[WOB+Umg] Shadowrun 5-Spieler/SL/Runde gesucht

Begonnen von Burghardt, 14. Dezember 2013, 13:59:49

« vorheriges - nächstes »

Burghardt

Hoi Chummers,
spielt bzw. leitet jemand SR5 in WOB und Umgebung? und würde ggf einen Spieler aufnehmen?
sehr aktiv habe ich SR 2 und 3 gespielt SR4 hingegen kaum.

Edit: Ok dann anders, ich habe mir das SR5 Regelbuch gekauft und würde gern ein paar Proberunden mit Freiwilligen spielen wollen um die Spielmechanik aufzufrischen etc. Ich würde daraus evtl etwas langfristigers gestalten wollen als SL.

HEX

Hoi,

Sieht bei mir ähnlich aus mit dem SR4 überspringen.
Aber für einen guten Auftrag würd ich mich wieder auf die Straße trauen.
Falls ein J. ein Team zusammenstellt kann er mich gerne kontaktieren.

Grüße

Galiban Uthmatar

Wenn der Credstick dick genug ist und ich keine anderen Aufträge habe, stehe ich auch zur Verfügung Chummer!




Im Klartext, habe V2.01d gespielt und v4 im Regal stehen. Würd mich freuen, wenn es zu einem Run kommen würde.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Ich habe mir kürzlich die 5. Edition zugelegt, aber bislang nur wenig drin gelesen. Gespielt habe ich vor Urzeiten mal 2.01.
Grundsätzlich habe ich Interesse, die 5. Edition mal auszuprobieren. Wenn es also okay ist, einen "Tester" dabei zu haben, dann kann Mr. Johnson mich ebenfalls kontaktieren. Ob ich dann länger dabei bleibe, sehen wir dann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mono

Hoi Folks ich habe auch lange Sr2 und Sr3 gespielt und würde mich an einer runde Sr 5 gerne beteilgen .Das Abenteur tödliche fragmente würde sich ja dafür eignen .Ich habe ein exemplar und würde es auch leiten wenn interresse besteht.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Sir Castic

Hallo zusammen,

ich habe bisher nur einige SR4 Partien mitgespielt, das waren dann aber zumeist kleinere One-Shots, von daher würde ich nicht von mir behaupten regelfest zu sein. Allerdings fand ich SR immer sehr ansprechend, insbesondere vom Setting her, weshalb ich mich freuen würde mitspielen zu dürfen.

Das SR5 Regelwerk habe ich auch zuhause stehen, bisher aber auch nur sporadisch darin geschmökert.

Grüße
Sir Castic
"Sarkasmus nimmt die Erwartungen des Lesers, knüllt sie zusammen und wirft sie ihm als etwas anderes vor die Füße."

HEX

Die Mindestanzahl für ein schlagfertiges Team sollten wir zusammen haben.
Als Location für ein erstes Treffen kann ich mein Wohnzimmer anbieten (in WOB).
Wie finden wir einen Termin?

Mono

Wo wäre das denn in wolfsburg ich selbst wohne auf dem wohltberg in der nähe bom college
und bin auf öffentliche verkersmittel oder fahrrad beschrenkt.Kann aber auch mein wohnzimmer als treffpunkt anbieten .Ich habe nicht so oft zeit auf grund des schichtsystems würde ich einen tag in der frühschicht nachmittags bevorzugen.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

HEX

Nordstadt. Wohltberg wäre aber auch ok für mich.
Terminlich kann ich vieles einrichten, nur Mittwochs wäre ungünstiger.

Sir Castic

Für das finden eines Termins würde ich einen Doodle empfehlen sobald wir den ungefähren Zeitpunkt beisammen haben.
Sollen wir schon mal über eine grobe Rollenverteilung sprechen, oder ist es dafür noch zu früh? Ich persönlich wäre an einem Pistolero Adepten oder einem Hacker interessiert.

Grüße
SirCastic
"Sarkasmus nimmt die Erwartungen des Lesers, knüllt sie zusammen und wirft sie ihm als etwas anderes vor die Füße."

TeeZeit

Ich hatte es mal per PN geschrieben gehabt.

Ich hätte im Grunde auch interesse an eine Proberunde. Habe vor langer Zeit mal SR 3 gespielt.

Maniac

Zitat von: Burghardt am 14. Dezember 2013, 13:59:49Edit: Ok dann anders, ich habe mir das SR5 Regelbuch gekauft und würde gern ein paar Proberunden mit Freiwilligen spielen wollen um die Spielmechanik aufzufrischen etc. Ich würde daraus evtl etwas langfristigers gestalten wollen als SL.

Bei ebay wird das 5.Edition Regelwerk für um die 20 Euro neu angeboten. Das ist echt ein Schnapper. Die meiste Erfahrung habe ich mit Shadowrun 2.01D gesammelt und würde auch gerne wieder einsteigen und mir die neuen Regeln angucken. Ich komme aus Brome und habe auch Kontakte zu Leuten, die ggf. auch auch Lust hätten. Spieltechnisch würde ich gerne einen Straßensamurai spielen, wenn sich die Matrixregeln etwas vereinfacht haben eventuell auch einen Decker. Beides jeweils gerne Mensch und Kampagne, klar warum nicht. Leider bin ich nicht mehr so mit dem SR-Metaplot vertraut, habe die Romane nur bis etwa "Blutige Straßen" (Band 9?) gelesen. Wäre das Spiel dann in Seattle?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

20 Euro ist der reguläre Preis! (Gibts auch bei Kai, zumindest wenn er nachbestellt. Ich hatte neulich das letzte gekauft.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich habe gestern mal bei "Kai's" angerufen und da war das Buch (wieder) vorrätig. Ich fahre morgen ohnehin nach Wolfsburg und schaue mir das dann mal an. Mich würde interessieren: Wie ist das allgemeine "Feeling" des Spiels? In den 90ern zu Zeiten der "Second Edition" waren kabelgebundene Netzwerke und Illustrationen, die aus "Der Rasenmähermann" stammen könnten für die Matrix "up-to-date". Jetzt soll wohl alles kabellos sein, Cyberware super günstig etc. Mich würde echt mal interessieren, ob man sagt "Hey, das ist wirklich gut überarbeitet, das ist modern, trifft den Nerv der Zeit" oder "Das ist nicht mehr das Shadowrun, wie ich es kennen gelernt habe".
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 12. Februar 2014, 08:38:42
Mich würde echt mal interessieren, ob man sagt "Hey, das ist wirklich gut überarbeitet, das ist modern, trifft den Nerv der Zeit" oder "Das ist nicht mehr das Shadowrun, wie ich es kennen gelernt habe".

Beides. Weil es sich nicht ausschließt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung