Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Film] X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Begonnen von Besserwisserboy, 26. Mai 2014, 00:33:11

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Ich persönlich finde ja die x-Men sogar besser als die Avengers und so war dieser Film schon ein Jahreshöhepunkt des Kinos für mich und der Film musste gesehen werden.
Auch wenn ich einige der spektakulären Szenen schon im Trailer gesehen hatte, hat sich der Film gelohnt. Durch einen Zeitreiseplot ist es gelungen die Figuren/Schauspieler aus den "normalen" X-Men mit den jüngeren X-Men aus der Vergangenheit (Erste Entscheidung) zusammen agieren zu lassen bzw. im Film zwei Zeitlinien zu zeigen.
Filme mit Zeitreisen als Thema haben oft das Problem, daß sehr viele Logiklöcher auftauchen und einem den Film verderben. Hier schien man sich allerdings mit dem Drehbuch viel Zeit genommen zu haben, denn die meisten Dinge sind schlüssig. Überhaupt ist es gelungen viele Figuren und Handlungsstränge aus den anderen Filmen einzubauen, so daß es zu einigen Aha-Effekten kam, wenn man etwas wiedererkannt hat.
Nach dem letzten Wolverine-Film, den ich nicht ganz so gut fand, wieder ein guter Film der Serie.
Er wäre fast sogar mein Lieblingsfilm, wenn die Gegner nicht hauptsächlich mutantenkillende Roboter gewesen wären. Zugegeben, sie waren etwas besser als die Avengergegner, aber ich mag es wenn Mutanten gegen Mutanten kämpfen. Deswegen fand ich X-Men 3 und Erste Entscheidung einen Tick besser.



Achtung Spoilerfragen!!!




Wer waren eigentlich die Mutanten beim Eröffnungskampf?
Ich meine Kitty Pryde (Shadowcat), Ice-Man und  Colossus erkannt zu haben!

Wer war die Frau die Portale öffnen konnte?
Wer war der farbige Kerl, mit der Knarre, der Energien aufsaugen konnte?
Wer war der Typ mit dem Messer, der weit sehen konnte und hatte er noch eine andere Fähigkeit?
War der Typ der die Feuerfähigkeiten hatte, Pyro aus den anderen X-Men-Filmen?

Selber rausgefunden habe ich, daß der schnelle Typ, der beim Ausbruch geholfen hat, Quicksilver und damit Magnetos Sohn war.

Kann mir noch jemand verraten warum der Professor X aus der normalen Zeitlinie wieder lebendig war, schließlich wurde er ja in X-Men 3 getötet und aufgelöst?!
Klar, wurde auch das durch das Eingreifen in der Vergangenheit verhindert, aber das erklärt nicht warum er in der Zeitlinie in der es passiert ist wieder lebt!

Vielleicht kann mir ja jemand, der sich mit den Comix mehr beschäftigt hat weiterhelfen, aber bitte auch mit Spoilerwarnung vor der Antwort!
Danke



Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Zitat von: Besserwisserboy am 26. Mai 2014, 00:33:11
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit


Achtung Spoilerfragen!!!




Spoiler
Kann mir noch jemand verraten warum der Professor X aus der normalen Zeitlinie wieder lebendig war, schließlich wurde er ja in X-Men 3 getötet und aufgelöst?!
Klar, wurde auch das durch das Eingreifen in der Vergangenheit verhindert, aber das erklärt nicht warum er in der Zeitlinie in der es passiert ist wieder lebt!

Vielleicht kann mir ja jemand, der sich mit den Comix mehr beschäftigt hat weiterhelfen, aber bitte auch mit Spoilerwarnung vor der Antwort!
Danke
[close]

Spoiler
Im Epilog von X-Men 3 wird gezegt das Prof. X seinen Geist in den Körper seines Hirntoten Bruders transferiert hat. Zu sehen hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZSkn3KYwmtc
[close]
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Hrun der Zwergenzwicker

X-Men - Zukunft is Vergangenheit - Für mich der weitaus beste X-Men bis jetzt! Wär cool gewesen, wenn der noch ein bisschen längeren Endkampf gehabt hätte! 5 von 5 Statisten-Mutanten mit megacoolen Kräften
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 26. Mai 2014, 00:33:11
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Ich persönlich finde ja die x-Men sogar besser als die Avengers und so war dieser Film schon ein Jahreshöhepunkt des Kinos für mich und der Film musste gesehen werden.
Auch wenn ich einige der spektakulären Szenen schon im Trailer gesehen hatte, hat sich der Film gelohnt. Durch einen Zeitreiseplot ist es gelungen die Figuren/Schauspieler aus den "normalen" X-Men mit den jüngeren X-Men aus der Vergangenheit (Erste Entscheidung) zusammen agieren zu lassen bzw. im Film zwei Zeitlinien zu zeigen.
Filme mit Zeitreisen als Thema haben oft das Problem, daß sehr viele Logiklöcher auftauchen und einem den Film verderben. Hier schien man sich allerdings mit dem Drehbuch viel Zeit genommen zu haben, denn die meisten Dinge sind schlüssig. Überhaupt ist es gelungen viele Figuren und Handlungsstränge aus den anderen Filmen einzubauen, so daß es zu einigen Aha-Effekten kam, wenn man etwas wiedererkannt hat.
Nach dem letzten Wolverine-Film, den ich nicht ganz so gut fand, wieder ein guter Film der Serie.
Er wäre fast sogar mein Lieblingsfilm, wenn die Gegner nicht hauptsächlich mutantenkillende Roboter gewesen wären. Zugegeben, sie waren etwas besser als die Avengergegner, aber ich mag es wenn Mutanten gegen Mutanten kämpfen. Deswegen fand ich X-Men 3 und Erste Entscheidung einen Tick besser.



Achtung Spoilerfragen!!!




Spoiler
Wer waren eigentlich die Mutanten beim Eröffnungskampf?
Ich meine Kitty Pryde (Shadowcat), Ice-Man und  Colossus erkannt zu haben!

Wer war die Frau die Portale öffnen konnte?
Wer war der farbige Kerl, mit der Knarre, der Energien aufsaugen konnte?
Wer war der Typ mit dem Messer, der weit sehen konnte und hatte er noch eine andere Fähigkeit?
War der Typ der die Feuerfähigkeiten hatte, Pyro aus den anderen X-Men-Filmen?

Selber rausgefunden habe ich, daß der schnelle Typ, der beim Ausbruch geholfen hat, Quicksilver und damit Magnetos Sohn war.

Kann mir noch jemand verraten warum der Professor X aus der normalen Zeitlinie wieder lebendig war, schließlich wurde er ja in X-Men 3 getötet und aufgelöst?!
Klar, wurde auch das durch das Eingreifen in der Vergangenheit verhindert, aber das erklärt nicht warum er in der Zeitlinie in der es passiert ist wieder lebt!

Vielleicht kann mir ja jemand, der sich mit den Comix mehr beschäftigt hat weiterhelfen, aber bitte auch mit Spoilerwarnung vor der Antwort!
[close]
Danke
Spoiler
Die Frau mit den Portalen: Blink.
Typ mit der Knarre: Bishop.
Der mit dem Messer und der Schminke: Warpath. In den Comics ist er deutlich über 2m groß und besitzt zudem übermenschliche Stärke, Geschicklichkeit und eine sehr resistente Haut, die ihn vor Schäden schützt.
Die Fackel: Sunspot. Pyro kann ja selbst kein Feuer erzeugen sondern nur manipulieren.
[close]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 29. Mai 2014, 13:38:14
X-Men - Zukunft is Vergangenheit - Für mich der weitaus beste X-Men bis jetzt! Wär cool gewesen, wenn der noch ein bisschen längeren Endkampf gehabt hätte! 5 von 5 Statisten-Mutanten mit megacoolen Kräften

Ja, ganz excellenter Stoff!

Der Zeitreiseplot ist sehr cool und stimmig, die "Vereinigung" beider Schauspielerriegen halbwegs gelungen, Jennifer Lawrence als Mystique sicherlich gut (obwohl ich die Schauspielerin in den alten X-Men auch sehr mochte), beide Prof. X-Darstellung im Vergleich auch gelungen und soewohl Quicksilver wie auch Beast / Hank McCoy wussten zu gefallen.

Trask war auch ne interessante Figur und die Sentinels quasi ein bisher noch nicht genutzer, klassischer Gegner.

4,75 von 5 Dimensionslöchern.

Spoiler
Huch, da war Christoph zeitgleich mit mir dran ...

Wer war die Frau die Portale öffnen konnte? - Ich meine, sie wurde Link genannt. (Edit: Ne Blink!)

Wiki hilf!

Eine kleine Gruppe von X-Men (Charles Xavier/Professor X, Erik Lensherr/Magneto, Logan/Wolverine, Kitty Pryde/Shadowcat, Storm, Bishop, Blink, Colossus, Iceman und Warpath)

[url=http://de.marvel-charaktere.wikia.com/wiki/Warpath]Warpath
scheint reduziert worden zu sein auf den Späher, laut Marvel-Wiki kann er nämlich fliegen.

Bishop kann Enerie absorbieren und Blink findet sich in der englischen Version der Wiki.
[close]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Übrigens, laut Wiki steht die Fortsetzung schon fest:

"Die Fortsetzung des Film ist schon bestätigt, trägt den momentanen Arbeitstitel X-Men: Apocalypse und soll am 19. Mai 2016 in die Kinos kommen. Der Film wird in den 1980er Jahren spielen und sich um die jüngeren Inkarnationen der X-Men drehen. Der Bösewicht des Films wird der in der Post-Credit-Szene von Zukunft ist Vergangenheit bereits gezeigte Ur-Mutant Apocalypse sein."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Die 80er... irgendwie mein Lieblingsjahrzehnt! Kein Leute die einen mit ihren klingelnden Handys nerven, lustige Frisuren und modische Eigenheiten...
Demnach werden wohl eher die X-Men-Darsteller aus Erste Entscheidung eine Rolle spielen und vielleicht Wolverine, der ja bekanntlich nicht altert.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung