Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Sammlung Zufallstabellen

Begonnen von Greifenklaue, 17. Oktober 2013, 00:18:12

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

65./66. 20 mal überraschendes Spice / 20 mal erschreckende Stims via Nerdgedanken nicht nur für Star Wars

-> https://nerd-gedanken.blogspot.com/2016/05/zufallstabelle-spice-und-stims.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#77
67. Angebote und Preise auf dem Goblinmarkt z.B. für Beyond the wall von mir

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

72. [Zufallstabelle] Eine Tür für die Toten / Das Geheimnis der Totentür (1W12)

" In sehr alten Kirchen und in manchen Bauernhäusern gab es eine Tür nach Westen, die immer verschlossen war und nur den Toten offen stand. Niemand durfte die Tür von der anderen Seite betreten. Nur die Kirchentür wurde genutzt, um die Särge herauszufahren."

-> https://www.tanelorn.net/index.php/topic,114090
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Aktuell bietet dicegeeks.com via DriveThruRPG seine 4-bändige Sammlung "The Book of Random Tables" als vergünstigte Softcover-Printausgabe an. Hier findet man viele Zufallstabellen für alles mögliche. Die Softcoverausgabe (pro Buch) liegt bei ca. 8 Euro, das PDF kostet etwa 3 Euro. Die Tabellen sind auf Englisch.

Buch 1
Buch 2
Buch 3
Buch 4


Hier mal ein Auszug (Buch 1) von dem, was man da so an Zufallstabellen finden kann:

  • Items in a Wizard's Chamber
  • Items in an Alchemist's Lab
  • Items in a Cottage
  • Items in a Bandit's Hideout
  • Items in a Warehouse
  • Items in a Noble's Bedchamber
  • Items in a Port Master's Office
  • Items on an Adventurer's Dead Body
  • Items in a Hunter's Camp
  • Items in a Ship Captain's Quarters
  • Items on a Dead Goblin
  • Items in Fantasy Desk
  • Items in an Inn's Kitchen
  • Weapons, Armor, and Equipment
  • Book Titles
  • Potion Ingredients
  • Medicinal Herbs
  • Forest Encounters
  • Mountain Encounters
  • Swamp Encounters
  • Seafaring Encounters
  • Rumors & Odd Jobs
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

76. Ein Verbrechen! Etwas Schauderhaftes ist geschehen! (Zufallstabellen)

Systemneutral von der DORP, um ein seltsames Verbrechen zu erschaffen.

-> https://www.die-dorp.de/index.php/downloads/dorp-downloads/download-dorp-intern
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

77. System Matters Blaupausen Würfler

Zugriff auf:

Begegnungen
1W10 Begegnungen auf hoher See
1W10 Begegnungen in den Ruinen
1W10 Begegnungen in der Zombieapokalypse
1W20 Begegnungen auf dem Meeresgrund
1W20 Begegnungen auf der Straße
1W20 Begegnungen auf Flüssen
1W20 Begegnungen auf Weide- und Ackerland
1W20 Begegnungen im Gebirge
1W20 Begegnungen im Sumpf
1W20 Begegnungen im Wald
1W20 Begegnungen in den toten Landen
1W20 Begegnungen in der bereits vor Jahrhunderten aufgegebenen Festung im Grenzland
1W20 Begegnungen in der Luft
1W20 Begegnungen in der Stadt
1W20 Begegnungen in der Wüste
1W20 weitere Begegnungen auf hoher See
1W20 Zufallsbegegnungen im Eis/in einer Eislandschaft
1W40 Normale Leute für weirde Fantasy
Weird Fantasy NPC - Komplett-Baukasten
Weird Fantasy NPCs - 1W20 Fähigkeiten
Weird Fantasy NPCs - 1W20 Körperliche Eigenheiten
Weird Fantasy NPCs - 1W20 Motivationen
Weird Fantasy NPCs - 1W20 Persönlichkeitsmerkmale und Marotten
Charaktere
1W100 besondere Verhaltensweisen
1W100 Körperliche/Äußerliche Merkmale und Eigenheiten (Menschen)
1W100 olfaktorische und akustische Merkmale und Eigenheiten (Menschen)
1W100 x 4 weibliche Charakternamen
1W20 billige Ausreden warum ein Charakter fehlt
1W20 Gründe, warum ich Dieb geworden bin
1W20 Gründe, warum ich Kämpfer geworden bin
1W20 Gründe, warum ich Kleriker geworden bin
1W20 Gründe, warum ich Zauberkundiger geworden bin
1W20 scheinbar stereotype NSC – Fantasy
1W20 ungewöhnliche Möglichkeiten, einen verstorbenen Charakter zu ersetzen
1W8 Wege ein Attribut zu erhöhen - Charisma
1W8 Wege ein Attribut zu erhöhen - Geschicklichkeit
1W8 Wege ein Attribut zu erhöhen - Intelligenz
1W8 Wege ein Attribut zu erhöhen - Konstitution
1W8 Wege ein Attribut zu erhöhen - Stärke
1W8 Wege ein Attribut zu erhöhen - Weisheit
Namen
1W20 wahre Elfennamen
1W40 Namen für gutartige und bösartige Feen
1W40 Namen für männliche und weibliche Zwerge
Monster & erstaunliche Wesen
1W10 Besonderheiten von Halblingen
1W10 Varianten von Kobolden
1W10 Varianten von Troglodyten
1W10 Variationen eines Eulenbären
1W12 Variationen goblinartiger Monster
1W20 Ausreden, warum Halblinge überhaupt auf Abenteuer ausziehen
1W20 besondere Eigenschaften humanoider Monster
1W20 besondere Spinnenwesen
1W20 Besonderheiten bei Ogern
1W20 Besonderheiten bei Trollen
1W20 Besonderheiten von Echsenmenschen
1W20 Besonderheiten von Elfen
1W20 Besonderheiten von Zwergen
1W20 domestizierte Formen von einst wilden Bestien und Monstern
1W20 einzigartige Bäume
1W20 Facetten einer Kreatur
1W20 Magische Hühnerarten
1W20 neutrale oder freundliche sonderbare Tierwesen
1W20 phantastische Piratinnen und Piraten
1W20 Reit- und Flugwesen
1W20 ungewöhnliche Motivationen von Monstern
1W20 ungewöhnliche Untote
1W20 Variationen orkartiger Monster
1W30 Besonderheiten von Riesenschlangen
1W50 Merkmale von Tiefe-Wesen-Hybriden
2W20 Götter der kleinen Dinge
Elementare - 1W10 Aschen-Elementare:
Elementare - 1W10 Blitzelementare:
Elementare - 1W10 Dampfelementare:
Elementare - 1W10 Eiselementare:
Elementare - 1W10 Elementare der Dunkelheit:
Elementare - 1W10 Elementare des Lichts:
Elementare - 1W10 Erdelementare:
Elementare - 1W10 Feuerelementare:
Elementare - 1W10 Luftelementare:
Elementare - 1W10 Magmaelementare:
Elementare - 1W10 Mineralien-Elementare:
Elementare - 1W10 Rauchelementare:
Elementare - 1W10 Salzelementare:
Elementare - 1W10 Schlammelementare:
Elementare - 1W10 Staubelementare:
Elementare - 1W10 Wasserelementare:
Schauplätze
1W10 rätselhafte Tatorte für Ermittler:innen in einer Fantasy-Metropole
1W12 merkwürdige / auffällige Gebäude in der Stadt
1W20 besondere Tavernen
1W20 Exotische Städte
1W20 Fantasy-Dörfer
1W20 Orte an denen ein Ritual stattfindet
1W20 Orte an denen man landet, wenn die Teleportation misslingt
1W20 Ruinen
1W20 ungewöhnliche Brücken / Flussüberquerungen
1W50 ungewöhnliche Hinterzimmer
Dungeons
1W20 Besondere Dinge im Dungeon
1W20 Fallen im Dungeon
1W20 Geheimtüren und Merkmale anhand derer diese entdeckt werden können
1W20 Nachrichten an der Gewölbewand
1W20 seltsame Türen im Dungeon
1W20 ungewöhnliche Lichtquellen in einem dunklen Dungeon
Funde, Magische Gegenstände, Schätze
1W10 Dinge in einem Gallertwürfel
1W10 Dinge, die auf dem Grund des alten Brunnens liegen
1W10 Dinge, die man auf dem Grund des alten Sees findet
1W10 Funde im Hexenwald
1W10 Geschenke der Elfen
1W10 Geschenke der Zwerge
1W10 Hinterlassenschaften einer uralten Trollkultur
1W10 Masken
1W10 Reliquien im Schrein des Klosters
1W10 Schätze in der schwarzen Kammer des Sultans
1W10 Schätze in einem Trollhort
1W100 Dinge, die sich in den Taschen eines Goblins befinden
1W100 Gegenstände, die man in den Taschen eines Toten findet
1W100 kuriose Dinge, die man von seinem Onkel erbt
1W100 wertlose Gegenstände, die man in einem Gewölbe findet
1W12 Hintergründe dieser Hand
1W12 Relikte, die eigentlich in ein Museum gehören
1W20 Kadaver am Wegesrand
1W20 Kostbarkeiten im Haus des Grafen
1W20 magische Musikinstrumente der Alliteration
1W20 magische Schilde
1W20 magische Siegel und ihre Bewandtnis
1W20 märchenhafte magische Gegenstände
1W20 mögliche Bewandtnisse dieses knöchernen Schlüssels
1W20 Praktische Reiseutensilien
1W20 Schätze in einem Heldengrab
1W20 Sprichwörtliche Gegenstände
1W20 ,,Schlüssel", um eine versiegelte Tür zu öffnen
1W40 Magische Ringe
1W50 besondere Besitztümer von Pulp-Helden
1W6 magische Gegenstände, die dir dein Onkel vererbt
Welche Macht hat dieser Götze?
Bücher & Bibliotheken
1W10 Anmerkungen in einem Zauberbuch
1W10 Buchtitel und Geheimnisse
1W10 Gegenstände in der Bibliothek eines Zauberers
1W100 seltsame Bücher und Kuriositäten in der geheimen Bibliothek
Zufallsgenerator: Bücher
Geheimnisse
1W20 Leichen im (Dorf-)Keller
1W20 verlorene Geheimnisse der Schmiedekunst
Regeltechnisches
1W12 Folgen von Patzern
1W20 Folgen kritischer Treffer
Ideen für den Sandkasten
1W10 Dinge, die man bei einem zügigen Aufbruch vergessen kann
1W10 Fragen der Wache am Stadttor
1W10 Nachrichten aus dem Königreich
1W10 Tavernenspiele
1W10 Tempelspenden, die für einen Dienst erwartet werden
1W10 Unheilverkündende Kinderreime
1W20 Anzeichen einer fernen Bedrohung
1W20 Dinge aus Eisen, auf die ein Eid geschworen wurde
1W20 Ereignisse beim Gelage nach einem Abenteuer
1W20 Fantasy-Begräbnisriten
1W20 Flüche und ihre Auswirkungen
1W20 Geheimzeichen des Widerstands......und was diese bedeuten
1W20 Gründe einen Großen Alten oder einen Äußeren Gott anzubeten
1W20 Gründe warum der Auftraggeber nicht zum Treffen gekommen ist
1W20 Hindernisse bei einer nächtlichen Verfolgungsjagd durch die Stadt
1W20 Legendäre Helden und was aus Ihnen geworden ist
1W20 örtliche Spezialitäten, die der Straßenverkäufer anbietet
1W20 plotrelevante Tanzveranstaltungen
1W20 schreckliche Vorahnungen, die Charaktere ereilen können
1W20 unübersetzbare Wörter von Fantasy-Völkern
1W20 Ursachen für Gedächtnisverlust
1W20 Vergessene Reiche
1W20 Vergessene Völker
1W20 Ziele der Diebesgilde
1W30 Dinge, die unverhofft vom Himmel fallen
1W50 Besonderheiten eines Magierturms
Der magische Zirkus ist in der Stadt und er hat 1W20 Attraktionen mitgebracht:
Speisen, Tränke, Gifte & Tinkturen
1W10 ungewöhnliche Gifte
1W20 seltsame Speisen und ihre Auswirkungen
1W20 Zutaten für Zauber und Tränke, die gar nicht so leicht zu beschaffen sind
Gruseliges & Geisterhaftes
1W10 Angebote der Toten
1W10 Dinge, die im Dunkeln hinter dir rascheln
1W10 Träume im Hexenhaus
1W20 Dinge, die man in der Anderswelt sieht, wenn der Schleier dünn wird
1W20 Feenpakte
1W20 Prophezeiungen der Todesseherin
1W20 Reimverse über Schutzgeister
1W40 Spukerscheinungen in einem Geisterhaus
1W8 Hausgeister
Dämonisches
1W20 Dinge, an denen man erkennt, dass jemand von einem Dämonen besessen ist
1W20 Zeichen, dass die Zeit der Dämonenherrschaft naht
1W30 Dinge, die auf dem Tisch des Dämonologen liegen
Riesiges
1W10 Besondere Eigenschaften eines Riesen:
1W10 Dinge im Netz der Riesenspinne
1W20 besondere Eigenschaften eines Riesen
1W20 Dinge, die ein Riese in seiner Tasche hat
1W6 Dinge, die im Bart des Riesen zu finden sind
Postapokalyptisches
1W20 ambivalente Mutationen in der Postapokalpyse
Zufallsgeneratoren
Zufallsgenerator: Abenteuer(-Titel)
Zufallsgenerator: Elfische Namen
Zufallsgenerator: Taverne
Zufallsgenerator: Taverne - Ankunft der Spielercharaktere
Zufallsgenerator: Tavernen - Sonstiges
Zufallsgenerator: Tavernenäußeres
Zufallsgenerator: Tavernenbedienstete
Zufallsgenerator: Tavernengäste
Zufallsgenerator: Taverneninneres
Zufallsgenerator: Tavernennamen
Zufallsgenerator: Zwergenbeleidigungen
Kurioses
1W10 sonderbare Grabmäler
1W10 Wanderlieder für den geneigten Wanderer
1W100 Dinge, die ein Piratenpapagei sagen könnte
1W20 echt lästige Flüche, wenn Du einem Gnom blöd kommst.
1W20 Helfershelfer von verrückten Zauberern
1W20 Rezepte aus dem Kochbuch eines Trolls
1W20 unheilsversprechende Schattierungen von Grau
1W50 Gründe warum Magier:innen in Türmen leben
Weihnachtliches
1W10 Weihnachtliche Gefahren
1W20 Begegnungen am Weihnachtsabend
1W24 Überraschungen hinter Türen
Sonstiges
1W30 gute Vorsätze für Rollenspieler*innen
Monsterhearts
10 Orte, an denen Charaktere ungestört Hausaufgaben voneinander abschreiben können
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung