Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

D&D Adventurers League

Begonnen von Tscharod, 14. September 2014, 17:02:35

« vorheriges - nächstes »

Tscharod

Magisch ja, verflucht nein.

Tscharod

Bei unserer Weihnachstgeschichte vom Brot und Spiele am 23.12. ist ja noch ein Türchen im Dungeon geschlossen geblieben. Dieses öffnet sich jetzt am 24.2. Das höherstufige Abenteuer (Level 5-10) ist diesmal Teil 2 der "The Ruined Tower of the Tempest Mage" Trilogie.
Ob diesmal mit einem 2. Tisch die beiden noch ausstehenden Minis von "Harried in Hillsfar" gespielt werden, kann ich noch nicht sagen. Sobald ich mehr weiß, werde ich es verkünden. Ansonsten, einfach mal beim Brot und Spiele auf die Aushänge schauen.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: CCC-CIC-02 The Clockwork Laboratory
Season: CCC (Part Two of the Ruined Tower of the Tempest Mage)
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Knock, knock, open the door. Tick tock, time is short. Stalk, stalk, it comes for you. How will you open the lock, once you can no longer wind the clock?

Thomas

Hi, dann melde ich mich schon mal mit meinem Magier an. Bis zum 26.02. bin ich noch in BS.

Thomas

Hallo, hab gerade noch mal nachgeschaut, die Help-Action kann jeder machen. Im Players Handbook steht nichts von proficiency.

Tscharod

Beim Brot und Spiele am 17.03. geht es für die höherstufigen Charaktere jetzt auch nach Hillsfar und hinein in die 3. Season. Bezüglich der Minis mit den letzten beiden Teilen 5 und 6 könnte es wohl auch klappen. Am besten aber immer auf die Aushänge schauen.

Hier die Daten zum höherstufigen Abenteuer:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-03 The Occupation of Szith Morcane
Season: Rage of Demons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Agents of the fire giants of Maerimydra, a city in the Underdark, have overtaken the drow outpost of Szith Morcane. The factions seek out adventurers to free the outpost's leaders for questioning on the giants' activities. Can you extricate them before it's too late?

Redcap

Wir werden jetzt doch zu zweit mitspielen  :D .

Thomas

Werde auch wieder dabei sein. Falls es ausfallen sollte, bitte bis Freitag posten, weil ich ja jetzt ne lange Anreise hab.   ;)

Tscharod

Hier die Ankündigung für das Brot und Spiele am 14.4.: Wie schon mal angekündigt wird es diesmal das Replay der Minis aus DDEX03-01 Harried in Hillsfar geben, für alle diejenigen die sich bisher in den Leveln 5-10 getummelt haben. Natürlich sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen, die mal in D&DAL hineinschnuppern wollen. Zugelassen sind, wie bei den meisten Minis üblich, nur Charaktere der Level 1-2. Ich werde auch wieder vorgefertigte Charaktere mitbringen. Wieviele Minis wir spielen werden überlasse ich mal dem zeitlichen Fortschritt. Ich werde auf jeden Fall alle 5 Minis vorbereiten. Üblicherweise dauert ein Mini 1-2 Stunden, so dass Quereinsteiger ggf. auch später hinzustoßen können. Bei Interesse eines späteren Einstiegs, am besten dann einmal zwischendurch fragen.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-01 Harried in Hillsfar
Season: Rage of Demons
Dauer: 1-2h
Erlaubte Level: 1-2
Start: ca. 14.30 (weitere Minis dann ca. alle 1-2h später, am besten fragen)
Der Blurb-Text:  In the village of Elventree, near the oppressive city of Hillsfar, a recent string of strange occurrences has the locals on edge. The factions have gathered here on the borders of the forest of Cormanthor to determine what's happening. Is this the machinations of Hillsfar, or something more?


Thomas

Hi,

beim Con-Leo ist auch die AL aufgeführt. Wird es dann ein Epic geben?

Grüße,
Thomas

Tscharod

Nein, ein Epic wird es nicht geben. Matthias leitet am Freitag den 1. und 2. Teil einer Trilogie aus der CCC-Reihe (so ab 19.30). Welche genau weiß ich nicht. Es sind aber Level 1-4 Abenteuer, Dauer je 3-4h. Den 3. Teil gibt es dann am Samstag (wohl so gegen 14.00, Startzeit steht aber noch nicht ganz fest), Dauer 6-8h.

Danach, im Anschluß, leite ich, das Einführungsabenteuer zu "Xanathar's Guide to Everything" (DDIA-XGE Underworld Speculation), Level 1-4, Dauer 3-4h.

Ja, und wenn wir dann noch fit sind, gibt es noch DDHC-TOA-4 Cellar of Death. Dies ist ein reines Level 1-Abenteuer und dient als Einleitung speziell für Spieler die das Kaufabenteuer "Tomb of Annihilation" spielen wollen. Es handelt sich um ein Prequel, kann aber auch als allein stehendes Abenteuer gespielt werden, Dauer 3-4h. Eventuell kann man dieses auch auf den Sonntag schieben.

Bei Matthias wollte ich diesmal einmal selber mit einem Charakter an den Start. ;)

Maluku

Das hört sich ja fast an als gäbe es eine gute Chance einen Character auf Level 5 zu kriegen.

Tscharod

Am 26.5. geht es beim Brot und Spiele weiter mit der Season 3, Rage of Demons, und den noch ausstehenden Minis von DDEX3-1 Harried in Hillsfar. Starten werden wir mit dem 3. Mini und dann mal sehen wie weit wir kommen (Ziel ist es natürlich bis zum 5. durchzukommen ;) )  Zugelassen sind wieder nur Charaktere der Level 1-2. Da es sich um einsteigerfreundliche Abenteuer handelt, werde ich auch wieder vorgefertigte Charaktere mitbringen.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-01 Harried in Hillsfar
Season: Rage of Demons
Dauer: 1-2h
Erlaubte Level: 1-2
Start: ca. 14.30 (weitere Minis dann ca. alle 1-2h später, am besten fragen)
Der Blurb-Text:  In the village of Elventree, near the oppressive city of Hillsfar, a recent string of strange occurrences has the locals on edge. The factions have gathered here on the borders of the forest of Cormanthor to determine what's happening. Is this the machinations of Hillsfar, or something more?

Redcap

Sehr schön. Dann melde ich doch mal uns zwei an.  ;D
Viele Grüße
Redcap

madwarr79

Wenn du noch ein Platz frei hast würde ich gerne mitspielen. Habe auf der Con Leo dieses Jahr wieder mal mit DnD 5.0 gespielt und habe daher Lust auf mehr..

Tscharod

Auch am 16.6. geht es weiter in Hillsfar mit der Rage of Demons. Und auch dieses Abenteuer richtet sich an Spieler der unteren Level (diesmal allerdings von 1-4). Insofern werde ich für interessierte Neueinsteiger auch wieder ein paar vorgefertigte Charakterbögen mitbringen.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-02 Shackles of Blood
Season: Rage of Demons
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The Red Plumes have increased patrols in the region surrounding Hillsfar, and a string of disappearances has followed in their wake. Naturally, this has roused the suspicion of the factions. Join your factions and find out the truth behind the missing farmers.

Übrigens für alle die, die sich für die Regeln der Adventurers League interessieren, denen sei nochmal der folgende Link empfohlen

http://dnd.wizards.com/playevents/organized-play


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung