Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

D&D Adventurers League

Begonnen von Tscharod, 14. September 2014, 17:02:35

« vorheriges - nächstes »

Tscharod

STAFFELFINALE !

Das letzte Abenteuer der 1. Season, Tyranny of Dragons für den 2.7.:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX1-14 Escape from Phlan
Season: Tyranny of Dragons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Three important citizens of Phlan, who stand against the tyrannical dragon that rules, seek to escape and find refuge across the Moonsea. Can you extricate those that are vital to the factions before it's too late? 

Da es sich wieder um ein höherstufiges Abenteuer handelt, bringe ich diesmal keine vorgefertigten Charaktere mit.

Greifenklaue

Dann wünsche ich viel, viel Spaß!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod

Hier die Ankündigung für den 13.8.: Nachdem die erste Season abgeschlossen ist, geht es jetzt mit der 2. (Elemental Evil) weiter. Dieses Abenteuer ist das erste in der Season für höherstufige Charaktere (Level 5-10), also für Chars die sich z.B. schon in Phlan ausgetobt haben und nun Mulmaster unsicher machen wollen.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-3 The Drowned Tower
Season: Elemental Evil
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: You are approached by someone claiming to be a member of the Brotherhood of the Cloak investigating unusual incidents involving some of his brethren. Discretion is vital, as there is rumored to be a link between the denizens of the Tower of Arcane Might and one of the elemental cults. Can you uncover the truth?

Tscharod

Die Dokumente für die 5. Season D&DAL sind raus: Storm King's Thunder. Diesmal geht es nicht nach Bavoria oder an die Moonsea, sondern, den Baldur's Gate Liebhaber wird es freuen, an die Schwertküste. Genauer nach Parnast (s. Starter Set) und nach Beregost.

http://dndadventurersleague.org/storm-kings-thunder-pg-and-dmg/

Tscharod

Kurz und knapp die Ankündigung für den 17.9.:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-4 Mayhem in the Earthspur Mines
Season: Elemental Evil
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Riddled with veins of precious ore and gem, the Earthspur Mountains to the west have long been a valuable resource for anyone able to mine them. One such mine has gone silent and the only thing more concerning than its long overdue shipment is the fate of the members of the Soldiery sent to discover what has happened to the mine's workers. Though the mine lay in a region of the Mountains once claimed by a clan of reclusive dwarves, the Ludwakazar clan wouldn't be so bold as to violate their long-standing peace with Mulmaster. Or would they?

Tscharod

Hier die Ankündigung für den 15.10. Es gibt mal wieder ein Abenteuer in Mulmaster für niederstufige Charaktere (und auch für Neueinsteiger):

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-6 Breath of the Yellow Rose
Season: Elemental Evil
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The monks of the Monastery of the Yellow Rose have long cloistered themselves in their home atop the Earthspur Mountains, practicing their strange lifestyle which is rumored to give them longevity. Now, their dietary restrictions and practices of breath control have become the fashion amongst the well-to-do of Mulmaster. But when a few of these lay practitioners start dropping dead from suffocation and starvation, others start to question the validity of the monks' claims. Is this simply a deadly ignorance, or is there a fell wind blowing through the rich and powerful of Mulmaster?

Tscharod

Folgend die Ankündigung für den 12.11. Auch diesmal sind wieder die Einstiegslevel gefragt, sprich Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Ich werde einige vorgefertigte Charaktere mitbringen.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-7 Bounty in the Bog
Season: Elemental Evil
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The Soldiery has grown weary of dealing with a particularly nettlesome band of miscreants who have holed up in the Flooded Forest to the south. And so, you have been called upon to quell their activities so that trade along the North Road can resume unmolested. However, in so doing, the truth behind their activities reveal that much more than simple banditry is at hand. Will you be able to stop it?

Tscharod

Bei der D&DAL hat es organisatorisch einige Umstrukturierungen gegeben. So wurde das System der regionalen und lokalen Koordinatoren aufgelöst und die Koordination wieder von WotC vereinnamt (s. http://dndadventurersleague.org/ ). Das hat in der Community für einige Irritationen gesorgt, für Brot und Spiele hat dies allerdings keinerlei Auswirkungen.

Am 17.12. heißt es dann auch wieder: Auf nach Mulmaster:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-8 Foulness Beneath Mulmaster
Season: Elemental Evil
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The sewers beneath Mulmaster have always been dangerous, with countless stories of brigands, murderers, and worse that lurk beneath the streets of the City of Danger. But those stories pale in comparison to a new threat under Mulmaster, one brought to light by a strange and disturbing corpse recently found. It is up to you to learn the terrifying truth of what lurks below.

Das Abenteuer ist auch wieder für Neulinge geeignet und ich werde auch wieder einige fertige Chars für Kurzentschlossene mitbringen.

Des Weiteren gibt es inzwischen in der Dungeon Masters Guild kostenlos zum Download 2 nützliche Dokumente:
- die D&DAL FAQ, die alle aktuellen Fragen zu D&DAL klären
- A Guide to the Factions of Faerun, worin (endlich) alle Möglichkeiten erklärt werden die man sich durch die Mitgliedschaft in einer Faction erarbeiten kann (ja es gibt sogar magische Gegenstände ;) )

Einfach dem folgenden Link folgen und unter Newest D&D Adventurers League Titles stöbern.

http://www.dmsguild.com/

Tscharod

Auch 2017 wird ganz unter dem Zeichen des Elemental Evil stehen, so auch beim Brot und Spiele am 14.01. Eigentlich wäre jetzt ja das Abenteuer DDEX2-9 dran. Da es sich aber um ein Abenteuer der Level 5-10 handelt und einige von Euch nur Charaktere in den Leveln 1-4 haben, bleiben wir erstmal bei den niederstufigen Abenteuern. Somit habt Ihr die Chance Eure Chars in min. Level 4 zu bringen, um ihn dann mit Downtime auf Level 5 zu bringen, falls dies nicht schon automatisch geschieht. DDEX2-9 (es handelt sich dabei auch um ein Double, also doppelt so lang wie üblich) läßt sich dann storytechnisch auch sehr gut mit DDEX2-13 verbinden, so dass dann ein großer Level 5-10 Block kommen wird.

Das jetzt im folgenden angebotene Abenteuer passt, trotz des niedrigen Levels, inhaltlich gut für Chars die schon etwas in Mulmaster erlebt haben, ich werde aber trotzdem auch einige fertige Char-Bögen mitbringen.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-10 Cloaks and Shadows
Season: Elemental Evil
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The Cloaks of Mulmaster have taken an interest in your progress, and may be looking to sponsor adventurers for future work. You've been offered an interview with one of their ranking members at the Theater of the Stars, but you never know what to expect in the City of Danger.

KULTist

Ich werde versuchen, mit meinem halb-orkischen Druiden aufzuschlagen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Tscharod

Beim nächsten Brot und Spiele am 4.3. wird es auch wieder D&DAL geben. Sogar mit 2 Abenteuern ! Da das Abenteuer aus der Elemental Evil Serie ein "Short" ist, bleibt noch etwas Zeit am Abend für ein Mini. Das Mini hat nichts mit den die Seasons begleitenden Abenteuern zu tun, sondern ist das erste einer Reihe von 6 Minis, die zur aktuellen Erscheinung des Bandes "Volo's Guide to Monsters" herausgekommen sind. Es führt die Charaktere daher auch nicht an die Moonsea, sondern in den Westen an die Schwertküste. Genauer gesagt nach Phandalin, die Ortschaft, in der die Abenteuer aus dem Starter Set spielen. Es lohnt sich hier also mit komplett neuen Charakteren eine neue Abenteurer-Karriere zu starten und richtet sich an Einsteiger. Die weiteren 5 Minis werden dann auf dieses 1. Mini aufsetzen.

Das Elemental Evil spielt natürlich wieder in Mulmaster an der Moonsea und setzt die 2. Season fort.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-11 Oubliette of Fort Iron
Season: Elemental Evil
Dauer: 4-6h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: When Fort Iron was taken from the duergar who inhabited it, much of their subterranean quarters were never fully explored. An ancient oubliette has been discovered and its contents have disturbed the miners. Can the mine and the miners be saved from the dangers of the Oubliette of Fort Iron?

Und danach das Mini:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: Mini 1: The Green Skin of Treachery
Season: In Volo's Wake
Dauer: 1-2h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 19.00-20.00 (wenn das Elemental Evil vorbei ist, mit kleiner Pause)
Der Blurb-Text: The town of Phandalin, nestled in the foothills to the east of the Sword Mountains, continues to grow since being rebuilt after the devastation wrought by rampaging orc hordes. It recently survived violent gang activity, drow machinations, and even the attention of a green dragon. But can it withstand a new threat, bizarre but no less perilous: the fame brought by a visit from none other than loremaster Volothamp Geddarm?

Beide Abenteuer bieten gute Möglichkeiten neue Charaktere auf Faerun loszulassen. Ich werde auch wieder vorgefertigte Charaktere mitbringen.

Thomas

Hallo,
werde mit meinem Paladin (Green Knight) auch dabei sein, wenn noch ein Platz frei ist.  ;)
Für das zweite Abenteuer würde ich einen Ranger mitbringen.
Gruß
Thomas

Greifenklaue

Zitat von: Tscharod am 19. Februar 2017, 18:11:28
Und danach das Mini:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: Mini 1: The Green Skin of Treachery
Season: In Volo's Wake
Dauer: 1-2h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 19.00-20.00 (wenn das Elemental Evil vorbei ist, mit kleiner Pause)
Der Blurb-Text: The town of Phandalin, nestled in the foothills to the east of the Sword Mountains, continues to grow since being rebuilt after the devastation wrought by rampaging orc hordes. It recently survived violent gang activity, drow machinations, and even the attention of a green dragon. But can it withstand a new threat, bizarre but no less perilous: the fame brought by a visit from none other than loremaster Volothamp Geddarm?

Bin am GW-Tisch, aber ne Stunde kann ich evtl. abzwacken. ich packe mal den Zwerg ein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hat Spaß gemacht, danke fürs Leiten.

Auch Dominik, der eigentlich Tabletopt und bei uns schonmal Warhammer Fantasy und 40k gespielt hat {und ab und an DSA zockt}, war sehr angetan.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod

Auch am 22.4. wird es wieder D&DAL ähnlich wie beim letzten Mal geben: Zum einen ein Short aus der Elemental Evil-Reihe und danach das nächste Mini aus "In Volo's Wake". Für die Freunde der Volo-Reihe noch der Hinweis, dass ich die Fortsetzungen auf dem Con Leo vom 28.-30.4. anbieten werde. Genauere Daten werden noch folgen.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-12 Dark Rites at Fort Dalton
Season: Elemental Evil
Dauer: 4-6h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Fort Dalton along the River Lis was long ago destroyed. Now rumors tell of foul cults practicing their dark rites within the fort's ruins. Are the rumors of elemental cults true or are the rumors a cover for some other sinister plot?

Und danach wieder das Mini:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDIA-VOLO Mini 2: The Mottled Fur of Rage
Season: In Volo's Wake
Dauer: 1-2h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 19.00-20.00 (wenn das Elemental Evil vorbei ist, mit kleiner Pause)
Der Blurb-Text: The town of Phandalin, nestled in the foothills to the east of the Sword Mountains, continues to grow since being rebuilt after the devastation wrought by rampaging orc hordes. It recently survived violent gang activity, drow machinations, and even the attention of a green dragon. But can it withstand a new threat, bizarre but no less perilous: the fame brought by a visit from none other than loremaster Volothamp Geddarm?

Da beide Abenteuer Level 1 zulassen, werde ich auch wieder vorgefertigte Charaktere mitbringen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung