Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Da man ja nicht immer alles sofort anließt, einzeln vorstellt, hier also der ultimative "Ich hab das hier neu (und Du nicht!)"-Thread.

Ich fang mit meinen rPG-Einkäufen an:

Spherechild V2 (Belegexemplar)
Pathfinder MHB2 (Belegexemplar)

DnD 3: Codex Daimonios, VR: Götter und Kulte, Hero Builder`s Guide (systemunabhängig recht nützlich, weil Charakterportraits von einigen ungewöhnlichen Kombinationen drin sind und eine Zufallserschaffung Create your personal history)
DnD 4: Spielleiterhandbuch, Monsterhandbuch

Schatten über Dolmway (signiert von Moritz)

Fanzines (Wahnsinn!): Drachenbrief 78 (von 1990), Foliant #5 (von 1989) und #6, Warrior Express #16 (1989)
Der Magische Ring (Beilage Spielbox, Solo-Rollenspiel)
Intrige (Strategisches Diplomatiespiel)

Cthulhoide Welten – Sonderausgabe (Frank Heller)
Cthulhus Ruf

Zunftblatt #12 und 5 ältere Ausgaben
Dafür durfte man zweimal an ihrer Tombola teilnehmen, was diesmal auch excellent klappte: ein Dungeonslayers-Softcover und Codex Novum, einem RPG, was in der aktuelle Ausgabe vorgestellt wird. Cool.Und der eindeutige Hinweis: Da lohnt es sich immer, das Heft allein ist locker sein Geld wert, dazu die Tombola. Mein Lob und immer im Einsatz.

Space Pirates: Atlanter vs Spaceamazones, BigBong-Theorie
Nip'Ajin: Kurai Jikan – Dunkle Zeiten, Geschlossene Gesellschaf
Die Reise von Bock-Spiele

Hab gerade ein wenig gelesen, superherrlich! Der Foliant ist das Zine, wo unser allererster Worst Of-Artikel aus Greifenklaue #1 stammt. Und da steht noch mehr fragwürdige dinge drin ...

High tech & Low Life – The Art of Shadowrun

Einsamer Wolf 6 und 7
Invasion der Normannen

Minis
5 Booster Dangerous Delves
5 Booster Savage Encounters
Legend of Drizzt Scenario Pack (Weißer Drache + Drizzt und Wulfgar + Battlemap)
War einiges an brauchbaren Minis dabei: insbesondere viele Untote, Schlangen, einige Orks, Goblin-Wolfsreiter, Käfer, 2 Leichen (von Farmern, yöö!)

Cardstock Cowboys: Hell on Earth #1: Starter Pack (da bin ich natürlich extrem glücklich, da kann ich doch das frisch lektorierte HoE selbst mal austesten mit Minis)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich verstehe den Thread nicht ganz.
Soll hier jetzt stehen, was ich neu habe und nicht gelesen. Oder soll drin stehen, was ich neu habe und denke haben, dass nicht jeder hat, weil es euin Spartenprodukt ist?

Leider muss ich gestehen, dass ich auch einige alte Sachen ungelesen im Schrank stehen habe.  :'(
Vermutlich bin ich nicht der einzige.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Wenn Du RPG-mäßig was neues eintütest, aber noch nicht zum Lesen kommst, weil Du acht verschiedene Titel gekauft hast - oder umgekehrt etwas einkaufst, was Du schon in und auswändig kennst, dann ist das hier Dein Thread.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Pathfinder Handbuch - Sargava die verlorene Kolonie

heute gekommen hab ich bei ebay für 4,- Inklusive Porto geschossen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Bangrim

- Summerland

- DCC #51.5: Sinister Secret of Whiterock
- Swords & Wizardry: The Spire of Iron and Crystal



Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

- Cthulhu Mittelalter
- Cthulhu Waffenhandbuch
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

- Mutants & Masterminds 3rd Edition - Gamemaster's Guide (ein SL-Buch, das sich ECHT lohnt)
- Mutants & Masterminds 3rd Edition - GM's Screen & Kit (SO müssen SL-Schirme und Hilfsmaterial aussehen)
- DCC #67 "Sailors on the Starless Sea" (ein 0-Level-Abenteuer für's DCC RPG)
- DCC #68 "People of the Pit" (ein 1-Level-Abenteuer für's DCC RPG)
- Summerland (das Setting hat mich gereizt, das Spielsystem weniger)
- Monsters of LEGEND (das Monsterhandbuch für das unter dem Label LEGEND eingedampfte RQ-System)

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Agone - 5 Bücher
DCC - limitierte Edition (ist noch auf dem Weg)

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

- DRAGON AGE, Set 1
- DRAGON AGE, Set 2
- Gamemaster's Screen & Kit
- Blood in Ferelden (Abenteuerband)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Orter

ich hab mir grad die caera box geholt und mit kai nochmal kurz über den free rpg day gequatscht! anfang januar will er planen, wie er es durchzieht ;)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

Heute angekommen:

Aboera - Grundbox
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 19. Juli 2012, 17:43:55
ich hab mir grad die caera box geholt und mit kai nochmal kurz über den free rpg day gequatscht! anfang januar will er planen, wie er es durchzieht ;)
Öhm, die hatte er da. Mist. Hab ich verpasst ...

Ich hab stattdessen Königsmacher 2 - Rote Flüsse mitgenommen ...

Bzgl. GRT hab ich da auch das gleiche erfahren bzw. vorgeschlagen  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 19. Juli 2012, 17:46:55
Zitat von: Orter am 19. Juli 2012, 17:43:55
ich hab mir grad die caera box geholt und mit kai nochmal kurz über den free rpg day gequatscht! anfang januar will er planen, wie er es durchzieht ;)
Öhm, die hatte er da. Mist. Hab ich verpasst ...

eine einzige, die hab ich um etwa 16 uhr gekauft ^^
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 19. Juli 2012, 17:48:04
Zitat von: Greifenklaue am 19. Juli 2012, 17:46:55
Zitat von: Orter am 19. Juli 2012, 17:43:55
ich hab mir grad die caera box geholt und mit kai nochmal kurz über den free rpg day gequatscht! anfang januar will er planen, wie er es durchzieht ;)
Öhm, die hatte er da. Mist. Hab ich verpasst ...

eine einzige, die hab ich um etwa 16 uhr gekauft ^^
Mist - und ich wollte ihn noch fragen ... Ich war schon um 15 Uhr da ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Zitat von: Greifenklaue am 19. Juli 2012, 17:51:15
Zitat von: Orter am 19. Juli 2012, 17:48:04
Zitat von: Greifenklaue am 19. Juli 2012, 17:46:55
Zitat von: Orter am 19. Juli 2012, 17:43:55
ich hab mir grad die caera box geholt und mit kai nochmal kurz über den free rpg day gequatscht! anfang januar will er planen, wie er es durchzieht ;)
Öhm, die hatte er da. Mist. Hab ich verpasst ...

eine einzige, die hab ich um etwa 16 uhr gekauft ^^
Mist - und ich wollte ihn noch fragen ... Ich war schon um 15 Uhr da ...

dann hab ich ja richtig glück gehabt :P
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung