Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[HE] Helmfest 2012 vom 13.-15.9.

Begonnen von Greifenklaue, 04. Juni 2012, 10:22:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Statt Waldbrand nun Helmfest ...

Emergency Gate und Graveworm stehen bisher fest.

-> http://helmfest.de/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
Trotz desolater Informationslage (oder gerade deswegen) scheint es NICHT stattzufinden!

Via HP:

Das Helmfest 2012 fällt aus

Viele haben es schon geahnt und sich mit Gerüchten über Wasser gehalten. Leider müssen wir das Festival dieses Jahr absagen. Es kam zu zu vielen Verzögerungen im Planungsablauf, sodass wir letzendlich die Genehmigung der Stadt nicht rechtzeitig erhalten hätten.
Gerne hätten wir euch bereits früher darüber in Kenntnis gesetzt, doch wollten wir natürlich nicht so leicht aufgeben, sodass wir uns erst heute dazu entschieden haben, das Festival dieses Jahr auf keinen Fall stattfinden zu lassen.

Zuersteinmal möchten wir uns bei allen Bands dafür entschuldigen, dass sie so kurzfristig zu ihrer Absage kommen. Ich kann mir vorstellen, wie blöd das für euch ist. Außerdem geht eine große Entschuldigung natürlich auch an alle Fans, die sich auf das Helmfest gefreut und teilweise sogar Urlaub gemacht haben. Für jeden Einzelnen ist das keine angenehme Sache.
Natürlich fiel uns die Entscheidung nicht leicht, da wir bisher schon sehr viel Zeit und Arbeit in die Planung gesteckt haben und da dieser Vorfall auch einen Vertrauensbruch an euch bedeutet.

Viele haben auch wegen der Tickets nachgefragt. Bisher haben wir die nicht verkauft, damit wir am Ende keine Schwierigkeiten bekommen, jedem seinen Betrag für das erworbene Ticket zu erstatten. Die Tickets wollten wir erst verkaufen, wenn wirklich alles ganz sicher ist.

In Zukunft werden wir die Organisation ganz anders angehen. Erst, wenn wir einen Platz sicher haben, und somit auch alle Anträge erfolgreich stellen können, werden die weiteren Planungen in Angriff genommen. Sodass ihr vom Helmfest in Zukunft nurnoch hört, wenn es tatsächlich stattfindet. Als allerletzte hundertprozentige Sicherheit bleiben die Kartenverkäufe, die wirklich nur dann starten, wenn die Veranstaltung in ganz sicheren Schuhen steckt.

Die Vergangenheit zeigt, dass Festivals, die ein Jahr aussetzen mussten, es sehr schwer hatten bzw. es ihnen gar nicht möglich war, langfristig weiterzubestehen. Da es sich beim Helmfest um ein Projekt von Fans für Fans handelt, bei dem finanzieller Gewinn und Verlust keine große Rolle spielen, stehen die Chancen für uns viel besser. Wir hoffen daher, dass ihr trotz der großen Enttäuschung nicht allzusauer seid und uns in Zukunft gewogen bleibt, sofern wir rechtzeitig einen geeigneten Platz bekommen sollten.

Die Ticketgewinner der Facebook-Aktion werden heute noch benachrichtigt und können ihre gewonnenen Tickets selbsverständlich beim nächsten bzw. ersten Helmfest einlösen. Für alle anderen wartet beim nächsten Mal eine neue Chance.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung