[Ab 18] Einladung zur "Namenlosen Nacht" (DSA 4.1 - Abenteuer)

Begonnen von Steff, 03. Mai 2014, 13:04:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

#15
Zitat von: Steff am 12. Juni 2014, 21:41:17
Des weiteren braucht ihr noch Charaktere. Bereits vorhandene werden bevorzugt, extra für dieses eine Abenteuer welche zu erstellen fände ich doof.
Ingo konnte ich ja bereits einen der vorgefertigten Charaktere aus der Borbarad-Kampagne andrehen. Im Einzelnen wären dies:
- Krieger aus Weiden
- Zwergischer Schmied und Mechanicus
- Tulamidische phexgeweihter Fassadenkletterer
- Almadischer Golgarit (Boron-Ordenskrieger, geweiht) - fällt "eigentlich" raus, da offen auftretende Geweihte (und andere Moralapostel) auf der Jahresendorgie nicht gern gesehen sind
- Verwandlungsmagier aus Lowangen (Lowangen, höhöhö)
- Haindruide aus Tobrien
SC 1 oder 2 würden mir am besten gefallen. Ein Zwerg ist immer gut ...


ZitatUnd wir brauchen noch eine Örtlichkeit zum spielen. Ich kann leider keine anbieten.
Wir können natürlich gern bei mir spielen (in Helmstedt), man kann ja ggf. alle zusammen einsammeln vorher.

@Doodle: Erledigt. Scheint zwei Favoriten zu geben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Jo, der Hexer sollte ganz gut passen, denke ich.

Ob Zwergenmechanicus oder Menschenkrieger ist eigentlich egal, haben beide ihre Vor- und Nachteile.
...   _.   ._   .._.   .._

Arienna

So, ich hab grad mal meine Helden durchgeschaut. Die Baronin ist grad auf 'ner Queste, weswegen ich die nicht mitschicken kann.
Ich kann folgendes anbieten: eine Auelfische Legendensängerin, eine Magierin aus Punin, eine Phex-Geweihte (keine Sorge, nicht die, die in Thorwal rumhängt), eine aueflische Zauberweberin oder eine tulamidische Seherin von Heute und Morgen.
Sucht Euch was aus, ich bin da flexibel.
"Spiel uns ein Lied, Du bist Bardin hier..."

Glorian Underhill

Als kurze zwischeninformation von einem Nichtspieler.
"Namenslose Nacht" ist inzwischen im F-Shop ausverkauft.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Steff

#19
So, der 19. Juli ist der Tag der Wahl.
Also bleiben noch genau vier Wochen, um eine Örtlichkeit zu finden und die Charakterfrage abschließend zu klären.

@Brot: Wäre super, wenn ich vorab schon mal den Charakterzettel in digitaler Form bekommen könnte, und Du eine, zwei oder vielleicht sogar drei Zeilen dazu schreiben könntest, wer er ist, und warum er sich zu ausgerechnet dieser Zeit ausgerechnet in Gareth befindet. Wieviel AP hat er ungefähr?

@Arienna: Sind die von Dir genannten Leute diejenigen, die zur Verfügung stehen, oder auch die, welche Du in dieses Abenteuer schicken wollen würdest? Wieviel AP haben die ungefähr?

@Klaue: Laß uns morgen mal beim Ding kurz über das für und wider von Krieger und Bastler und die Charakterwerte plaudern.

@Edith: Ich habe das Doodle mal um den August für mögliche Folgetermine erweitert.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 21. Juni 2014, 15:04:28
@Klaue: Laß uns morgen mal beim Ding kurz über das für und wider von Krieger und Bastler und die Charakterwerte plaudern.

@Edith: Ich habe das Doodle mal um den August für mögliche Folgetermine erweitert.
Jo, oder auch Dienstag. Weiß nicht, ob ich morgen da den Kopf für habe.

Termin wird eingetragen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele


Arienna

Zitat von: Steff am 21. Juni 2014, 15:04:28
@Arienna: Sind die von Dir genannten Leute diejenigen, die zur Verfügung stehen, oder auch die, welche Du in dieses Abenteuer schicken wollen würdest? Wieviel AP haben die ungefähr?

Sind sie. AP sag ich Dir, sobald ich wieder zu Hause an meinem Rechner sitze :)
"Spiel uns ein Lied, Du bist Bardin hier..."

Arienna

Haben wir eigentlich schon eine Uhrzeit, wann wir loslegen wollen? Und wo werden wir spielen?
"Spiel uns ein Lied, Du bist Bardin hier..."

Steff

Zitat von: Arienna am 29. Juni 2014, 11:12:40
Haben wir eigentlich schon eine Uhrzeit, wann wir loslegen wollen? Und wo werden wir spielen?

Weder noch.
Ich schlage mal 14:00 Uhr vor.
...   _.   ._   .._.   .._

BrotundSpiele

14.00 finde ich gut.

Wie gesagt gespielt werden kann bei uns.

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

sico72


BrotundSpiele

Ja mit ein paar Umzugskartons und so, aber es wird jeden Tag besser, oder so ...  ;D

Greifenklaue

Ja, dann sollten wir mal planen?

Wo? Bei BrotundSpiele in BS oder bei mir in HE?

Wann geht`s los? 14 Uhr? 17 Uhr? Irgendwas dazwischen?

Mein Charakter? Können wir DI nochmal drüber sprechen, was?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung