Autor Thema: Neue Stadt - Neues Glück  (Gelesen 1326 mal)

Sir Castic

  • DSA Weltenbummler
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Neue Stadt - Neues Glück
« am: 07. Januar 2014, 08:46:31 »
Hallo zusammen,

ich bin Sascha, männlich und 22 Jahre alt. Das zu den Basics. ;)

Vor so ziemlich genau fünf Tagen bin ich aus beruflichen Gründen vollständig nach Wolfsburg gezogen und arbeite jetzt - Überraschung - bei VW. Ursprünglich komme ich aus NRW, genauer gesagt aus Essen, dort bin ich aufgewachsen. Während meines Studiums habe ich in Jülich gewohnt, wo ich dann auch das erste mal mit der lustigen Welt des Rollenspiels in Kontakt gekommen bin. Dort hatte ich dann auch eine Gruppe mit der wir uns auf wöchentlicher Basis getroffen haben; gespielt haben wir Pathfinder, konkret die "Second Darkness"-Kampagne. Die haben wir in den knapp drei Jahren auch gepackt.
Abgesehen davon habe ich auch einige Male Shadowrun spielen dürfen, was ich persönlich - vor Allem vom Setting her - sehr ansprechend fand. Abgesehen von der Würfelpoolmechanik, die fand ich ein wenig nervig. :D

In Wolfsburg würde ich nun gerne Anschluss an eine Pen&Paper Gruppe finden, das System ist mir dabei grundlegend erst einmal Wurst. Es wäre nur schade, wenn ich die Ausübung dieses schönen Hobbys einstellen müsste.

Privat verbringe ich verhältnismäßig viel Zeit am Rechner, ist wohl auch beruflich bedingt. ;) Wenn ich mich allerdings erst einmal ein wenig eingerichtet habe, wollte ich mich nach einem Sportverein in der Nähe umschauen, am liebsten würde ich ja mal Capoeira ausprobieren, ansonsten gerne mal ins Aikido hineinschnuppern. Zudem würde ich gerne einen Fortgeschrittenen-Kurs im Standardtanz an meinen Anfängerkurs aus Jülich anschließen, dafür brauche ich allerdings natürlich erst einmal eine Tanzpartnerin. :D

So, ich glaube das wars erst einmal. Falls ihr sonst noch irgendwelche Fragen haben solltet, so scheut nicht sie mir zu stellen. Ich beiße nicht.

Liebe Grüße
Sascha / Sir Castic
"Sarkasmus nimmt die Erwartungen des Lesers, knüllt sie zusammen und wirft sie ihm als etwas anderes vor die Füße."

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10534
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Re: Neue Stadt - Neues Glück
« Antwort #1 am: 07. Januar 2014, 09:05:39 »
Herzlich willkommen in Wolfsburg - und in der hiesigen Rollenspiel-Szene!

Ich bin einer der Dinosaurier hier, auch schon knapp 10 Jahre im Forum, und seinerzeit (1997) selbst hierher gezogen. Auch ich bin bei VW beschäftigt.
Wenn Du ein wenig Anschluß suchst, dann kann es sicherlich nicht schaden, mal beim Rollenspiel-DinG vorbeizuschauen - dem Wolfsburger Rollenspieltreff. Dort finden sich eine Menge Leute, die auch dem Hobby frönen und meist mehrere Runden anbieten - sei es zum Antesten oder für ausgedehntere Abenteuer. Hier kann natürlich auch der Grundstein für private Kampagnen gelegt werden.

Viel Spaß in Wolfsburg und alles Gute für 2014!
Gruß, Argamae (Olaf)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009) und Greg Stafford (1948-2018)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2570
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: Neue Stadt - Neues Glück
« Antwort #2 am: 07. Januar 2014, 09:30:54 »
Auch von mir ein herzliches :Hallo!

Ich bevorzuge einen kleinere "Sicherheitsabstand" zur VW-Stadt, kann dir also weniger bei der Suche nach einer Rollenspielgruppe helfen.

Falls du in WOB bei der Suche nach einem Capoeira-Verein nicht fündig wirst, wäre Braunschweig vielleicht eine Option.
Wenn du Larper bist (dich aber nicht gleich "outen" wolltest) wäre BS auch interessant, da es dort einen monatlichen Stammtisch gibt, bei dem man sich austauschen kann.

Viel Spaß in WOB und Erfolg im Berufsleben!
Mike
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 49445
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Neue Stadt - Neues Glück
« Antwort #3 am: 07. Januar 2014, 11:06:51 »
Neben dem Ding ist Kais Welt der Spiele noch lokaler Anlaufpunkt. Gerade mit Pathfinder geht hier einiges, aber ich denke, auch das Interesse am neuen Shadowrun ist groß!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 516
  • Uhrwerk-Verlags Demoteam Mitglied
    • Profil anzeigen
    • facebook
Re: Neue Stadt - Neues Glück
« Antwort #4 am: 07. Januar 2014, 12:30:12 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen ich weiss das der tv Jahn eine Capoeira spate hat vielliehct hilft das .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Sir Castic

  • DSA Weltenbummler
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Neue Stadt - Neues Glück
« Antwort #5 am: 07. Januar 2014, 12:35:02 »
Erst einmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Über Kais Spielewelt bin ich erst auf das Forum gestoßen, dort habe ich auch den Hinweis auf das Rollenspiel Ding bekommen. :-)

In diesem Sinne freue ich mich auf den nächsten Termin. ;-)

Bezüglich Capoeira werde ich mal schauen. Danke für die Hinweise!
"Sarkasmus nimmt die Erwartungen des Lesers, knüllt sie zusammen und wirft sie ihm als etwas anderes vor die Füße."

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2570
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: Neue Stadt - Neues Glück
« Antwort #6 am: 07. Januar 2014, 13:34:56 »
Ein Kumpel von mir trainiert in BS! Seine Truppe hat eine Vorführung zu seiner Hochzeit zum Besten gegeben.
Ganz nett, aber gegen Chuck Norris hätten die keine Chance... sie haben keinen einzigen Roundhouse-Kick in Cowboystiefeln gezeigt! Erbärmlich! ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???