Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Ab 18] Einladung zur "Namenlosen Nacht" (DSA 4.1 - Abenteuer)

Begonnen von Steff, 03. Mai 2014, 13:04:35

« vorheriges - nächstes »

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 05. Juli 2014, 13:17:39
Ja, dann sollten wir mal planen?

Wo? Bei BrotundSpiele in BS oder bei mir in HE?

Wann geht`s los? 14 Uhr? 17 Uhr? Irgendwas dazwischen?

Mein Charakter? Können wir DI nochmal drüber sprechen, was?

- Ja, sollten wir.  ;)

- Bei Brot, ist für Arienna, Brot und mich näher dran.  ;D

- 14:00 Uhr, hatte ja schon allgemeine Zustimmung gefunden.

- Können wir machen.
...   _.   ._   .._.   .._

BrotundSpiele

Ich werde bis dahin das Esszimmer fertig haben, also ohne Kartons usw. Bei schön Wetter können wir auch gerne auf der Terasse spielen und Grillen.

Arienna

"Spiel uns ein Lied, Du bist Bardin hier..."

Steff

Wollt Ihr, daß Eure Charaktere einander bei Abenteuerbeginn schon kennen oder nicht?

Außerdem, welcher der "klassischen" Einstige ins Abenteuer darf's denn sein?
- Die SCs sind auf Jobsuche und werden von einem Auftraggeber losgeschickt
- Die SCs geraten zufällig an einen "Auftraggeber", der einen Job für sie hat
- Die SCs geraten zufällig in die Geschichte und bieten Hilfe an
- Die SCs werden von einem gemeinsamen Bekannten an den "Auftraggeber" vermittelt
- Egal, der Spielleiter Meister macht das schon
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 10. Juli 2014, 09:02:52
Wollt Ihr, daß Eure Charaktere einander bei Abenteuerbeginn schon kennen oder nicht?
Hmm, wen nicht, hat man ja einen gemreinsamen Auftraggeber? Das reicht ja im Zweifelsfall, denk ich.

ZitatAußerdem, welcher der "klassischen" Einstige ins Abenteuer darf's denn sein?
- Die SCs sind auf Jobsuche und werden von einem Auftraggeber losgeschickt
- Die SCs geraten zufällig an einen "Auftraggeber", der einen Job für sie hat
- Die SCs geraten zufällig in die Geschichte und bieten Hilfe an
- Die SCs werden von einem gemeinsamen Bekannten an den "Auftraggeber" vermittelt
- Egal, der Spielleiter Meister macht das schon
Theoretisch hätte ich eine Verbindung zwischen Auftraggeben und SC(s) vorgeschlagen, so dass er der gemeinsame Nenner der SC ist. (Wenn das nicht geht, wäre es mir an sich egal.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Ich fände es nicht schlecht wenn sich die Chars kennen, das mit dem Einstieg macht der Meister schon

Greifenklaue

Zitat von: sico72 am 29. Juni 2014, 23:10:07
Wird es hier einen Spielbericht geben?  ;D
Schlimmer! Einen Podcast!  ;) Gibt aber durchaus Lob fürs Abenteuer, Mitspieler und Spielleitung, nur ... relativ wenig für das System.



Zitat von: Steff am 12. Juni 2014, 21:41:17
Wir brauchen noch einen oder mehrere Termine an den wir spielen können. Zu diesem Zwecke habe ich mal ein Doodle erstellt, der Link dahin geht als PM raus.
Schick am besten nochmal rum, büdde!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Arienna

Wenn ich das richtig sehe, haben wir auch schon einen neuen Termin, oder?
"Spiel uns ein Lied, Du bist Bardin hier..."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Arienna

Meifter, Meifter... *rumbuckel*

Nee, im Ernst (*kicher* im Ernst... Hihi *kicher*): 9.8. find ich gut. Ist auch nicht mehr so lange hin. Freu mich drauf!!
"Spiel uns ein Lied, Du bist Bardin hier..."

Steff

Jo, habe ich auch wohlwollend zur Kenntnis genommen, daß schon so bald wieder zusammenkommen können.
...   _.   ._   .._.   .._

BrotundSpiele

Wann wollen wir denn anfangen? 14.00?

Wollen wir wieder Grillen?

Und wollen wir wieder bei mir spielen?

Arienna

"Spiel uns ein Lied, Du bist Bardin hier..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung