[AGONE] Vier Jahreszeiten und ein Todesfall

Begonnen von KULTist, 19. Juni 2009, 21:50:01

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Werter Leser oder Leserin

Mein Name ist Gregor Parno und ich bin als Musiker und im kleinen Rahmen auch als Bote in einigen Teilen dieser Welt recht bekannt und habe meine Hufspuren sogar in recht seltsamen Ecken hinterlassen.

Hufspuren?

Ja, in der Tat, denn ich zähle mich zu den Satyrn, bin quasi ein Jahreszeitling des Frühlings, auch wenn mich ansonsten wenig mit dieser Jahreszeit verbindet, denn Sommer und Winter liegen mir weit mehr.
Selbst dem Herbst kann ich etwas abgewinnen, denn ich mag seine Farben...

Überhaupt habe ich eine Schwäche für das Mysteriöse und das Fremde, so das ich sogar schon den Abyss mit meinem guten Freund Leon vom Volk der Zwerge bereiste um ungewöhnliche Erfahrungen zu sammeln und seitdem zwei stattliche Hörner habe, die mich optisch ein wenig von vielen anderen Satyrn unterscheidet, aber, wie man mir immer wieder sagt, durchaus eine besondere Note geben.

Ansonsten zähle ich eher zum, nun ja, satyrlichem Durchschnitt.
Ich stamme aus Janrenia, wurde um 1423 dort...geboren und bin jetzt 28 Jahre alt.
Mit meinem knapp über 160 Pfund bei 1,69 Körpergröße bin ich nicht grade schwächlich gebaut und laut Meinung anderer mit meinem schneeweissem Haar und Bart, den hellbraunen, beinahe gelben Augen und dem Klang meiner Stimme wohl recht attraktiv.

Aber entscheiden sie selbst, ein guter Freund hat eine Zeichnung von mir angefertigt, die ich recht gelungen finde:



Das war kurz vor einem Essen, auf dem uns gar Merkwürdiges wiederfahren sollte.

"Uns" , fragen Sie?

Nunja, lassen sie mich erzählen....


Fortsetzung soll folgen....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

#1
Mein alter Weggefährte Leon Merkenson, ein Zwerg, Meister der Bildhauerei und Lebemann, der einem guten Essen nie abgeneigt ist, wie man auf einer Zeichnung von ihm gut sehen kann...



...trafen uns wieder am Hofe Baron Freolins zu Arbolin wieder, wo ein kleines Gelage abgehalten wurde.
Ich war grade zurück von einem geheimen Botengang in der Liturgischen Provinz, wo ich auch einen guten Freund besucht hatte..aber das ist eine andere Geschichte!

Baron Freolin jedenfalls ist ein großartiger Mann, eindrucksvoll und edel, Imposant und gerecht.
Nur befürchte ich, das er einsam ist und einerseits wünscht sich mein herz eine Frau an seiner Seite, aber andererseits...

Egal, ich schweife ab.
Also, trotz weniger guter Nachrichten aus dem Norden, die deutlich auf einen Konflikt hinwiesen, freute ich mich, einige alte Bekannte wieder zu sehen.
Baron Freolin hat einige Jahreszeitlinge an seinem Hof und mit einem von ihnen, dem Minotauren und Dämonenbeschwörer Mauro at Arma verband Leon und mich ein Besuch in den Abgründen des Abyss, so das auch ob seines düsteren Äußeren und seiner Berufung sein Anblick mein Herz erfreut.



Sie verstehen, werter Leser...


Wird fortgesetzt....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

Nun ja, wenn man unter lauter Menschen ist, neigen selbst die unterschiedlichsten Jahreszeitlinge dazu, etwas zusammen zu halten.
Und so war mir auch die wunderschöne, aber doch auch kalte und berechnende Hofdame Mia, eine Gorgone und Künstlerin selbst in den Wegen der Diplomatie  bekannt.



Wir sind uns teilweise so ähnlich und doch so viele Unterschiede.
Rivalin und Verbündete...
Hätte ich geahnt, was da noch kommen würde

Der letzte der Jahreszeitlinge vor Ort lässt mich bedauern, das man meist nicht den Geruch einer Person auf einem Bild oder in einem Text wiedergeben kann, denn Thanatos, Waffen- und Kriegsmeister des Barons ist als Minotaurus nicht nur besonders eindrucksvoll und imposant von Statur, es ist auch der sehr angenehme und ausgeprägte Moschusgeruch, der diesen Krieger so unverwechselbar macht.



Von seiner Präsenz, der Weichheit seines Fells und seiner Kraft noch viel länger erzählen, aber das würde wohl zu weit gehen.
Ich muss gestehen, das ich eine gewisse Schwäche für ihn hege, aber ich bin ja bei solchen Qualitäten leicht zu begeistern...

Nun, auf jeden Fall hätte ich an diesem Abend bei dem Baron, bei dem auch sein von mir bei weitem nicht so sehr geschätzter Cousin anwesend war, nicht zu träumen vermocht, was da mit einem Brief von von Mariek, einem Satyr und alten Bekannten von mir auf mich zukommen würde.

Und das neben uns anwesenden Jahreszeitlingen, was überraschend genug war, auch die menschliche Bibliothekarin und Schreiberin Yano einen Brief von ihm bekam, war nicht die einzige Überraschung des Abends.



Ich wusste zwar, das sie eine kluge Frau ist, ansonsten hatte ich bisher allerdings wenig mit ihr zu tun gehabt.
Als wir aber dann einen anwesenden Magier als Spion enttarnten und er uns nur Dank der Magie seiner Tänzer entkommen konnte, zeigte sich schon, das sie über ganz besondere Qualitäten verfügte

Da standen wir nun.
Vor die Tatsache gestellt, das wir alle Mariek kannten und er uns aufgrund seines baldigen Ablebens zu sehen wünschte.
Dem kamen wir nach und der Baron lies uns gewähren, das wir gemeinsam reisten.

Es war der Beginn von etwas Großem, das unser aller Leben verändern sollte!


Fortsetzung folgt....


E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

schön gemacht !
Die Bilder sind gut gewählt, Thanatos ist echt kuschelig, bei der Meduse müsste "man" mal was GIMPen
Beim nächsten Mal frage ich mal nach wen sich die SpielerINNEN so als visuelles Vorbild ihrer Charaktere genommen haben
nur ein Hinweis noch: Mauro ad Arma
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung