Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Material zu DCC

Begonnen von Greifenklaue, 30. Januar 2013, 22:25:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Ich betreibe mal etwas Eigenwerbung und vervollständige  ;)

deutschsprachiger Schnellstarter für Stufe 0 Charaktere, an sich alles was man zum Charakter erstellen braucht.

nochmal Charakterbögen für Stufe 0 Charaktere in schöner und nicht von mir, sondern von Athair ("... in der Mitte der Zauberferne").

Zauberspruchlisten für Magier, Kleriker und je nach Schutzpatron (auf deutsch)

Und hier die Übersicht über alle Downloads:http://rumgecrawle.de/?page_id=243

Greifenklaue

Ja, bitte, bitte, leider hänge ich auch nicht ständig in der Blogosphäre ab! Tolle Arbeit!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mofte

Ich bin auf die geniale "DCC RPG Community Ressource Site" gestoßen: http://smursh.net/dcc-ref/

Da gibt's 'ne Übersicht über fast alles, was es an Material zum DCC RPG gibt, Abenteuer, Settings, Klassen, ...
Spontang bin ciha uf ein Dark Sun / Paraonia Mash-Up für DCC gestoßen mit dem Namen Paranoia Sun Crawl Classics[/li][/list].




Auf der o. g. Seite bin ich auch auf ein Compact Run-a-Funnel Kit gestoßen. Eine kurze Auflistung was man für ein Stufe 0 Trichter auf 'ner Convention braucht (mit Angaben welche Seiten man aus dem Regelwerk ausdrucken soll usw.)

Auf derselben Seite bin ich dann noch auf die Artikel Hexmancer, a procedural hex generation system und DCC RPG hexcrawl binder, tools and essentials. Die beiden Artikel sind eine Anleitung zum Erstellen eines Ordners mit dem man "prozedrual" einen Hexcrawl erstellt. Man muss sich ein paar alte Judges Guild PDFs anschaffen, wenn man den Guide 1:1 befolgen will, aber für mich klang das echt reizvoll und habe da mal nen paar Euro für locker gemacht und bastle jetzt an einem entsprechenden Ordner  ;D




Allgemein zu DCC: die Seite von Goodman Games wurde relauncht (http://goodman-games.com/), sieht schicker aus und der Shop bietet jetzt auch Material von Drittanbietern an, außerdem scheint mir der Versand niedriger zu sein.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung