Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Kino-,Film- und Serienkritik

Begonnen von HRUN DER ZWERGENZWICKER, 18. Februar 2013, 15:40:15

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Zitat von: Besserwisserboy am 27. Oktober 2014, 01:19:53
Dracula

Neue 10 teilige Serie aus dem Jahr 2012, angelaufen bei VOX!

Sehr frei nach dem Roman von Bram Stoker umgesetzte Serie, die nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde. Nach der ersten Folge hatte ich folgenden Eindruck:

Wie im derzeitigen Kino-Film Dracula Untold (nein nicht untot...) ist Dracula mit einem Schönling besetzt. Die Story spielt aber nicht im alten Transsylvanien, sondern im viktorianischen London. Dracula gibt sich als neureicher Amerikaner aus um den Orden des Drachen, seine alten Feinde, zu bekämpfen.
Normalerweise gehörte ja der "echte" Dracula Vlad Tepes selber dem Ordo Dracul an und bekam sogar daher seinen Namen. In der Serie scheine es aber Vampirjäger zu sein, vielleicht wird dieser Umstand aber noch später erklärt. Sind in dem Roman die Frauen noch hübsche Nebenrollen und Vampirsnacks, scheinen sie in der Serie etwas mehr Betätigung zu bekommen. Auch dem guten Van Helsing (Thomas Kretschmann) fällt eine etwas andere Rolle zu als in den bisherigen Verfilmungen.

Die erste Folge sah optisch ganz gut und nicht zu billig aus. Hat mich bisher zwar auch noch nicht vom Hocker gerissen, aber so eine Serie braucht auch etwas Zeit um richtig in Schwung zu kommen. Ich denke ich schreibe noch einmal etwas nach den nächsten 2-3 Folgen, dann kann man es besser beurteilen, ob die Serie top oder flop ist...

Gabs die schon mal ?
Bin der festen Überzeugung die erste Folge schon mal gesheen zu haben.
Kamm mir alles so bekannt vor.
Die sache mit den Glühbirnen
der Kampf auf dem Dach.
Das hab ich schon mal gesehen
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Die Serie ist von 2012, also schon etwas älter. Könnte im Bezahlfernsehen gelaufen sein oder im Internet. Soweit ich weiss ist aber bei Vox die Free-TV-Premiere!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

hmmm
merkwürdig
Bezahlfernseh hab ich nicht
und übers INet hab ich meineswissens bisher nur die erste Staffel von The walking dead geguckt.
Äusserst myseriös
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

#18
Eine weitere Serie die ich mal antesten will ist Penny Dreadful

Die Serie spielt auch im viktorianischen Zeitalter und bringt die Monster und Figuren dieser Epoche zusammen, also Frankenstein plus Monster, Mina Harker aus Dracula, Jack the Ripper und Dorian Gray.
Könnte eine nette Mischung im Stil von die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen werden. Ausserdem hat man eine Besetzung mit bekannteren Schauspielern wie Eva Green und Josh Hartnett. Ich werde berichten...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Zitat von: Besserwisserboy am 28. Oktober 2014, 22:01:23
Eine weitere Serie die ich mal antesten will ist Penny Dreadful

Die Serie spielt auch im viktorianischen Zeitalter und bringt die Monster und Figuren dieser Epoche zusammen, also Frankenstein plus Monster, Mina Harker aus Dracula, Jack the Ripper und Dorian Gray.
Könnte eine nette Mischung im Stil von die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen werden. Ausserdem hat man eine Besetzung mit bekannteren Schauspielern wie Eva Green und Josh Hartnett. Ich werde berichten...

Klingt Interessant
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Neue Serie mit Fantasy- Anteilen Salem

Derzeit läuft im Bezahlfernsehen die 13 teilige erste Staffel der Serie Salem.
Amerika ist nicht gerade für Hexenverbrennungen und Co. bekannt (zumindest wenn man es mit Europa vergleicht). Es ist aber von zahlreichen Hexenprozessen zur Purtianerzeit in dem Städtchen Salem bekannt.
dies historischen Überlieferungen haben sich die Macher der Serie als Vorbild genommen. In der kleinen Stadt Salem ist ein Hexenzirkel am Werk und es werden viel unschuldige Menschen gehängt.
Hauptakteur ist ein noch recht junger Prediger und Hexenjäger, der neu im Ort ist und gegen die Brut des Satans vorgeht. Auf Seite der Hexen und als deren Anführerin steht die mächtigste Frau der Stadt, welche sich aber unter dem Deckmantel einer treusorgenden Gattin und Kirchgängerin versteckt.
Kompliziert wird es erst als ihr ehemaliger Geliebter aus dem Krieg zurückkehrt. Er hatte geschworen nach spätestens einem Jahr zurückzukehren und sie hatte versprochen ihm bis dahin treu zu bleiben...

http://www.wunschliste.de/serie/salem

Nach den ersten Folgen zu urteilen ein ganz nette Serie, die mich ein wenig an den Film Sleepy Hollow erinnert, was aber auch an den Kostümen liegen mag. Die Hexen-Spezial-Effekte sind ganz gut gemacht und teilweise sogar etwas gruselig (auch wenn man etwas beim Exorzisten geklaut hat). Bin auf die anderen Folgen gespannt und wie sich die Serie entwickelt....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung