Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Wie ist eigentlich (X-Box-Spiel) ?

Begonnen von Greifenklaue, 23. Februar 2012, 12:17:15

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich grübele über ein paar Anschaffungen, vielleicht kann ja jemand was zu sagen?

Dead Space
Legendary
Prey

???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

#1
Dead Space - nicht gespielt

Legendary - ca. 4 Stunden gespielt, netter Shooter, teilweise colle Scriptereignisse, Grafik ist ok
Story? Irgendwie wurde ein Portal geöffnet durch das alle möglichen Sagenmonster (Werwölfe, Greife u.Ä.) auf die Erde kommen. Nur der tapfere Held stellt sich der Flut entgegen...

Prey - Ui, lange her. Story? Öhm, Ausserirdische greifen die Erde an und verschleppen Freundin und Vater(?) des Helden... Im Raumschiff gab es coole upsidedown-levels. Habs leider nicht zu Ende gespielt. 2.Teil ist wohl in Planung...

Alles auf PC!

Hoffe geholfen zu haben!

CU

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

#2
Dead Space - nur Demo gespielt, fand die Steuerung furchtbar. Atmosphäre war cool - Horror & Science-Fiction. Das Spiel hat aber Spitzenwertungen abgeräumt. Müßte ich nochmal antesten, gibt es derzeit recht günstig.

Legendary - nicht gespielt, aber die Bewertungen waren nur durchschnittlich, wenn ich mich nicht irre.

Prey - einer der Starttitel für die junge Xbox360 und auch heute ist der Ego-Shooter noch einen Zock wert. Ein Indianer (!), der im Clinch mit seiner eigenen Herkunft und seinem mystischem Vermächtnis liegt, wird zusammen mit anderen (darunter seine Freundin und deren Großvater) auf ein Raumschiff entführt, in dem die Alien Experimente an Menschen durchführen. Er kann sich befreien, bewaffnen und mit seiner Fähigkeit, in eine Geisterdimension zu wechseln, den Kampf gegen die technologisch übermächtigen Aliens aufnehmen. Besondere Features des Games war das von Galiban schon erwähnte Spiel mit der Perspektive und der Gravitation - und das macht das Spiel wirklich sehr gut, schwachen Gemütern könnte bei dem teilweise haarsträubenden Oben-und-Unten-Wechsel schon mal schwindelig werden. Entsprechend wird nicht nur geballert, sondern oft auch geknobelt. Das auch der Humor gut dosiert eingesetzt wird, liegt an 3D REALMS' ("Duke Nukem") parodistischem Gespür. Optik und Gameplay können auch über 5 Jahre nach Erscheinen noch überzeugen, wenngleich das Spiel seinerzeit gegen die Spielekonkurrenz etwas unterging. Teil 2 ist für dieses Jahr angekündigt. Den ersten Teil gibt es überall für "lau" (5-10 Euro maximal).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Ich hab Legendary gespielt...grauenhaft. Es gibt ein/zwei coole Script-Events (ein Golem aus Autowracks und so rennt durch die Stadt zum Beispiel), aber das Gameplay ist totaler murks. Ich war sehr enttäuscht.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Also, Prey gekauft wird angetestet. Dead Space wird folgen.

Auf meine Liste könnte kommen:

Mirror's Edge - das kenn ich schon vom sehen. Sozugen ein Shooter ohne Shoot. Wie einfach ist die Steuerung, wie ist das Speichern und wie seid ihr vorangekommen? Langzeitspielspaß?

Batman Arkham Asylum - Shooter? Adventure? Lohnenswert?

Enslaved - Odyssey to the West - Wieviel west steckt da drin?

Warhammer 40K Space Marine - Lohnt?

Allgemein bin ich an Spielerfahrungen und Eurer Meinung interessiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Moin!


Batman Arkham Asylum:  In meinen Augen eines der genialsten Action-Adventures der letzten Jahre! Super Grafik, Joker als Gegner, eingängige Steuerung, spannende Story, Joker als Gegner, tolle düstere Stimmung, tolle Spielzeuge für Batman, Joker als Gegner....
Ja, ich bin total überzuckert von diesem Spiel! Aber wer Batman mag, wird dieses Spiel lieben!

Wenn nicht, selber schuld!    ;)

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

#6
Mirror's Edge: ein fantastisch designtes Jump'n'Climb aus Ego-Perspektive mit einer coolen Optik, dessen Steuerung einwandfrei funktioniert. Speichern geschieht an Checkpoints. Nette "cyberpunkige" Story, genialer Soundtrack, jedoch nicht allzu lang und ohne großen Wiederspielwert. Aber es gewinnt den Mal-was-anderes-Bonus und für kleines Geld meiner Meinung nach unbedingt ein Pflichttitel für jede Spielesammlung, denn bis zum Ende hat es mich motiviert und tadellos unterhalten.

Batman - Arkham Asylum: genialste Umsetzung eines Superhelden und seiner Fähigkeiten auf ein Videospiel ever. Absoluter Pflichttitel für Batman-Fans und imho eines der coolsten Spiele der letzten Jahre. Tolle Optik, sehr gute Story quer durch einige der Erzschurken vom Flattermann, hoher Langzeitspaß (ich habe es noch nicht durch). Batman ist ein Action-Adventure, dessen primäre Perspektive die über Batmans rechte oder linke Schulter ist (man kann wechseln). Kämpfe und Mini-Games im Spiel ändern die Perspektive. Es gibt wahnsinnig viel zu finden und zu entdecken, die Kämpfe sind genial inszeniert und machen super Laune. Viele von Batmans technischen Gimmicks finden Einsatz während des Spielverlaufs, dazu detektivische (wenn auch nicht sehr anspruchsvolle) Aufgaben und zahlreiche Rätsel. Große Bewegungsfreiheit mit vielen, offen designten Leveln - es gibt oft mehrere Herangehensweisen an einen Gegner oder Problem. Kurzum: kaufen. Nachfolger ist auch schon erschienen: Batman - Arkham City. Ist noch "sandboxiger" und größer, konnte ich aber noch nicht antesten. Zu Arkham Asylum gibt es eine kostenlose Spieldemo auf XboxLIVE.

Enslaved - Odyssey to the West: eine Neuerzählung des chinesischen Klassikers "Die Reise nach Westen", diesmal im farbenkräftigen Endzeit-Look. "Monkey", der Held des Spiels, wird durch Einwirkung einer Gefangenen aus einem Sklavenschiff befreit und entkommt nach einer wirklich spektakulär inszenierten Flucht (die man als Tutorial auch selbst durchspielt) knapp dem Tod. Als er wieder zusich kommt, ist er durch ein neurales Gadget an die ebenfalls geflohene Vollblut-Technikerin "Trip" gefesselt - tut er nicht, was sie sagt, erleidet er Schmerzen. Und stirbt sie, stirbt auch er. Aber sie braucht auch seine Hilfe, um nach Hause zu gelangen. Das ungleiche Paar macht sich nun auf den Weg nach Westen, wo eine freie Enklave den technoiden Sklavenjägern bislang entrinnen konnte.
Der Spieler muss dabei als Monkey in bester Prince-of-Persia-Manier an Wänden entlang hangeln, über Hindernisse springen, waghalsige Balanceakte vollführen und Maschinengegnern im Nahkampf die Platinen aus dem Blechwanst prügeln, während Trip sich um die technische Unterstützung kümmert und Monkeys primäre Waffe - eine Art geladenen Teleskopstab - aufrüsten kann. In manchen Passagen muss man Trip tragen oder über Hindernisse hinweg helfen. Das klappt steuerungstechnisch meist ganz gut, zudem hat das Spiel eine solide Engine und eine phantasievolle und hübsche Optik plus abwechslungsreiche Level.
Womit sich aber Enslaved in mein Herz gestohlen hat, ist die unglaublich lebensnah und dazu zauberhaft schön animierte Trip. Ich muss zugeben, dass ich mich das erstemal regelrecht virtuell verliebt habe. Auch, wenn sie den Spieler in Rolle von Monkey dazu zwingt, möchte man ihr schon bald gern helfen, denn sie wird im Laufe des Spiels und zahlreichen Zwischensequenzen unglaublich sympathisch dargestellt, ist einerseits stark, aber auch sehr verletzlich. Allein wegen ihr kann ich absolut eine Kaufempfehlung aussprechen - aber auch sonst ist das Game als Budget-Titel jeden Cent wert. Achso, es ist viel "West" im Spiel, sprich der Look ist klar westlich geprägt, nicht mangaesk! Eine kostenlose, spielbare Demo gibt es auf XboxLIVE auch. ;)

Warhammer 40K - Space Marine: da habe ich nur die Demo angespielt, die mir aber nicht besonders gefallen hat. Zu chaotisch erschienen mir die Massen-Fights gegen Ork-Gesocks und die Steuerung kam mir murksig vor. Ich müsste es aber noch einmal eingehender prüfen. Lohnt sich für Dich aber, Dir ebenfalls mal die spielbare Demo von XboxLIVE runterzuladen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Danke für die Ausführungen ... Eine direkte Nachfrage:

ZitatMirror's Edge: ein fantastisch designtes Jump'n'Climb aus Ego-Perspektive mit einer coolen Optik, dessen Steuerung einwandfrei funktioniert.
Ich meinte, ob die Tricks / Sprünge gut zu bewältigen sind oder o´b da auch der Profi drei Dutzend Anläufe braucht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 02. März 2012, 21:16:14
Ich meinte, ob die Tricks / Sprünge gut zu bewältigen sind oder o´b da auch der Profi drei Dutzend Anläufe braucht.

Naja, es sind schon knifflige Passagen dabei. Ich fand die aber nie unfair, sondern sie motivierten mich, nochmal alle Skills an den Start zu bringen und es immer wieder zu versuchen. Klartext: für einen Controller-Neuling wie Dich dürfte das schon eine amtliche Herausforderung sein. Das tolle an dem Game ist aber, dass es trotz der für ein "Jump'n'Run'n'Climb" ungewöhnlichen Ego-Perspektive wirklich klasse funktioniert.

Anmerkung: siehe meine Änderungen oben im Beitrag zu den jeweiligen spielbaren Demos von dreien der von Dir genannten Games. Ich glaube, zu Mirror's Edge gibt es auch eine Demo... weiß aber nicht mehr genau.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Also vielen Dank. Prey hab ich mir ja schon zugelegt (und angezockt, hab schon ne coole Alienwaffe ... mit Superzoom), Mass Effect, Dead Space, Batman und Mirrors Edge folgen erstmal.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2012, 12:37:40
Also vielen Dank. Prey hab ich mir ja schon zugelegt (und angezockt, hab schon ne coole Alienwaffe ... mit Superzoom), Mass Effect, Dead Space, Batman und Mirrors Edge folgen erstmal.
Mist, der Verkäufer stellte gerade fest, dass er die Spiele nur geliehen hat ... *gnarf*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Drei davon könntest du auch mal von mir ausleihen. Im Notfall.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 06. März 2012, 07:38:16
Drei davon könntest du auch mal von mir ausleihen. Im Notfall.
Ja, super, mache ich bei akuter Spielenot. Gerade Masseffect wollt ich mir selbst mal hinstellen. Aber hat ja keine Eile.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 05. März 2012, 23:13:30
Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2012, 12:37:40
Also vielen Dank. Prey hab ich mir ja schon zugelegt (und angezockt, hab schon ne coole Alienwaffe ... mit Superzoom), Mass Effect, Dead Space, Batman und Mirrors Edge folgen erstmal.
Mist, der Verkäufer stellte gerade fest, dass er die Spiele nur geliehen hat ... *gnarf*
So, jetzt hab ich sie. Der Verleiher wollte sie wohl quasi auch loswerden ... Werde dann mal mit MassEffect anfangen (ähh, in einigen Wochen, glaub ich ...) und bei Gelegenheit berichten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 17. März 2012, 14:31:00
Zitat von: Greifenklaue am 05. März 2012, 23:13:30
Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2012, 12:37:40
Also vielen Dank. Prey hab ich mir ja schon zugelegt (und angezockt, hab schon ne coole Alienwaffe ... mit Superzoom), Mass Effect, Dead Space, Batman und Mirrors Edge folgen erstmal.
Mist, der Verkäufer stellte gerade fest, dass er die Spiele nur geliehen hat ... *gnarf*
So, jetzt hab ich sie. Der Verleiher wollte sie wohl quasi auch loswerden ... Werde dann mal mit MassEffect anfangen (ähh, in einigen Wochen, glaub ich ...) und bei Gelegenheit berichten.

...und man hatte nie wieder etwas von ihm gehört! ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung