Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welche Systeme würdet ihr gern mal auf dem Ding probespielen???

Begonnen von Greifenklaue, 20. Dezember 2011, 19:29:40

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Talislanta kann ich mal anbieten - 4. oder 5. Edition. :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Hab meinen letzten Beitrag mal editiert, weil Bangrim sein Angebot editiert hat.

Dungeon World ist erstaunlich geil!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Orter

Update

-L5R
-Mouse Guard
-Aborea
-Weltenbuch
-Pathfinder
-Malmsturm
-Gammaslayers und Zombieslayers
-Der eine Ring

was ich anbieten kann
Dungeonslayers
Space:1889
HEX
Deadlands - DuW
Splittermond
Fate Core / Fate Accelerated Edition (FAE)
Savage Worlds (quasi jedes offizielle Setting)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Argamae

Hab meinen Beitrag geupdatet - PORTAL und DESTINY DUNGEON sind zur Angebotsliste hinzugekommen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

1. EotE + Force & Destiny
2. Numenera
3. Lamentations of a Flaming Princess - Weird Roleplaying
4. D&D5
5. Talislanta (Fand die Cover immer geil).
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Bangrim

#35
Mal ne aktuelle Liste:

Was ich anbieten kann bzw. spielen möchte.

1) Lotfp
3) Prince Valiant
4) Pendragon
5) Ruh Dich Nicht Aus
6) Swords and Wizardry
7) D&D 5
8) Over the Edge
9) Dungeon World
10) Degenesis
11) REIGN
12) Artesia
13) EotE Fantasy Hack
14) Carolina Death Crawl
15) Fragged Empire
16) Durance
17) Lady Blackbird
18) Whitehack

Was ich gerne spielen möchte, aber nicht anbieten kann / möchte

1) Qin - The Warring States
2) Malmsturm
3) Apocalpyse World
4) Tremulus
5) Mutant Year Zero
6) Atlantis: Second Age
7) Dogs in the Vineyard
8) 13th Age
9) Dust Devils
10) Western City
11) Numenera



Die üblichen Verdächtigen DCC, Star Wars (EotE, AoR & F&D) , Talislanta kann ich gerne immer mal wieder anbieten..

Verdammt ist das ne lange Liste  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

HayatoKen

Ich schlage einen Deal vor:

Bangrim leitet LotFP, ich dafür Numenera sobald das raus ist.
D&D5 und Degenesis können wir auch mal schauen.

Allerdings gibt´s einen Haken. Wie lange dauern die Dinger? Können wir zwei an einem Tag machen? Sonst müsste PFS ausfallen, das würde ich natürlich gerne vermeiden.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Pro Ding-Nachmittag würde ich immer eine Runde planen, alles andere ist hochgewagt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Wer wagt, gewinnt  ;D Zumindest manchmal.

Ich folgere das Ding ist also mit eiserner Regel immer nur einen Nachmittag lang?
Vielleicht können wir das ja dann aufs B&S verlegen?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Naja, wir fangen um 14 Uhr an und hören irgendwann auf. So zwischen 20 und 22 Uhr.

Na klar könnte man jetzt versuchen ein Slot 14 bis 18 Uhr das eine zu spiele zu versuchen und von 18 bis 22 Uhr das andere.

Ich melde da nur a) meine Zweifel an und b) denke ich, dass es dann Leute gibt die Bock aufs erste haben, nicht aber aufs zweite und umgekehrt.

Ich spiele lieber in 6 Stunden ein komplettes Abenteuer und quatsch noch ne Stunde vorab und hinterdran, als zwei Abenteuer durchzupeitschen und es dann doch icht zu vollenden ...

Kurzum, ja, da wäre das BuS vermutlich besser geeignet, es ist imho etwas länger von den Öffnungszeiten und Gruppen starten ehh unterschiedlich.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ja hast wahrscheinlich recht!

Wie sieht´s denn aus, haben Bangrim und andere Lust aufs BuS zu kommen und dann da eine oder zwei Runden zusammen zu machen?
Darf man das hier diskutieren?

Glaube auf dem Ding würde ich gerne bei PFS anbieten bleiben, die Nachfrage ist ja doch da.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 07. April 2015, 14:08:49
Ja hast wahrscheinlich recht!

Wie sieht´s denn aus, haben Bangrim und andere Lust aufs BuS zu kommen und dann da eine oder zwei Runden zusammen zu machen?
Darf man das hier diskutieren?

Starte doch einen Thread im BuS-Bereich und verweise dann von hier auf dort ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

Zitat von: Bangrim am 06. April 2015, 12:50:01
10) Western City

Das könnte man durchaus in Betracht ziehen....

Vielleicht auch Vampire City?
Das müsste ich selber noch ausprobieren.....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Bangrim

#44
Zitat von: KULTist am 08. April 2015, 04:46:17
Zitat von: Bangrim am 06. April 2015, 12:50:01
10) Western City

Das könnte man durchaus in Betracht ziehen....

Vielleicht auch Vampire City?
Das müsste ich selber noch ausprobieren.....

Auch ne Möglichkeit. Wobei Rollenspiele in denen man Vampire spielst immer so ne Sache sind, aber das ist definitiv ne alternative..
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung