Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[KINO] Zuletzt gesehen...

Begonnen von Argamae, 31. März 2014, 15:59:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Tribute von Panem III.2 - Mocking Jay 2

Ich hab den ersten Teil des III nicht gesehen, obwohl ich es versucht habe - war aber permanent vergriffen. So schlimm war das jetzt nicht, der Film holt einen schon ab, der Kampf zwischen dem Capitol und den Distrikten tobt.

Das Symbol Katness wird einem Propaganda-Kor zugeordnet, welches hinter der Front vermeintliche Heldentaten begeht, wobei es nicht ungefährlich ist, da das Capitol Fallen ausgelegt hat ...

Warum diese noch nicht ausgelöst sind, mag man ja noch hinnehmen, warum das Capitol aber mehrere Schwimmbecken voll Öl einsetzt, um einige wenige Soldaten zu ertränken, statt damit a) Kampffahrzeuge zu betreiben oder b) es zumindest anzuzünden bricht schon ein wenig das Suspension of Believe.

Schließlich beschließt Katness ihr eigenes Ding zu machen und sich zum Präsidenten durchzuschlagen, um ihn zu killen.

Insgesamt ein Film mit schon tollen Bildern, aber wenig Spannung und gaz wenig Überraschung. Letztlich ein schwaches Finale.

2,75 von 5 Ölertränkungsfallen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Bridge of Spies - Der Unterhändler

Via Media Monday: "Obwohl Bridge of Spies ja noch relativ neu ist, habe ich ihn im besten Sinne als altmodisch empfunden, denn es präsentiert überzeugend die 50er Jahre, ein gut aufgelegter Tom Hanks, ein typischer Steven Spielberg und ein untypischer Coenfilm. Wer sich für das Thema DDR, Kalter Krieg, Rechtsprechung und Spionage interessiert, findt hier ein interessantes Stück Historie. So ohne Action wirkte er dann auch nicht wie ein Fim dieses Filmjahrzehnts – was ein Pluspunkt ist"

3,5 von 5 Grenzsoldaten
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Media Monday:"Zuletzt habe ich Die 5. Welle gesehen und das war eine überraschend gute Teenie-Dystopie, weil der Trailer doch eher mau war. Aber es ging überraschend blutig zur Sache, die Spoiler des Trailers beschränkten sich auf die erste halbe Stunde und Chloë Grace Moretz spielt (das war dann aber weniger überraschend) ihre Rolle stark, höchstens dass sie so im Fokus steht überrascht. Er hat auch die üblichen Schwächen einer Teenieschmonzette (seit Outer Limits scheint es keine neuen Ideen zu geben ...), teils vorhersehbar, teils schnulzig und wenn man die Idee dahinter durchdenkt, naja ... Aber doch, das Gesamtbild hatte schon was."



Wiki fasst es aktuell sehr kurz zusammen und spoilert nicht mehr als der Trailer: "Aliens versuchen die Erde zu erobern. In der ersten Welle wurde den Menschen der Strom abgestellt. In der zweiten Welle wurde alles durch Naturkatastrophen zerstört. Die dritte Welle kam in Form einer Seuche, die die meisten Menschen tötete. In der vierten Welle versteckten sich die Aliens in Menschenkörpern. Nun bereiten sich alle für die fünfte Welle vor. Cassie Sullivan sucht währenddessen ihren verschwundenen Bruder Sammy.""

3,75 von 5 Anderen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

The Revenant - Der Rückkehrer
Ein Survival-Western, hart, blutig und  gespickt mit schönen Landschaftsbildern...aber auch Grausamkeiten, Eingeweiden und Verletzungen.

Auf seine Art ist der gut, aber bis ich mich als Zuschauer auf die Art es Filmes eingeschossen hatte, war der schon vorbei.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 25. Januar 2016, 13:21:32
The Revenant - Der Rückkehrer
Ein Survival-Western, hart, blutig und  gespickt mit schönen Landschaftsbildern...aber auch Grausamkeiten, Eingeweiden und Verletzungen.

Auf seine Art ist der gut, aber bis ich mich als Zuschauer auf die Art es Filmes eingeschossen hatte, war der schon vorbei.

Mich konnte The Revenant - Der Rückkehrer sofort fesseln, neben der Story (Mann wird von Grizzly angefallen und von den eigenen Leuten schwerverletzt zurückgelassen - und kämpft sich zurück) begeistern die großartigen Landschaftsaufnahmen aus (im Film: Dakota) Kanada und am Ende Südargentinien.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/The_Revenant_%E2%80%93_Der_R%C3%BCckkehrer

Großartiger Survival-Nortern mit tollen Schauspielern wie Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Will Poulter und Domhnall Gleeson. 

4,75 von 5 Pelzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Also Die 5. Welle fand ich absolute Grütze. Der Trailer war sehr gut zusammmengeschnitten. Insgesamt waren die erste 20-30 Minuten erträglich, dann wurde es im 10-Minuten-Takt unglaubwürdiger und dümmer. Noch bescheuerter waren nur die Alien aus Signs (Unser größte Schwachstelle ist, daß wir kein Wasser vertragen, lass uns mal den blauen Planeten da erobern...)
Eine gute Hauptdarstellerin kann auch kein saublödes Drehbuch übertünchen...

The hateful Eight war auch nicht so toll wie erwartet. Ich mag zwar die typischen Tarantino-Dialoge, hier hat er aber etwas übertrieben. die erste Hälfte des Films zieht sich wie Kaugummi und im zweiten Teil wirkt es wie ein Schlachtfeld.
Nicht wirklich schlecht, aber die Blu-Ray hätte es bei mir auch getan...

Deadpool war geil. Punkt. Ein Film an dem ich nichts auszusetzen habe.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Huntsman and the Ice Queen
Fantasy- bzw. eher Märchenfilm.
https://www.youtube.com/watch?v=XQxWJvoHKgo

Nach dem durchaus beachtlichen Kassenerfolg des ersten Teils folgt nun also eine Mischung aus Vorgeschichte und Fortsetzung des Films. Da die Hauptdarstellerin Kirsten Steward (Snow-White im Teil eins) aber mit dem verheirateten Regisseur rumgemacht hat und am set auch nicht ganz einfach gewesen sein soll, wurde sie komplett aus der Story geschrieben.
Erzählt wird zum einen die Vorgeschichte der bösen Königin Rowena und ihrer kleineren Schwester, die später zur Ice Queen wird. Ausserdem die Geschichte von Chris Hemsworth welcher der Huntsman und somit die Hauptfigur dieses Filmes ist.
Ausserdem wird noch der Zauberspiegel gestohlen, welcher das Land von Snow-White ins Verderben zu stürzen droht...

Ein Film mit nicht so viel Tiefgang der seinen Fokus auf durchaus sehenswerte Effekte und seien zugegeben nicht schlechten Schauspieler legt. immerhin ist der Plot nicht extrem platt geraten und hat auch nicht faustgroße Logiklöcher wie bei anderen Filmen dieser Art manchmal typisch.

Wahrscheinlich kein Oscar-Kandidat, aber nette Unterhaltung.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ghostbusters, Statement via Media Monday:

"Zuletzt habe ich Ghostbusters gesehen und das war ein mittelmäßiges Erlebnis, weil weder gut noch schlecht. Der Film ist zu slapstickhaft und überzeichnet, an ein oder zwei Stellen hätte er sich ruhig etwas ernster nehmen dürfen, gelacht wurde kaum im {recht leeren} Kinosaal, ich war da noch der aktivste – vieles ist schlicht zu platt oder vorhersehbar. Auf der anderen Seite hat die Idee durchaus Potential, welches an wenigen Stellen auch hervorblitzt. Schade, hätte mehr sein können, aber auch noch schlechter. Ich denk 3 von 5 Slimern sind gerade noch drin."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Jack Reacher 2

Typischer Tom Cruise- Actionfilm.
Jack Reacher ist so etwas wie ein Sonderermittler der Army, nur ohne seien militärischen Rang ,den er "abgegeben" hat. Als er seien Vorgesetzte (Cobie Smulders aus How I met your mother) besucht erfährt er, daß diese wegen Hochverrat im Gefängnis sitzt.
Er versucht der Sache auf den Grund zu gehen und beide werden bald wegen Morden gesucht, die man ihnen in die Schuhe schieben möchte...
Ach ja und dann taucht noch Reachers angebliche Tochter auf, von deren Existenz er nicht mal wusste.

Hatte das was man von einem Actionfilm erwartet. Von der Qualität etwa mit dem ersten Teil zu vergleichen. Wobei ich den Endfight bzw. das ende generell etwas lahm fand.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Underworld Blood Wars

Ui war der schlecht. Auch wenn die gute Kate immer noch hervorragend in ihr enges Latexkostüm passt rettet das keinen Film, Leider. Denn sonst war irgendwie alles andere nicht so prall. weder konnten mich die Actionszenen mitreißen (die zu sehr noch Trickkiste aussahen) noch die "Schauspielszenen" dazwischen. die wirkten nämlich wie belangloses Gelaber über Gratis- Coupons an einer Supermarktkasse.
Bei den Vorgängerfilmen waren wenigstens noch die Werwölfe schön anzusehen aber dier stammten jetzt fast völlig aus dem Computer.
Lustig waren auch die beiden Vampirorden. Dresscode Orden eins: Nur schwarz, alle Mitglieder ohne Sprechrollen max. Alter 25, ausschließlich schwarze Haare. Orden zwei: Dito nur müssen alle ihre Haare mit Beitritt platinblond färben und Fantasyrüstrungen tragen.

Es war fast unmöglich gestern einen Parkplatz zu finden oder einen Tisch in einem Restaurant zu reservieren. Die Kinokarten waren kein Problem... warum nur?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Aufgrund dieses Eintrages haben wir und spontan umentschieden.

Die vorherigen Filme waren wenigstens nur so schlecht, dass ein Lack- und Lederbabe es noch rausreißen konnte, aber alles hat ein Ende....

Danke für die Warnung. Vielleicht auf Netflix, vielleicht ach gar nicht.   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Die ersten drei Teile fand ich nicht schlecht, auch wenn sie hemmungslos von Vampire the Maskerade abgeguckt haben.
Aber da wurde noch mit Masken und echter Handwerkskunst bei den Werwölfen gearbeitet. Auch den Obervampir im zweiten (?) Teil fand ich in seiner Monstergestalt sehr beeindruckend. Da sieht man über kleine Logiklöcher auch mal hinweg.
Wenn die Monster aber nur noch aus dem Computer stammen und man das auch überdeutlich sieht, wirkt das Ganze auf mich billig und schnell hingerotzt.
Schade, vielleicht hätte man es nach dem dritten Teil aufhören sollen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Arrival

Starker SciFi-Film vordergründig rund um den Erstkontakt mit Aliens, die wirklich mal sehr fremdartig dargestellt werden. Großartig aber auch Amy Adams, eine interessante Darstellung einer anderen Zeitwahrnehmung und ein wirklich großartiger Soundtrack.

7 von 7 Glieder ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Dürfte sogar ein heisser Oscar-Anwärter werden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 21. Dezember 2016, 22:24:10
Dürfte sogar ein heisser Oscar-Anwärter werden.

Echt? Würde mich freuen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung