Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

#60
The Walking Dead 1-3

Szene aus Band 1:


Szene aus Band 3:


Vorlage zur Fernsehserie, die twar viel des Comics enthält, aber doch anders erzählt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Ich bin gerade dabei endlich mal die Artesia Reihe abzuschließen...


Achja und bei eBay hab ich die ersten 7 Bände der "Marvel Comic Sammlung" günstig bekommen. Werde ich dann wohl auch bald mal lesen :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Sin City 2: Eine Braut für die man mordet









Kommt ja dieses Jahr in die Kinos, jedenfalls lässt sich im nachhinein sagen, dass der erste Film den Stil der Comics sehr gut trifft.  Kann man ja auf den zweiten mal gespannt sein ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: fnord am 22. Dezember 2012, 09:12:15
Ich lese gerade "Geschichten aus dem Hellboy- Universum" von u.a Mike Mignola einen 600 Seiten Schwarte. Ich muss ja sagen, dass mich die Art des "NEO PULP" a la Hellboy sehr anspricht:
Okkulte Machenschaften von Nazischergen und Zauberer mit Gorilla-Knechten und verrückte Wissenschaftlerköpfen in Gläser, die nach Menschenexperimenten mit Vampirblut unsterblich sind.

Sehr schräg, aber ich finde total herrlich.

der Zweite Teil kam gestern mit der Post. Es ist wieder ein ziegelsteingroßer Comic, den man nicht im Bett über Kopf lesen sollte, da man sich beim Einschlafen schwer verletzen kann.   

Wieder sehr interessant, wie viele interesante Figuren in eine Geschichte passen, die dann am Ende auch großzügig dahinscheiden.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Oh, den hab ich neulich im Katalog gesehen - aber lohnt sich!?

Wolverine

"Der Star der X-Men in seiner ersten Solo-Serie! Wolverine reist nach Japan, um seine wahre Liebe Mariko zu suchen. Doch dann muss er erfahren, dass sie einen anderen Mann heiraten musste, um so die Schulden ihres Vaters zu begleichen. Rasend vor Wut stürzt sich Wolverine auf die Untergrundorganisation "Hand". Aber er findet eine neue Verbündete (und mehr) in Gestalt der kampfhungrigen Ronin Yukio."



Hat mich nicht so angeficht, muss ich gestehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ULTIMATES: Übermenschlich



"General Nick Fury, der Boss von SHIELD, erhält die Aufgabe, eine schlagkräftige Armee aus Superwesen für die Regierung zusammenzustellen, um den Ängsten der Öffentlichkeit vor einer ständig wachsenden Anzahl von Mutanten entgegenzuwirken. Für sein Team rekrutiert Fury Iron Man, Giant-Man, Wasp, Hulk, Captain America und einen etwas widerwilligen Thor. Alle Pläne sind jedoch hinfällig, als Hulk Amok läuft und das Team bis an seine äußersten Grenzen gefordert wird."

Start der Avengers im Ultimate-Universum, durchaus gelungen, gerade der Zeichenstil gefällt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Batman Special 0 (Variant Cover)



Enthält Detective Comics 0 sowie Batman 0.

Bei Batman gibt es ein Banküberfall der Red Hood Gang, in den sich Bruce Wayne reinschleicht - die Thematik wird wohl im nächsten Batman-Zyklus (ca. #13) weiterverfolgt. Ist gelungen, wenn auch recht bitter.

In den Detective Comics bekommt Bruce seine "Letzte Lektion", erneut eine bittere Lehrstunde, auch gelungen.

Leseproben bei Panini.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Superman / Supergirl Special 0

"Zwei Geschichten aus der Zeit vor dem neuen DC-Universum: Wie verhalf der Junge, der Supermans Cape stahl, dem Stählernen zu seinem Namen? Und: alles zu Supergirls Flucht von Krypton und zum traurigen Schicksal ihrer Eltern!"



Eigentlich sogar drei. Bei Supermans ersten Kampf kommt sein Cape abhanden und der Junge, der es findet (und Superman gesehen hat), glaubt nun, dass es ihm Supüerkräfte verleiht, so dass er sich seinem tyrannischern Vater widersetzen will ... Die zweite dreht sich um die Forschungsarbeit von Dr. Emery Zackro rund um Hyper-Evolution - mitten im Kansas ... Bei Supergirl wird ein Blick auf ihre Rettung von Krypton geworfen durch Supermans Onkel. Sie ist also seine Nichte ...

Leseprobe

Nach dem Film deutlich erträglicher - irgendwie.

Ich hab mir allerdings das Variant-Cover geleistet (nur als DC-Ausgabe gefunden, aber Panini sieht genauso aus):

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

BATMAN - THE DARK KNIGHT
Special 0


Mit Batman: Dark Knight 0 und Nightwing 0.

Die Nightwinggeschichte ist auch gut gelungen, Robin wirkt in der Tat erwachsener.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

SPIDER-MAN: Die Geburt von Venom



"Venom: Ein symbiotisches Lebewesen, das alle Kräfte Spider-Mans als eine dunkle, bedrohliche Vision verkörpert ... Spider-Man weist den Alien-Symbioten zurück, der seit "Secret Wars" sein kultiges schwarzes Kostüm gebildet hatte, und nun ist die bösartige Kreatur gezwungen, sich einen neuen Wirt zu suchen. Voller Hass auf Spider-Man findet der Alien den gleichgesinnten Eddie Brock, der Spider-Man für seinen beruflichen und privaten Niedergang verantwortlich macht. Gemeinsam sind sie VENOM – der tödlichste Gegner, den der Netzschwinger je hatte .."

Die Gesamthandlung springt oft, weil sie im Original über 50 Hefte gedehnt ist, aber das wird gut erklärt. Allerdings finden sich hier auch dutzende von Hinweise auf andere Hefte, was aber auch nicht negativ auffällt, sondern dem ganzen durchaus Lebendigkeit verleiht.

Insgesamt eines der besseren Hefte der Marvel-Sammlung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

SECRET WAR



"Colonel Nick Fury, Direktor der weltweit agierenden Schutzorganisation SHIELD, entdeckt, dass ein böses Superhirn einige der gefährlichsten Superschurken der Welt finanziert. Er stellt geheime Operationsteams zusammen (mit Spider-Man, Wolverine, Daredevil, Luke Cage und Captain America), um gegen diese Bedrohung vorzugehen. Aber ein Jahr später holt sie die Vergangenheit ein ... und Ereignisse nehmen ihren Lauf, die das Leben der Teammitglieder und ihrer Freunde und Familien bedrohen."

Gefiel mir gut, interessante Eventidee, unklare Frontlinien, toll auch die SHIELD-Akten am Ende der Bände. Dazu sehr ausschweifige Zeichnungen von Gabriele Dell'Otto.

Insgesamt wieder ein Tipp der Reihe!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

I am a hero 1

Huu, es dauert bis zum Ende des Bandes, bis die Zombieapokalypse den Protagonisten (Hideo) erreicht, vorher erfolgt ein ironischer Blick auf Japan und speziell auf das Manga-Buisness (der Protagonist ist ebenfalls Mangazeichner).



Vom Zeichnen her durchaus mit realistischen Augenpartien, aber etwas anstrengend ist, dass Hideo Ally-Mc-Beal-ähnlich ständig Einbildungen hatte und man so schonmal den Fade verliert ...





Hmm, wenn ich den zweiten Teil mal günstig sehe, dann schlag ich zu, sonst eher nicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#72
Flashpoint 1/5



Das erste Großereignis von DCs New52 heißt Flashpoint und dreht sich darum, dass Barry (also Flash) in einer alternativen Zeitlinie gelandet ist, wo Wonderwoman England übberrant hat, um dort ein neues Amazonien zu gründen, während Aquaman, der Europa überflutet hat, sie von dort aus bekämpft. Daneben ist Alaska zum Land der Untoten geworden, Afrika ist Gorilla-kontrolliert und Brasilien von Nazis besetzt - und das sind nur die spektakulärsten Flashpoints ... In der Serie wird bisher nur indirekt ein Flashpoint, der Amazonien-Atlanter-Krieg angesprochen (Batman wird von Cyborg um Hilfe gebeten), trortdem bin ich interessiert, wie es weitergeht.

Ich hab allerdings nur den ersten Band, nicht das oben abgebildete Paperback (mit gleichem Cover).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Stimmt, die Initative von DC ist die New 52, zu denen Flashpoint gehört. Die von Marvel heißt glaub ich Marvel Now.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung