Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[PF] Abenteuerpfad Rise of the Runelords

Begonnen von Greifenklaue, 17. März 2012, 19:14:33

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Von nebenan.

Zitat von: Joni am 17. März 2012, 19:09:06
Hat eigentlich schon irgendwer hier Rise of the runelords gespielt? Ich weiß, dass das Ding ne legendäre Pathfinder-Kampagne ist, habe es aber noch in der Hand gehabt. Was kann die?
Wir spielen sie gerade und sind am Anfang von Band 2. SL ist Argamae, weiß nicht, ob der für Dich spoilert. Obwohl, zu Band 1/2 kann er schon ein bißchen was verraten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joni

Mal andersrum gefragt: Wie ists als Spieler?

(Ich könnte im Austausch übrigens was über die Red Hand of Doom erzählen, da gings bei uns gestern weiter :))

Argamae

Wir sind am Anfang von Band 3, nicht 2. Und ich spoilere ungern.  ;)
@Joni: Frag mich was per PN und ich gebe dazu meine Eindrücke ab.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Joni

Übrigens geb ichs mal zu: So groß mein Interesse am Thema auch ist, ich forciere gerade Threads, um mich vor der Büroarbeit zu drücken. Narf. Irgendwie waren meine Samstagabende früher mal wilder...  8)


Joni


Greifenklaue

Zitat von: Joni am 17. März 2012, 19:17:35
Mal andersrum gefragt: Wie ists als Spieler?
Mir gefällt es ^^

Es ist - wie so oft - eine from Zero-to-hero-Geschichte.

Der erste Band dreht sich um das Dörfchen Sandpoint, in dem eine vor fünf Jahren niedergebrannte Kathedrale neu eingeweiht werden soll zum zeitgleichen Schmetterlingsfest, welches dann von einem Goblinangriff erschüttert wird. Da diese normalerweise nicht so geplant vorgehen, macht man sich an die Aufklärung der Hintergründe, bei der einige coole Entdeckungen aus der Vergangenheit Golarions auf einen warten.

Band zwei behandelt dann eine Mordserie in Magnimar, die es aufzuhalten und aufzuklären gilt. 

Zitat von: Joni am 17. März 2012, 19:17:35
(Ich könnte im Austausch übrigens was über die Red Hand of Doom erzählen, da gings bei uns gestern weiter :))
Mach nen Thread auf.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#6
Zitat von: Argamae am 17. März 2012, 19:19:18
Wir sind am Anfang von Band 3, nicht 2. Und ich spoilere ungern.  ;)
@Joni: Frag mich was per PN und ich gebe dazu meine Eindrücke ab.
Ähh, ja, Schreibfehler.

Zitat von: Joni am 17. März 2012, 19:22:29
Ist Rise of the runelords mit den "richtigen" Spielern so?

http://www.youtube.com/watch?v=M60zW_Mfm58
Hmm, ich würde mich vor solchen Worten und insbesondere Erwartungen hüten, zudem werden vermutlich viele Abenteuer mit der richtigen Truppe zum Best game ever.

Kurzum, da würde ich doch eher auf die inhaltliche Beschreibung setzen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Wenn du einen Abenteuerpfad spielen willst, frag lieber vorher wie der SL ist der ihn leitet oder die Mitspieler. Von der Story her sind die alle mindestens solide würd ich behaupten und der Rest ist eine Frage wie der SL es rüberbringt.

Zu RotRl kann ich als Spieler sagen bisher (Argamaes Runde Anfang Teil 3): Ich hab immer noch keine wirklich Ahnung ob es DEN Feind gibt (wie es ja eigentlich so oft der Fall ist). Das ultimative Böse was alle Welt (oder einen Teil) in Chaos stürzen will hat sich bisher noch nicht offenbart. Es scheint mir bisher kein Hack&Slay Abenteuerpfad zu sein (wobei das vielleicht auch etwas steuerbar ist durch die Spieler). Trotzdem glaub ich da gibt es Pfade die deutlich kampflastiger sind.

Die Tatsache, dass ich aber bisher immer noch keine Zusammenhänge sehe (zumindest nicht deutlich) macht es aber auch spannend für mich. Selbst wenn es keine geben sollte wäre das ja auch eine Erkenntnis  ;D
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Na guck mal, was eine Google-Suche zu Tage fördert. Unser altes Tagebuch ...

Der TPK-Blog hat auch ein Tagebuch, andererseits war ich von seinen DnD 4-Rundenberichten (oder war das 3.5 ?) immer wenig begeistert. Etwas jammerig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

ZitatNa guck mal, was eine Google-Suche zu Tage fördert. Unser altes Tagebuch ...

Tatsächlich. Erster Treffer. Ich sollte das mal weiterschreiben. Vielleicht mach ich das morgen mal.
Karak Kadrin attacks!

Joni

Greifenklaue: Ich habe auch nur ne Ausrede gesucht, ein cooles Lied zu posten :-)

Here we go.

Joni und die Red Hand :)

http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=7062.0

Greifenklaue

Bei Yotube gibt es einen Rundenvidcast, die erste Folge dauert vier Stunden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Und ich raff immer noch nicht, warum bei der Beschreibung des Hintergrunds für dieses Kampagnen-Abenteuer DER GESAMTE VERDAMMTE HANDLUNGSVERLAUF in Kurzform offen gelegt werden muss!? Andere Mega-Kampagnen müssen das doch auch nicht!?!  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung