Autor Thema: Mögliche Settings, kurz Sets  (Gelesen 1084 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 49253
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Mögliche Settings, kurz Sets
« am: 18. November 2011, 12:39:02 »
Zitat
Damit scheint mir erstmal alles von Sternentor, Kriegsstern über Sternenkrieg bis hin zu Sternentreck oder Raumstation 5/9 in den Hauptfiguren abgedeckt.

Stargate -> Sternentor
Find ich im Prinzip super, gerade für Cons und OneShots, weil man hier extrem flexibel ist und auch in andere Genres "springen" kann, also in eine Endzeitwelt oder in ein Fantasythema. Ideales Grundsetting, allerdings ohne Magie.

Battlestar -> Kriegsstern
Notwendige Klassen wären jetzt vorhanden, Regeln für Raumkampf bräuchte es natürlich. Ressourcen wären ein Thema, Raumsprünge möglich.

Star Wars -> Sternenkrieg
Der Vorschlag hat es ja ausgelöst, beinhaltet Magie, sollte in jedem Fall abgebildet werden können. Ebenfalls Raumsprünge, Raumkampf.

Star Trek -> Sternentreck
Keine Spezifika über die oben genannten hinaus.
Edit: Cyborgs und Hologramme als "Völker".

Babylon 5 / ST Deep Space Nine -> Raumstation 5/9
Ebenfalls keine Spezifika über die oben genannten hinaus.
Bei Babylon 5 gibt es allerdings PSI.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 13:01:13 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10514
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Re: Mögliche Settings, kurz Sets
« Antwort #1 am: 20. November 2011, 12:21:50 »
Alien(s) -> Das Grauen zwischen den Sternen
Eine oder mehrere primäre, feindliche Fremdrassen/Monster ausarbeiten, die in Unterkategorien ("Arbeiter", "Krieger", "Königin", etc.) individualisiert werden können. Besondere Fähigkeiten herausarbeiten (Säure als Blut, Vakuum-Überlebensfähigkeit, etc.).

Starship Troopers -> Militär gegen Aliens
Rang-System für die militärischen Einheiten, spezielle Einbindung jeder Charakterklasse in die Militärhierarchie, Ausarbeitung einer verfeindeten Macht/Fremdrasse mit deren Organisationsstruktur, Einheiten, Fähigkeiten, etc. PSI-Fähigkeiten (in geringerer Ausprägung, nichts sonderlich spektakuläres) möglich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008) and Dave Arneson (1947-2009)
|Auf's Spielraster mit ihm! Er soll an den Spielen teilnehmen, bis er spielend stirbt!| - MCP in TRON
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme