Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Ebenfalls kurz vor Weihnachten noch eingetroffen ist "DON'T LOOK BACK - Terror is never far behind, 3rd Edition" - eine Kickstarter-Neuauflage des gleichnamigen Horror-Rollenspiels aus den 90ern, die ich unterstützt habe. Das System verwendet das D6xD6-System von Lester W. Smith. Inhaltlich ist es ein relativ "klassisches" Konstrukt aus weltlichen und religiösen Geheimorganisationen, Verschwörungstheorien, Aliens und urbanen Mythen und Legenden. Sprich: TV-Serien wie X-Files, Stranger Things, Fringe etc. bedienen dieses Genre.


In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Und noch ein Spontankauf ist heute eingetrudelt: das THUNDERBIRDS-Rollenspiel! Zufällig auf Ebay gefunden für'n Zehner. Es basiert wohl auf dem Brettspiel von Matt Leacock zum 50jährigen Jubiläum der Marionetten-Actionserie. Einen Eindruck habe ich mir noch nicht verschafft, da ich zuletzt doch einige neue RPG gekauft habe und erstmal alle richtig sichten muss - aber es ist kompakt, nicht sonderlich umfangreich und kommt mit einem Kartendeck und zwei Spezialwürfeln.


In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord


don't let them take you alive rpg  Action Horro Roleplaying in Modern Cthulhu Mythos

Als Preisangabe steht "Steal thie Book"

Ich spiele schon länger Action- Thulhu  mit GURPS oder BRP. Mal sehen, was dieses Version bietet.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac


  • Warhammer Fantasy Roleplay 1st Edition - Bundle of Holding (komplett inkl. "Enemy Within" Kampagne)
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

#784
Mein Bundle mit FORBIDDEN-LANDS-Zeug ist vor ein paar Tagen eingetroffen. Boah, das Ding hat auf Anhieb den Sprung in meine Top 10 der atmosphärischsten Fantasyrollenspiele geschafft. Das Design mit seinen extrem stylischen, old-schooligen Strichzeichnungen (erinnern an eine Mischung aus Larry Elmore und Hal Foster) und dem tollen Layout hat mich sofort begeistert. Es ist kein OSR-System (nutzt das Regelsystem von MUTANT: JAHR NULL), aber es hat ein unwiderstehliches Old-School-Flair!  :o



In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 06. Januar 2019, 15:49:51
Mein Bundle mit FORBIDDEN-LANDS-Zeug ist vor ein paar Tagen eingetroffen. Boah, das Ding hat auf Anhieb den Sprung in meine Top 10 der atmosphärischsten Fantasyrollenspiele geschafft. Das Design mit seinen extrem stylischen, old-schooligen Strichzeichnungen (erinnern an eine Mischung aus Larry Elmore und Hal Foster) und dem tollen Layout hat mich sofort begeistert.
Sieht wirklich sehr "stylish" aus. Gratuliere zum Kauf. War bestimmt nicht billig, oder?
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 06. Januar 2019, 17:52:52
Sieht wirklich sehr "stylish" aus. Gratuliere zum Kauf. War bestimmt nicht billig, oder?

Naja, wie man es nimmt. Das Bundle, wie auf den Fotos abgebildet, war etwas unter 100 Euro. Die Grundbox selbst kostet im Handel etwas unter 40 Euro.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac


  • Tunnels & Trolls - Mini Adventures (PDF)
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Das Oone-Dungeonpaket von Bundle of Holding. Tolle Karten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 26. Januar 2019, 09:38:25
Das Oone-Dungeonpaket von Bundle of Holding. Tolle Karten.
Hatte ich auch mit geliebäugelt. Das Angebot ist wirklich gut aber für mich war das Paket dann doch zu umfangreich. Vielleicht schaffen wir es ja mal einen Dungeon in Haus Wetterstein zu spielen. Sind da irgendwelche Treffen geplant?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Jein. Wenn es ein Treffen gibt, wird es hier angekündigt.

Bei dem Paket handelt es sich rein um Karten übrigens.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Argamae

#793
Nahezu unfassbar: ich habe nun das deutsche "SCIENCE FICTION KOMPENDIUM" für Savage Worlds bekommen. In echt. Zum Anfassen. Mit der Post.
Nach 3 Jahren Wartezeit ist also nun das erste von drei Kompendien ausgeliefert worden. Applaus erwartet hier jetzt hoffentlich niemand mehr.

Im Grunde habe ich mit Savage Worlds als Regelsystem schon wieder abgeschlossen; zumindest aber leite, spiele und lese ich es derzeit nicht mehr. Und eine neue Edition ("Adventure Edition") ist auch in der Mache.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae



Habe Glorian die All-In-Vorbestellerbox des englischsprachigen Warhammer-40.000-Rollenspiels "WRATH & GLORY" abgenommen. Schon ein ganz hübsches Teil mit ordentlich was drin. Insbesondere hatte ich ein Auge auf das limitierte Deluxe-Grundregelwerk geworfen - und wurde nicht enttäuscht. Damit aber erschöpft sich meine Bereitschaft bis mindestens Ende des Jahres, noch neue Rollenspielsysteme zu kaufen. In letzter Zeit habe ich mir echt ziemlich viele neue Regelwerke zugelegt (Mutant Jahr Null, Forbidden Lands, Trudvang Chronicles, Tale of Blades and Heroes, Thunderbirds... und bestimmt habe ich noch ein, zwei Stück vergessen). Die müssen erstmal vernünftig gelesen werden, insofern ist es langsam auch für einen Vielkäufer wie mich echt Irrsinn, den Stapel noch zu erhöhen.

Also - erstmal spielen! Einiges wird in diesem Jahr sicherlich auch auf dem DinG vorgestellt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung