Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

fnord

Ich habe mir Shadowrun Anarchy und Shadowrun 5. Edition geholt. bei den Preisen kan man ja nichts verkehrt machen, aber die Taschenbuchausgabe von der 5.Ed ist echt kleingeschrieben. Für ein paar Passagen muss wohl die Lupe her.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae



Druckausgabe von DriveThruRPG ist endlich eingetroffen. Tolle Tierfantasy mit anthropomorphen Katzen und anderen Kreaturen, kompatibel zu PUGMIRE (wo man Hunde-Abenteurer spielt), basierend auf D&D 5.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

#797


Ich habe letzte Woche das Android-Settingbuch zu FFGs Genesys-System als Hardcover erhalten. Ich würde das Spiel als (Post-)Cyberpunk mit starken Noir-Elementen beschreiben.

Es bietet einen Einstieg in das Setting mit Charaktererschaffung, Ausrüstung, Regeln für Computerhacking (leicht an das Netrunner LCG angelehnt, das im selben Setting spielt), NSCs und ein paar Tipps für Spielleiter.

Die Hintergrundbeschreibung ist mir etwas zu knapp geraten, es wird im Prinzip nur eine Stadt beschrieben (New Angeles, das allerdings riesig ist und schon immer als Settingfokus dient). Wenn man mehr über die Welt und ihre Entwicklung wissen möchte bzw. außerhalb von New Angeles spielen will, ist man auf die Romane und sonstigen Veröffentlichungen zu Android angewiesen. Zum Glück gibt es da inzwischen einiges, da das Android-Setting an sich schon 2008 mit dem gleichnamigen Brettspiel eingeführt wurde.


Argamae

Ich war heute bei Kai und konnte einige Dinge vom GRT abgreifen (er hatte die ganze Auswahl da).
Mitgenommen habe ich:

- den deutschen RUNEQUEST-Schnellstarter inkl. Abenteuer (48 Seiten, schick aufgemacht)
- den FHTAGN-Schnellstarter (eine Art "Cthulhu-Light") der Deutschen Lovecraftgesellschaft (ebenfalls schickt, gar 50 Seiten)
- Ben Miltons "Ratten im Labyrinth" aus dem ProIndie-Verlag; ein "Rollenspiel der alten Schule" - Einfach, brutal, chaotisch
- ein Mini-Abenteuer für "Private Eye" mit Kurzregeln
- den diesjährigen GRT-Almanach, randvoll mit vielen Szenarien für Cthulhu, Der Schatten des Dämonenfürsten, Dungeon World, Midgard, Seelenfänger, Shadowrun und Splittermond

Aber es gab noch einiges mehr vor Ort!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab einiges auf dem BuS mitgenommen:

- Schummelabenteuer - da hab ich mitgefoundet. Trotz des Namens, ein eher freies Erzähl-RPG.
- Anfängerfibel von Andreas Melhorn - bin gespannt, was er geschrieben hat
- Fallen World-Starterabenteuer - mir völlig unbekannt
- RuneQuest-Schnellstarter mit Abenteuer - wirkt sehr wertig
- Fhtagn-Schnellstarter - bin gespannt, was die Deutsche Cthulhu Gesellschaft da gezaubert hat.
- Ratten im Labyrinth - darauf war ich am heißesten. Wieder ein OSR, wo ich immer noch auf der Suche bin nach dem, der mit zu 100% gefällt. Vom Rüberblättern könnte es was werden. Wer hier leer ausgegangen ist, ich hab die demnächst regulär für 4 Euro im Abgebot.

Der Rollenspielalmanach war schon aus, aber auch hier ordere ich Exemplare, die Bestellungen ab 30 Euro beiliegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Als Teil einer Haushaltsauflösung günstig geschossen:



Die 1989er Box von Citadel (Erstauflage) im Top-Zustand.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Zitat von: Argamae am 07. April 2019, 21:30:23
Als Teil einer Haushaltsauflösung günstig geschossen:



Die 1989er Box von Citadel (Erstauflage) im Top-Zustand.
Jetzt bin ich schon ein wenig neidisch. Glückwunsch

Colgrevance



Beim zweiten Lieferversuch hat es dann auch geklappt...

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 30. April 2019, 18:51:51
Beim zweiten Lieferversuch hat es dann auch geklappt...

Nice one!  :-*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Mutant: Jahr Null - Genlabor Alpha
Eigenständige Kampagne + Regelwerk in der Welt von Mutant: Jahr Null, jedoch auch mit dem normalen M:JN kombinierbar. In "Genlabor Alpha" geht es um anthropomorphe Tiercharaktere, die aus ihrem Reservat auszubrechen gedenken.




Trudvang Chronicles - Zauberweber
Der letzte der drei Regelbände, die zusammen die Kernregeln ausmachen.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Habe beim D&D/OSR-Sale von drivethrurpg.com zugeschlagen, der noch bis Ende Mai geht:

  • 2 Abenteuer von Small Niche Games für Labyrinth Lord
  • Sourcebook - The Duchy of Varmvall
  • Shadowrun - Sprawl Sites (im Deutschen "Asphaltdschungel"
For those about to GURPS - We salute you!

KULTist


ABOREA - Atlas der bekannten Welt



Den über 300 Seiten starke Hardcover-Weltenband für die Rollenspiele Aborea und Rolemaster mit dem schönen, fast LARP-tauglichen Einband für nicht einmal 20 Euro konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Drinnen finden sich imho schöne Illustrationen und ein verschlossener Umschlag (wird nicht gespoilert!  ;) ) und kurze, jeweils meist 2-3 Seiten lange Beschreibungen für über 100 Regionen.

Lohnt!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: KULTist am 06. Juni 2019, 16:22:18
ABOREA - Atlas der bekannten Welt

Frage: hast du den bei Kai's Welt der Spiele gekauft?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: Argamae am 07. Juni 2019, 09:12:22
Zitat von: KULTist am 06. Juni 2019, 16:22:18
ABOREA - Atlas der bekannten Welt

Frage: hast du den bei Kai's Welt der Spiele gekauft?

Ja, quasi frisch aus dem Karton.
Da er anscheinend nur Fluff und keine spielrelevaten Daten enthält, ist er imho natürlich als Weltbeschreibung für alle möglichen Systeme wie zB Savage Worlds, Fate oder D&D geeignet!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung