Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der/Die geht mir gerade mächtig auf den Sack...

Begonnen von Besserwisserboy, 11. März 2014, 19:58:37

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Hier kann jeder der das möchte sich ein wenig Luft verschaffen über Personen des öffentlichen Lebens, die einem derzeit gerade auf die Nerven gehen.
Das kann Zustimmung oder auch Diskussionen von Leuten die das nicht so sehen nach sich ziehen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Meine Fresse, wo sollte ich da anfangen...?!  :o ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

#2
Dann will ich auch mal gleich anfangen.
Mich kotzt derzeit Sammer mächtig an.
Mal ehrlich, der FC Bayern ist derzeit so erfolgreich wie nie. Mit dem was sie auf der Ersatzbank haben, könnten sie immer noch eine Mannschaft zusammenstellen, die auf den ersten fünf Rängen der Bundesliga platziert wäre. National und international haben sie alles gewonnen was möglich ist und stellen einen Rekord nach dem anderen auf.
Herr Sammer scheint bei den Bayern aber als einzige Beschäftigungsberechtigung ständiges Motzen zu haben. Bei einem 4:0- Sieg: In der Abwehr hatten wir einige Schwächen, die Gegner sind drei mal über die Mittellinie gekommen und 90% Ballbesitz sind viel zu wenig.
Jetzt fängt er auch noch an gegen andere Vereine zu stänkern, die angeblich zu schwach für die Liga sind...

Selbstkritik ist eine feine Sache und stachelt zu besseren Leistungen an. Aber ganz ehrlich, wenn ich so einen Chef hätte, könnte ich keines seiner Worte für ernst nehmen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Bis zu einem gewissen Grad mag was dran sein, daß die überragenden Leistungen der Bayern den Rest der Liga mitziehen, da diese ihre Anstrengungen verdoppeln müssen, um dran zu bleiben, und somit die gesamte Bundesliga aufwerten. Aber es gibt Grenzen - und dazu gehört, von einer überlegenen Position aus noch auf schwächere herunter zu hauen. Sammer ist ein überheblicher Großkotz, dem ich sowieso nicht auf's Fell gucken kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Die Frage ist halt auch zu welchem Zweck er diese Aussage getroffen hat. Er wurde meines Wissens ja noch nicht einmal mit Aussagen wie: "Die Bayern kaufen ihren Konkurrenten alle guten Spieler weg!" provoziert.
Welche Reaktion hatte er erwartet?
Daß alle anderen Vereine ihre Trainer zu Lehrgängen beim FC Bayern schicken, weil die als einziger Verein wissen wie das Geschäft funktioniert?

Die Bayern haben schon einige Aktionen gemacht, denen ich großen Respekt zolle, wie z.B. anderen Vereinen durch geliehene Kohle den Arsch gerettet oder viele gemeinnützige Aktionen gestartet.
Aber Sammer stänkert ohne ersichtlichen Grund gegen Leute, die gar nichts gegen die Bayern gesagt haben.
Vielleicht hatte er auch Order von ganz oben: "Der Chef ist wegen Steuerproblemchen gerade nicht so beliebt, mach die bitte mal zum größeren Hassobjekt!"
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Bayernfunktionäre gehen mir nicht auf den Sack, sondern in den Bau ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wird sich zeigen... vielleicht sogar schon morgen!

Einerseits finde ich es gut, wenn auch einmal "die oberen 10.000" sich vor Gericht verantworten müssen. Auf der anderen Seite gibt es andere Verbrechen, die viel schwerer wiegen und relativ milde bestraft werden, Kindesmissbrauch und Vergewaltigung z.B.
Peter Graf wurde seinerzeit in Handschellen vorgeführt, das erschien mir ein wenig unangemessen.

Derzeit schwirren ja sehr viele Millionenbeträge im Fall Höneß in den Medien umher. Kann mir jemand von euch sagen, ob es sich bei der Summe um das Geld handelt was er nicht versteuert hat oder um die Summe, die er an Steuern hätte zahlen müssen???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Thorwald

Soweit ich es verfolgt habe sind es tatsächlich die Steuern, die er nachzahlen muss. Das hat mit Millionengewinnen an der Börse zu tun, die jedoch teilweise auch durch Verlust ausgeglichen wurden. Sicher ist jedoch: Allein durch Würstchenproduktion kann solch ein Gewinn nicht erzielt werden.

Zitat von Spiegel-Online (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/analyse-hoeness-prozesstag-mittwoch-urteil-schon-am-donnerstag-a-958280.html)
ZitatFür 2003 deklarierte er einen Gewinn von 51.956.660,72 Euro, für 2005 eine Summe von 78.389.716 Euro. Macht in Gänze 130 Millionen, von denen offenbar 70 Millionen steuerfreier Gewinn waren. Die restlichen 60 Millionen, so sagte es am Dienstag auch die Steuerfahnderin im Zeugenstand, unterlagen dem Spitzensteuersatz. Das entspricht ungefähr dem von der Steuerfahndung errechneten Betrag]

Besserwisserboy

Hui, das nenne ich mal Dimensionen!
Da kann man nur hoffen, daß er bei einer Rückzahlung das Ganze nicht auf dem Rücken seiner Mitarbeiter abbezahlt und Leute entlässt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Kann Hoeneß leider nicht mehr selbst entscheiden, denn er verzichtet auf eine Revision des Gerichtsurteils und wandert für dreieinhalb Jahre in den Bau :o  Außerdem ist er von allen Posten beim FC Bayerm zurückgetreten...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 14. März 2014, 11:42:13
Kann Hoeneß leider nicht mehr selbst entscheiden, denn er verzichtet auf eine Revision des Gerichtsurteils und wandert für dreieinhalb Jahre in den Bau :o  Außerdem ist er von allen Posten beim FC Bayerm zurückgetreten...

Endlich mal eine vernünftige Entscheidung von ihm.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Na ja, über seine Wurstfirma kann er ja noch weiterhin bestimmen. Nur die direkte Leitung wird ein Manager für die nächsten Jahre übernehmen müssen.
Gerechtes Urteil. Wenn man die Summe des hinterzogenen Geldes bedenkt nicht zu gering und wenn man bedenkt was teilweise Gewaltverbrecher und Vergewaltiger nur an Strafen bekommen, auch nicht zu hart.

Der Rücktritt erspart den Bayern eine Ikone feuern zu müssen, richtiger Schritt. Auch wenn ihn sicher ein großer Teil der Fans im Amt gelassen hätten, wäre es mehr Schaden als Nutzen für den Verein.
Deutschland ist zum Glück nicht Italien und Hoeneß nicht Berlusconi  ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Thorwald

Zitat von: Besserwisserboy am 14. März 2014, 15:57:59
Na ja, über seine Wurstfirma kann er ja noch weiterhin bestimmen. Nur die direkte Leitung wird ein Manager für die nächsten Jahre übernehmen müssen.

Seine Wurstfirma wurde, so weit ich weiß, ohnehin schon von seinem Sohn organisiert, Hoeneß war nur Mitbesitzer und selbstverständlich Werbeikone.

Besserwisserboy

Meine Aussage bezog sich auch mehr auf die Entlassungswellen, die es oft nach sich zieht, wenn der Chef mal eben 50 Millionen braucht, weil er Steuerschulden bezahlen muss. Und die Aussage von Christophorus, daß Hoeneß nun nicht mehr selber bestimmen kann.
Wollen wir mal hoffen, daß keine kleinen Mokel für die Fehler ihres Chefs leiden müssen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Wurstfirma? Ich dachte beim FC Bayern ist er zurückgetreten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung