Autor Thema: D&D Adventurers League  (Gelesen 13201 mal)

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2014, 20:14:18 »
Wizards hat sein Account-System umgestellt:

http://dnd.wizards.com/articles/news/new-wizards-account-system

Dies betrifft z.B. auch die DCI-Nummer zum Spielen von Magic oder eben auch DnDAL in WPN-Läden oder bei bestimmten durch Läden unterstützen Konventions (das nächste D&D-Expeditions bei Brot und Spiele soll ja auch so laufen, s. hierzu meine vorherigen Threads).
Die Vergabe von DCI-Nummern hat sich dadurch erheblich vereinfacht, da diese jetzt bei der Anmeldung in dem Accountsystem automatisch vergeben wird, wenn noch keine vorhanden ist. Vorher war dies immer eine Zettelwirtschaft, die nur über den den Wizards Event Reporter im veranstaltetenden Laden eingegeben werden musste. Außerdem kann man sich seine DCI-Nummer jetzt auf das Smartphone runterladen und muß nicht immer ein Kärtchen mit sich rumschleppen.
Wer also für DnDAL eine DCI-Nummer braucht kann sich diese jetzt meiner Meinung nach, sehr einfach online besorgen !

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2014, 13:44:02 »
Und weiter geht es beim nächsten Brot und Spiele am 20.12. mit D&D 5e in der Stadt Phlan. Erlebt mit, wie der Cult of the Dragons versucht, seine Aktivitäten in der Region zu verstärken:

DDEX1-4 Dues for the Dead
Dauer: 4-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: 15.00
Der Blurb-Text: For years, the Most Solemn Order of the Silent Shroud has tended the dead at Valinghen graveyard, providing them a peaceful eternal rest. Now, that rest has been disturbed by a necromancer seeking out a key to re-activate the Pool of Radiance.

Das Abenteuer gehört zur D&D-Expeditionsreihe im Rahmen der D&D Adventurers League (DnDAL). Die Season ist nach wie vor "Tyranny of the Dragons".

Für alle diejenigen, die D&D 5e erstmal einfach ausprobieren wollen, wird es auch wieder vorgefertigte Charaktere geben.

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #17 am: 04. Januar 2015, 14:16:30 »
Frohes Neues ! Da wir im Dezember leider keine Runde zusammen bekommen haben, werde ich das Abenteuer DDEX1-4 Dues for the Dead nochmal am 17.01. bei Brot und Spiele anbieten. Die Zeit etc. bleiben alles das selbe.

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #18 am: 01. Februar 2015, 15:40:18 »
Hier der DnDAL-Beitrag für das nächste Brot und Spiele am 14.02.:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX1-5 The Courting of Fire
Season: Tyranny of Dragons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: 17.30 (geplant)
Der Blurb-Text: An exiled cultist and his kobold minions are spotted searching long-forgotten ruins in the Dragonspire Mountains. Rumors say he looks for a precious gift to give to a fearsome dragon that dwells there. What he hopes to attain with his gift is unknown, but can’t be good for the citizens of Phlan.

Wer noch keinen Charakter hat, kann ihn vorher erstellen (ich werde wohl so gegen 16.30 - 17.00 auftauchen). Alternativ wird es auch wieder vorgefertigte Charaktere geben.

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #19 am: 10. März 2015, 21:36:00 »
Es gibt einiges neues zu berichten:

1. Der Elemetal Evil Players Companion steht zum kostenlosen Download bereit:

http://dnd.wizards.com/articles/features/elementalevil_playerscompanion

Hier gibt es 4 neue Rassen, speziell für die Elemetal Evil Storyline (s. z.B. Biests Ankündigung für den April). Dabei handelt es sich um alte Bekannte, den/die (?) Aarakocra (Vogelmensch), den Deep Gnome, den Genasi (Halb-Djinn) und den Goliath (Halb-Oger). Außerdem gibt es noch eine Reihe neuer Zaubersprüche mit elemtarem Hintergrund.

2. Der neue Players-Guide für die DnDAL ist ebenfalls raus (V2.0). Dieser behandelt natürlich die neue Stroryline.

http://media.wizards.com/2015/downloads/dnd/DDALPG_EEv1.pdf

3. Und last but not least die Abenteuerankündigung für das nächste Brot und Spiele am 21.03.:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX1-6 The Scroll Thief
Season: Tyranny of Dragons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: 17.30 (geplant)
Der Blurb-Text: Scholars Square is a relatively quiet corner of Phlan, but a series of odd thefts have the headmasters of various schools in the area concerned. The headmasters’ pleas for help have gone unanswered by the Black Fist, and the Lord Sage of Phlan decides to reach out to you and your kind to bring those responsible to justice.

Wer noch keinen Charakter hat, kann ihn vorher erstellen. Alternativ wird es auch wieder vorgefertigte Charaktere geben.

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #20 am: 08. April 2015, 20:11:09 »
Am 25.04. Abschluß von "The Scroll Thief" vom letzten Mal (Auf in die Kanalisation !).

Dauer: 4h
Beginn: 15.00 Uhr (da ich früher weg muß).

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #21 am: 07. Mai 2015, 21:51:42 »
Beim letzten Brot und Spiele am 2. Mai musste ich leider passen, da ich beruflich unterwegs war. Für das nächste Brot und Spiele am 20. Juni soll es aber wieder mit D&D 5e in der AL weitergehen.
Als Abenteuer plane ich:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX1-7 Drums in the Marsh
Season: Tyranny of Dragons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: folgt noch
Der Blurb-Text: For the past several nights, drums have been heard on the wind, coming from the Twilight Marsh. Each morning, more turn up missing from the nearby farms, leaving only muddy, clawed footprints heading towards the marsh. Can you help the find the lost and bring justice to the abductors?

Das Abenteuer spielt noch zur Zeit der Tyranny of Dragons in Phlan im Jahre 1489 DR. Grundsätzlich wird uns diese Season noch einige Zeit bei Brot und Spiele begleiten. Für diejenigen, die schon einige Abenteuer mitgespielt haben, wissen, dass zwar jedes Abenteuer für sich alleine steht und gespielt werden kann, dass ganze im Prinzip aber Einfluß auf die Geschichte insgesamt hat und sich Effekte auf die folgenden Abenteuer übertragen.  Letztendlich ist es so, dass man eine Kampagne abgeschlossen hat, wenn man alle Abenteuer von DDEX1-1 bis DDEX1-14 durchgespielt hat.

Oder besser gesagt, den Teil einer Kampagne. Die neue bzw. derzeit aktuelle Season "Elemental Evil" baut bei den Expeditions auf Geschehnisse aus Tyranny of Dragons auf. Sie hat ihren Hauptaustragungsort in Mulmaster, welches südlich der Moonsea liegt (Phlan liegt nördlich). Zeitlich ist sie daher in die Jahre 1490/91 DR einzuordnen.
Charaktere die die Expeditions-Abenteuer der Tyranny of Dragons komplett durchgespielt haben sollten dann Level 6 oder 7 haben und können direkt in die höherstufigen Abenteuer der Elemental Evil-Season einsteigen. (Natürlich kann man auch auf jede Form der Chronologie pfeifen und zwischen den Abenteuern der Tyranny und Elemental Evil hin- und herspringen, hauptsache man erfüllt die Level-Anforderungen, wenn man will.)

Es gibt aber auch noch eine Reihe Expeditions-Abenteuer für niederstufige Charaktere, also Level 1-4, im Rahmen des Elemental Evil-Programms. Diese Abenteuer sind so konzipiert, dass man mit einem Level 1-Charakter sich in Mulmaster "hocharbeiten" kann. Auf den höheren Leveln (ab 5) treffen sich dann die beiden Storylines Tyranny und Evil mit unterschiedlicher Vorgeschichte der Chars.

Da als Einstiegsabenteuer das Abenteuer DDEX2-1 City of Danger sich wieder in 5 Missionen unterteilt (Spieler die bereits die Missionen aus DDEX1-1 Defiance in Phlan gespielt haben kennen das Prinzip), bin ich am überlegen, ob ich für das nächste Brot und Spiele nicht auch die 1.Mission dieser Kurzabenteuersammlung anbiete. Die Missionen dauern in der Regel 2-3h Spielzeit und dienen dazu mit einem Level 1-Charakter mal in das System reinzuschnuppern. Ich würde dann die Mission am Nachmittag spielen und danach dann mit dem eigentlichen Abenteuer DDEX1-7 Drums in the Marsh starten. Spieler die schon einen Charakter für die Tyranny hätten, hätten somit die Möglichkeit mal eine andere Rasse und Klasse auszuprobieren und wer ganz neu einsteigt, ist dann nicht so sehr von höherstufigen Chars umringt.

Mit der Elemental Evil Season hat es auch noch einige Neuerungen gegeben:
1. Es gibt neue Rassenmöglichkeiten: den Deep Gnome, den Genasi, den Goliath. Siehe hierzu auch den Link aus meinem früheren Thread:
Zitat
http://dnd.wizards.com/articles/features/elementalevil_playerscompanion

Der Aarakocra ist nicht legal für die Expeditionsabenteuer. Übrigens Charaktere die in Tyranny gestartet sind, können diese Rassen nicht wählen, sie sind auf Elemental Evil bezogen.
Außerdem gibt es noch weitere Zaubersprüche.

2. In Mulmaster kommen spezielle Faction Benfits zum tragen. Ein Charakter der einer Faction angehört kann dort in einem Stufensystem aufsteigen, je nachdem was er für die Faction geleistet hat. Ab Rank 3 liefert dies (lokale) Bonuseffekte. Siehe hierzu auch den DnDAL-Playersguide auf Seite 9 zu den Benefits und Seite 17ff zu den Factions an sich.

http://media.wizards.com/2015/downloads/dnd/DDALPG_EEv1.pdf

Bei Tyranny gibt es keine Benefits.

3. In Mulmaster steht nicht durch die Brotherhood of the Cloaks authorisierte Verwendung von Magie unter Strafe. Ein Magier kann der Brotherhood beitreten. Dies ist in dem Dokument "State of Mulmaster" geregelt. Außerdem findet man hier die aktuelle Geschichte sowie weitere Infos zu Relegionen etc. in dieser Region.

http://dndadventurersleague.org/wp-content/uploads/2015/04/State-of-Mulmaster-with-Logsheet.pdf

Einen magischen Charakter in Elemental Evil Expeditions zu spielen bringt daher nochmal einen besonderen Reiz mit sich.

4. Um Euren Charakter auf Mulmaster anzupassen, gibt es auch spezielle Backgrounds und Bonds:

http://dndadventurersleague.org/elemental-evil-bonds-and-backgrounds-for-mulmaster/

5. Vorgefertigte Charaktere speziell für diese Season gibt es auch:

http://dndadventurersleague.org/wp-content/uploads/2015/03/Elemental-Evil-Pregens.pdf

6. Wer seinen Charakter mit irgendwelchen Fluff-Gegenständen zu besseren Hintergrundgestaltung ausstaffieren will findet einige neue Trinkets (also irgendwelchen Plunder) unter

http://dnd.wizards.com/articles/features/elemental-evil-trinkets


Übrigens, wer selber einmal Abenteuer im Rahmen der DnDAL bei Brot und Spiele leiten will (egal ob Tyranny oder Evil), kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich selber werde ja erstmal noch überwiegend mit der Tyranny beschäftigt sein und, wenn überhaupt, Evil nur maximal als Missions anbieten können.
Übrigens die 3. Season ist mit Rage of Demons für den Herbst jetzt auch angekündigt:

http://dnd.wizards.com/articles/news/rageofdemons

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #22 am: 26. Mai 2015, 19:48:17 »
Für alle diejenigen, die wissen wollen, was bisher in der Tyranny of Dragons (Expeditions) passiert ist, hier die Zusammenfassung der bisher gespielten Abenteuer (ACHTUNG SPOILER ! Wer die Abenteuer noch spielen will, sollte jetzt nicht weiterlesen !). Dabei handelt es sich um den offiziellen Kanon, als Auswertung aus den verschiedenen Runden, weltweit. Es kann sein, dass die Runden bei Brot und Spiele ein paar Abweichungen erlebt haben.

DDEX1-1 Defiance in Phlan:
Spoiler
The season began in Madame Freona’s Tea Kettle with DDEX1-1 Defiance in Phlan, in which our heroes were introduced to the five factions: the Order of the Gauntlet (who were trying to rescue a tinker’s daughter from a secret prison run by corrupt members of the Knights of the Black Fist), the Harpers (who wanted help obtaining a possible dragon egg), the Emerald Enclave (who were trying to recover a dangerous magic item), the Lords Alliance (who wanted to clear out a draconic crypt beneath the Valhingen Graveyard), and the Zhentarim (whose representative Chaab needed rescuing from goblins working with the Cult of the Dragon).

DDEX1-2 Secrets of Sokol Keep:
Spoiler
In DDEX1-2 Secrets of Sokol Keep the lighthouse on Thorn Isle had gone dark. Bad weather makes the harbor particularly treacherous without the lighthouse. The characters traveled to Sokol Keep on the island to relight the lighthouse and find out why no messages had been forthcoming. From the servants, the characters learned that Igan Sokol and the rest of the garrison had disappeared. With the help of a friendly poltergeist, who would turn out to be the ghost of a cleric of Tyr named Harae, the characters were led to a shrine beneath the keep dedicated to Dagon, the Prince of the Depths. The characters discovered that the Black Fist garrison had slain Igan and accidentally reawaken the demonic shrine. The soldiers paid for their crimes in blood and the shrine was desecrated. Despite the adventurers success, the bad weather continued.

DDEX1-3 Shadow on the Moonsea:
Spoiler
Doomguide Yovir Glandon of Order of the Silent Shroud and Knight Aleyd Burral of the Black Fist enlisted the aid of the characters in DDEX1-3 Shadow on the Moonsea. Coastal attacks along with rumors of dracoliches and ghost pirates moved the Kelemvorite to dispatch the characters to an island in the Stormy Bay. There they encountered inbred islanders and picked up the girl Elisande and a strange blind goat that followed them throughout their investigation. The characters discovered a cave in the woods and therein found a crude shrine. In the shrine they learned that the islanders have made a pact with Tiamat to rid themselves of a pirate threat, sending the pirates to Hell. Unfortunately the characters broke the pact and the pirates, now tainted by infernal energy, arrived just after the island was attacked by the Cult of the Dragon disguised as undead. With the aid of the villagers, the characters defeated both groups and learned that there was a schism in the Cult of the Dragon with one group still supporting the dream of aiding dragons achieve lichdom, while the new faction sought to bring Tiamat to Faerun. Both seek a Green Dragon Mask to gain an advantage over the other. The characters recovered a tome from the shrine that told them it was hidden in Kryptgarden Forest. Returning to Phlan, the characters delivered Elisande and the goat into the care of the Order of the Silent Shroud. They disappeared two weeks later.

DDEX1-4 Dues for the Dead:
Spoiler
In DDEX1-4 Dues for the Dead, Doomguide Yovir Glandon asks the characters to go into the catacombs beneath Valinghen Graveyard and determine if the dead walk again. Along with Cassyt, a young acolyte acting as a guide, the characters descended. They discovered undead and some members of the Welcomers thieves’ guild who they rescued and then allowed to flee having learned a valuable lesson. The characters eventually encountered the necromancer, a Red Wizard named Rorreth who was searching for the Pool of Radiance on behalf of Rath Modar, another Red Wizard. While Roreth escaped, his undead laborers were put down and Cassyt spoke highly of the characters’ efforts to the Doomguide and her friend, Knight Aleyd Burral.

DDEX1-5 The Courting of Fire:
Spoiler
Above ground again for DDEX1-5 The Courting of Fire, the characters are asked by the Lord Sage of Phlan to investigate some thefts in Mantor’s Library. The first of the thefts led the party to follow the thief, Spernik, and his kobold minions into the Dragonspire Mountains. In the ruins of the Temple of the Scale, the characters captured Spernik and learned that the Cult of Dragon had sent him to recover a magical red dragon scale so that they could give it to the red dragon Scorlworyx as a gift to entice the dragon to ally with the Cult. Spernik was given to the Knights of the Black Fist to face justice and the relic was turned over to the Factions. Interestingly, the Zhentarim were recently seen returning to the ruins of the temple for purposes unknown.

DDEX1-6 The Scroll Thief:
Spoiler
For the second set of thefts in DDEX1-6 The Scroll Thief, the characters went in search of books that were stolen from three borrowers: the wizard Aya Glenmiir, the retired adventurer Marten Foss, and the noble Agin Lamarck. With direction from Knight Aleyd Burral and Scribe Master Cassra Brandywine, the characters tracked Ellison Berenger, the scroll thief, to the lair of a black dragon wyrmling, Rythnax, who was allied with the Cult of the Dragon. The party drove off the dragon, recovered the stolen information, and captured Ellison, turning him over to the Black Fist to face justice. In the end, the party determined that the attempt to frame the Welcomers for the crimes where actually the work of the Cult of the Dragon mercenary, Soares. There were rumors that the noble Agin Lamarck’s claim to nobility was tenuous at best, but the Lords Alliance assured the public that the Lamarcks are well-documented nobles of Phlan.

DDEX1-7 Drums in the Marsh:
Spoiler
In DDEX1-7 Drums in the Marsh, drums had been heard coming from the Twilight Marsh nightly and each morning locals turned up missing. Following a trail of clues from the Crossing Inn, the party delved into the marsh where they crossed paths with Bogclaw, a lizard king. His father had been killed a month ago by Throstulgrael, a black dragon otherwise known as Velvet, who had recently arrived from the Flooded Forest. The dragon had demanded that the lizardfolk tribes compete for his favor by bringing him humanoids and livestock as tribute with the winning tribe’s chieftain being named king of all the lizard folk! With Bogclaw’s help in exchange for making him king, the characters snuck into the Ringcurrent Islands, freed the missing farmers and a dwarven merchant named Rolk with a minimal loss of life and left before Bogclaw could betray them.

DDEX1-8 Tales Trees Tell:
Spoiler
At the start of DDEX1-8 Tales Trees Tell, the characters learned that a woodworker had violated the prohibition from entering the Quivering Forest and may have aggravated the elves and fey folk who had previously protected the town of Phlan from attack. Encountering the woodworker’s familiar, a portly imp named Pipyap, the characters learned that the woodworker was in fact a minion of the Cult of the Dragon sent to form an alliance with the fey at the expense of Phlan. Pipyap, unhappy over his master’s abandonment, joined with the adventurers. Eventually negotiating with the most powerful of the fey, a hag named Jenny Greenteeth, the characters were able to convince her not to side with the Cult, but were not able to get her to reinstate the pact. Phlan would no longer enjoy the protection of the fey of the Quivering Forest. Seeing the writing on the wall, Pipyap choose to part company with the characters.

DDEX1-9 Outlaws of the Iron Route:
Spoiler
The characters are hired by House Cadorna in DDEX1-9 Outlaws of the Iron Route to make the road to Zhentil Keep safe once again. Beset by the Gray Patriots under former Knight of the Black Fist Sahnd Krulek, and the Claws of Tiamat commanded by a dragonborn sorcerer named Jeralla, the Iron Route is no longer safe for merchants and the town is slowly starving. With storms blocking trade by sea and outlaws on the roads, the need for heroes grew dire. Heading to Grimshackle Jail, the party met with Rathene Fel who was a member of the Gray Patriots before being captured. In exchange for her freedom, she told the party that both bands of outlaws were meeting at King’s Pyre to discuss a truce and the joining forces for an attack on Phlan. The party headed to the landmark, but not before foiling an escape attempt by the famed minotaur pirate, Captain Walharrow. At the Pyre both gangs were dispersed, Krulek was captured, and Jeralla was slain. As the adventurers left for Phlan, they were set upon by the Burning Banner orcs who have arrived to serve Jeralla. A fight ensued with the characters being forced to flee and the Burning Banner’s chieftain, Narle Shieldbiter vowing revenge.

DDEX1-10 Tyranny in Phlan:
Spoiler
Unable to stomach the corruption among the Knights of the Black Fist any longer, Knight Aleyd Burral sought out the characters in DDEX1-10 Tyranny in Phlan. Concerned that Spernik still lived in Stojanow Gate Prison, untried for his crimes she sought trustworthy allies. While meeting on unusually nice day in the Laughing Goblin, the town was attacked by Vorgansharax, a huge green dragon sometimes called the Maimed Virulence. In the opening moments, the Temple to Kelemvor was laid low and its clergy decimated. Then the dragon attacked Valjevo Castle killing all who stood before the Cinnabar Throne: the Lord Regent, the masters of the town’s four major guilds, and the head of each noble house were believed dead. A Cult of the Dragon army streamed up from the sewer tunnels and from hidden holds of docked ships; taking townsfolk prisoner as tribute for their dragon master. In the fight to free some of the prisoners, Markoth, known as Fat Mar to many who frequent the Laughing Goblin, was slain. One of the rescued was Aya Glenmiir who bore news the Lord Regent still lived. So a plan was hatched to free the Lord Regent, with the aid of Elisande and the blind goat who appeared once again. Knight Aleyd Burral gave her life in executing the plan and her body would later be taken to Mulmaster where her brother Wylan, a cleric of Tymora would see her raised from the dead. After freeing the Lord Regent, agents of the Harpers infiltrated Stojanow Gate Prison and assassinated Spernik before he could free the prisoners there. With the aid of the Lords Alliance, the Welcomers and Cassyt the last surviving Kelemvorite in Phlan, the characters lead their charges out of the city, only to be attacked by Ixusaxa Terrorsong the leader of the Cult forces in Phlan. While she was driven off, Ector Brahms, Lord Regent, Knight Commander of the Black Fist, Defender of the Cinnabar Throne, was slain and his body destroyed. It was a great loss to the future of Phlan. Vorgansharax was now the new Tyrant of the Cinnabar Throne.

DDEX1-11 Dark Pyramid of Sorcerer’s Isle:
Spoiler
The Cult of the Dragon sought to control the magic of silver pyramid of Sorcerer’s Island in DDEX1-11 Dark Pyramid of Sorcerer’s Isle. The party traveled to the pyramid from the home of the resistance in Denlor’s Tower at the behest of the Lord Sage. There they found not only the cult, but agents of the Red Wizards, both trying to claim it for their own. Allying with some of the mutant lizard folk trapped within, the adventurers were able to deal with both groups and the slaadi who were corrupting the power of the tower to bring the chaos stuff of limbo into Faerun. The spread of polluting chaos of the pyramid was stopped.

DDEX1-12 Raiders of the Twilight Marsh:
Spoiler
Acting on a intelligence that the dragon Throstulgrael was visiting Vorgansharax, Rolk contacted the characters in DDEX1-12 Raiders of the Twilight Marsh. If the dragon was in Phlan, it was not in its lair and its horde was unprotected. Rolk sent to the characters to a lizard folk contact who claimed to know the location of the lair. The party found the contact was the lizard king Bogclaw whose tribe has recently been attacked by Throstulgrael, only furthering his desire to direct them to the dragon’s lair. On the way to the lair, the party crossed paths with two of three hag sisters whose third sister has been taken hostage by the dragon. The characters traded with the hags, making a number of deals for strange things that the characters thought had no value. Only the Harper who had previously dealt with King Witchthorn was refused, being told they no longer had what the hags wanted. The adventurers found their way to the lair in the ruins of the Hall of the Black Bull, where a demonic cult once flourished. Here the characters freed a number of prisoners, including the missing hag, from a band of kobolds and trolls. Eventually the characters were confronted by a returning Throstulgrael. During the combat the black dragon underwent a ritual and was turned into a dracolich and left, no longer concerned with the petty annoyances of the adventurers. The threat of Throstulgrael remains unresolved.

« Letzte Änderung: 29. Februar 2016, 21:33:54 von Tscharod »

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #23 am: 11. Juni 2015, 19:19:55 »
Für das Player's Handbook gibt es inzwischen eine Errata. Sie ist erstaunlich wenig (1 Seite) im Vergleich zu D&D 4e  ;)

http://dnd.wizards.com/articles/features/ph_errata

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #24 am: 13. Juni 2015, 22:02:12 »
Hier jetzt die Spiele und Startzeiten für den 20.6.:

Nr.1 richtet sich an diejenigen die neu einsteigen wollen, nicht ganz so viel Zeit haben, abends noch was anderes spielen wollen, mal einen anderen Charakter ausprobieren wollen etc.:
System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-1 City of Danger - Mini 1: Hatred Like Clawed Wind
Season: Elemental Evil
Dauer: 2-3h
Erlaubte Level: 1-2
Start: 14.30
Der Blurb-Text: On the southern shores of the Moonsea, the residents of Mulmaster have eked out a living where others would likely have given up long ago—in a bleak city where corruption is rampant and the Church of Bane holds sway. In these 5 short, introductory adventures, you will travel the breadth of the City of Danger, meet its people, see its sights, and witness firsthand how the city truly has earned its ominous moniker.

Nr. 2 setzt die bisher gespielte Storyline der Tyranny of Dragpons fort:
System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX1-7 Drums in the Marsh
Season: Tyranny of Dragons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 17.30
Der Blurb-Text: For the past several nights, drums have been heard on the wind, coming from the Twilight Marsh. Each morning, more turn up missing from the nearby farms, leaving only muddy, clawed footprints heading towards the marsh. Can you help the find the lost and bring justice to the abductors?

Da meinerseits nicht soviel Zeit zur Charaktererschaffung vorhanden ist, empfehle ich den Char schon vorher zu erstelllen (wie es geht, s. vorherige Threads). Ansonsten werde ich auch vorgefertigte Chars mitbringen.

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #25 am: 22. Juni 2015, 23:23:51 »
Unter der Rubrik "Sage Advice" gibt es jetzt einige FAQs zu den Regeln, sowie die derzeit aktuelle Liste aller Zaubersprüche als Download:

http://dnd.wizards.com/articles/features/sage-advice-june2015

Argamae

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #26 am: 23. Juni 2015, 05:28:12 »
Aah, die gute alte "Sage Advice" ist wieder da! Das weckt Erinnerungen...  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008) and Dave Arneson (1947-2009)
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Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #27 am: 07. Juli 2015, 21:58:57 »
Auch für das nächste Brot und Spiele am 25.7. wollte ich wieder das Doppel anbieten:

Auch diesmal ist das erste Abenteuer wieder ein Mini aus der Elemental Evil Season und speziell für neue Charaktere der Level 1 und 2 gedacht (auch hier gelten wieder alle Besonderheiten der Season):

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-1 City of Danger - Mini 2: Love Like Raging Fire
Season: Elemental Evil
Dauer: 2-3h
Erlaubte Level: 1-2
Start: 14.30
Der Blurb-Text: On the southern shores of the Moonsea, the residents of Mulmaster have eked out a living where others would likely have given up long ago—in a bleak city where corruption is rampant and the Church of Bane holds sway. In these 5 short, introductory adventures, you will travel the breadth of the City of Danger, meet its people, see its sights, and witness firsthand how the city truly has earned its ominous moniker.

Und in dem zweiten geht es wieder im Rahmen der Tyranny of Dragons weiter:
System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX1-8 Tales Trees Tell
Season: Tyranny of Dragons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 17.30
Der Blurb-Text: Despite the shaky alliance that exists with the elves of the Quivering Forest, they do not suffer trespass in their realm lightly, especially from common folk from nearby Phlan. A woodworker’s recent blunder into the forest might set off a diplomatic incident. Can you help find him and mollify the aggravated elves?

Auch diesmal empfehle ich den Char schon vorher zu erstelllen (s. vorherige Threads). Aber ansonsten werde ich auch wieder vorgefertigte Chars mitbringen (und wem die dann nicht so gefallen, der kann sie natürlich bis Level 4 für das nächste DnDAL-Abenteuer auch wieder komplett bis auf den Namen und die Ausrüstung ändern).
« Letzte Änderung: 07. Juli 2015, 22:01:29 von Tscharod »

trigician

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #28 am: 16. Juli 2015, 21:55:49 »
Tscarod, die D&D Adventurers League sucht sogenannte "local coordinators." Obwohl ich in Kalifornien wohne und der "regional coordinator" fuer den U.S. Far West Region bin, da ich etwas Deutsch spreche und jahrelang in Berlin und Wien wohnte, helfe ich mit der Suche im deutschsprachigen Raum. Wenn du moeglicherweise Interresse hast local coordinator zu werden, bitte email mir an usfarwest@dndadventurersleague.org.

Hier ist ein Artikel, leider auf Englisch, darueber: http://dndadventurersleague.org/the-role-of-local-coordinators-in-the-dd-adventurers-league/.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2015, 21:58:46 von trigician »

Tscharod

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Re: D&D Adventurers League
« Antwort #29 am: 20. Juli 2015, 22:36:10 »
Eine neue Version des Sage Advice ist draußen.

http://dnd.wizards.com/articles/features/sageadvice_july2015