosten beteiligen möchte wird auf dem Con über eine Spendendose die Möglichkeit dazu haben.
Alle Infos zum Haus findet ihr unter: http://www.renyou-prayce.net/html/herberge-hogeyz.html

Anreise:
Parkplätze sind direkt gegenüber und zusätzliche in ca. 5 Min Fußweg Entfernung ausreichend vorhanden.
Bus & Bahn: http://www.braunlage.de/service/anreise-nach-braunlage/anreise-mit-bus-bahn.html
der Bahnhof Walkenried ist ca. 12 Autominuten von Hohegeiß entfernt so das Notfalls auch ein Shuttleservice dorthin kein Problem darstellt.
Busshaltestelle: ,,Hohegeiß Hindenburgstraße", befindet sich schräg gegenüber.

KULTist

Sieht sehr cool aus!
Freut mich, das ihr eine Alternative gefunden habt!

Hätte ich auch nur ansatzweise etwas für Tabletop übrig, würde ich da vorbei schauen!
Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß!!!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung