Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

08./09. Spieltag

Begonnen von Bart FU, 06. November 2011, 00:35:38

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

So, Orkan #289 ist schon rumgeschickt, hier nochmal als Diskussionsgrundlage die Ergebnisse:

8. Spieltag      Tore         HZ      
TSV Wacker Wurmloch   OV Quaint Stinkers   3   :   1   0   :   1
NABU Giftstachel   Vaule Vliegende Vikinger   7   :   0   6   :   0
A. D. Wild Tigers   DAS Telefonbuch   1   :   3   1   :   2
Religiöse Fanatiker e.V.   D.E.R. Mob   1   :   5   1   :   2
Fleischpeitsche Orkhausen   Die Schmerzgrenze   0   :   1   0   :   0
FKV Longhorn 98   WASA Wombats United   2   :   2   0   :   1
Grunzer Regiment I   Fortuna Rübennasenhausen   11   :   5   5   :   4
9. Spieltag      Tore         HZ      
OV Quaint Stinkers   Vaule Vliegende Vikinger   5   :   2   1   :   1
NABU Giftstachel   FKV Longhorn 98   3   :   2   1   :   1
DAS Telefonbuch   TSV Wacker Wurmloch   4   :   4   1   :   2
D.E.R. Mob   Fortuna Rübennasenhausen   3   :   2   0   :   1
Die Schmerzgrenze   Religiöse Fanatiker e.V.   4   :   4   3   :   3
WASA Wombats United   Fleischpeitsche Orkhausen   2   :   5   2   :   1
Grunzer Regiment I   A. D. Wild Tigers   7   :   1   4   :   1

... und die Tabelle:
P   VT   Verein   P+   TD   T+   T-
1   2   Grunzer Regiment I   22   34   54   20
2   3   D.E.R. Mob   21   11   32   21
3   5   NABU Giftstachel   19   18   31   13
4   4   Fleischpeitsche Orkhausen   18   6   27   21
5   1   WASA Wombats United   17   23   44   21
6   7   OV Quaint Stinkers   13   3   26   23
7   8   DAS Telefonbuch   13   0   27   27
8   10   TSV Wacker Wurmloch   13   -7   19   26
9   11   Die Schmerzgrenze   12   3   27   24
10   6   A. D. Wild Tigers   10   -4   16   20
11   9   Fortuna Rübennasenhausen   9   -10   24   34
12   12   Vaule Vliegende Vikinger   7   -51   13   64
13   13   FKV Longhorn 98   5   -8   18   26
14   14   Religiöse Fanatiker e.V.   2   -18   20   38
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Minos

#1
Hm ... also eine Sache, die da wohl nicht ganz geklappt hat sind die Motivationswerte:
Nr - alt - Einsatz - neu(eigentlich) - neu (abgebildet)
504 - 95 - 3 3 - 93 - 52
505 - 99 - 0 0 - 99 - 99
506 - 95 - 3 3 - 93 - 55
507 - 97 - 3 3 - 95 - 37
508 - 95 - 3 3 - 93 - 83
509 - 95 - 3 3 - 93 - 30
510 - 95 - 3 3 - 93 - 33
511 - 95 - 3 3 - 93 - 67
512 - 78 - 0 0 - 99 - 84
513 - 99 - 0 3 - 99 - 70
514 - 99 - 3 0 - 99 - 95
515 - 99 - 0 0 - 99 - 89
516 - 99 - 3 3 - 97 - 79
517 - 99 - 0 0 - 99 - 78
518 - 99 - 0 0 - 99 - 79
519 - 34 - 0 0 - 58 - 99
520 - 95 - 4 4 - 69 - 51
521 - 95 - 4 4 - 69 - 74
522 - 34 - 0 0 - 58 - 99


Schnell eine Überschlagsrichtung gemacht denke ich, dass das ein schlechter Deal für mich ist (tolles Plus auf 519 und 522, aber die brauchen das am Wenigsten), ich hätte daher gerne die eigentlichen Werte.

... So, dass war der leichte Teil. ... Hm, soll ich es anmerken ... Hmm, also einerseits ist ein 10er statt einem 1er Spieler echt was wert ... andererseits habe ich mit neuen Zufallszahlen bisher immer Pech gehabt ... Florian, warum hast du das nicht bei dem Spiel gemacht, das ich ehe verloren habe sondern bei dem, wo meine Economy-Truppe ein heldenhaftes Unentschieden gegen den Tabellenführer rausgekämpft hatte ...

Ach, was sollst, hat schließlich schon fast Tradition, dass ich ein Spiel pro Spieltag wiederhole und wenn ich verliere, dann passt das ja auch gut ins ohnehin geschriebene, daher: Florian, wenn du nochmal in deinen Posteingang, oder entsprechendes Verzeichnis schaust, wirst du sehen, dass ich 513 in beiden Spielen eingesetzt habe, nicht 514 im ersten. Hm, an welcher Stelle gingen eigentlich die Motivationswerte kaputt? Bei einem Stärkepunkt pro 35 Motivation, ist das ja auch noch ein bisschen was und jedes Bisschen zählt. :)

Gottkaiser Ripley

An diesem DST muß gar nix wiederholt werden, der war PERFEKT ****


;D
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Ok,

also die Motiwerte sind richtig berechnet worden, nur falsch abgedruckt - schicke eine neue Motitabelle für alle nochmal rum. Minos-Frederic, Deine interne Berechnung ist richtig. Da bist DU Olli wohl zuvorgekommen...

A propos Olli: ich werte das erste Spiel FKV-WASA am 08. ST nochmal aus. Ich habe mich tatsächlich bei der Eingabe vertan und FKV um ganze 7 Stufenpunkte im Mittelfeld gebracht.

Nein, verantwortlich sind Geister, wie ich auch schon in der Laberecke schrub...

Nochmal sorry!
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

Ich glaube, diese Neuauswertung heißt sogar der Gottkaiser gut?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

So, Neuauswertung erledigt - in Eurer Mailbox findet Ihr eine neue Version des Orkan 289, genannt "Orkan 289 korrekt".

Was hat sich geändert?

1. Die Mannschaftsberichte sind korrigiert.
2. Olis Trainer "Evil Dick" kehrt vom Seminar zurück als 5er Trainer - sorry, die Abschlußprüfung hat er mit 56% knapp verpaßt. Nötig wären 60% gewesen.
3. Beide Spiele unter Olis Beteiligung sind jetzt mit Evil Dick wiederholt worden - FKV gewinnt 5-1, aber WASA gewinnt dafür 2-1 gegen die Fleischpeitsche.

Hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. Mich wundert nur, daß Oli mich gar nicht auf die Rückkehr Evil Dicks aufmerksam gemacht hat...
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Minos

Nice, Ein gewaltiger Sieg! Ich kann also auch mal Glück haben. Und den Sieg am 2ten ST gönne ich WASA umso mehr, weil ich dadurch beim Toto nochmal 30000 mache. (Hätten sie auch noch gegen mich gewonnen, dann hätte ich nochmal gewonnen, die Neuauswertung war also quasi ein Xanatos Gambit. :) )

Greifenklaue

Zitat von: Bart FU am 07. November 2011, 13:48:15
3. Beide Spiele unter Olis Beteiligung sind jetzt mit Evil Dick wiederholt worden - FKV gewinnt 5-1, aber WASA gewinnt dafür 2-1 gegen die Fleischpeitsche.

Skandal!!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Zitat von: Minos am 07. November 2011, 21:43:15
Nice, Ein gewaltiger Sieg! Ich kann also auch mal Glück haben. Und den Sieg am 2ten ST gönne ich WASA umso mehr, weil ich dadurch beim Toto nochmal 30000 mache. (Hätten sie auch noch gegen mich gewonnen, dann hätte ich nochmal gewonnen, die Neuauswertung war also quasi ein Xanatos Gambit. :) )

ah, die Finanzen muß ich also auch noch korrigieren. wollen ja keinen um seinen hart verdienten toto-gewinn bringen ;-)

was bitte ist ein "Xanatos-Gambit"? ich kenn bislang nur Xanadu und Xenu.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Ich bin auch nach der neuneuneuauswertung noch tabellenführer-meister, oder?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Kannst Du nicht lesen? Steht doch in der Auswertung, die ich rumgeschickt habe, doh!

Aber ich kenne das, wie oft denke ich daran, meine Finger zur Maus zu bewegen... ach, es ist halt einfach zu schwer. Darum exklusiv hier: der Gottkaiser hält auch weiterhin an der Tabellenspitze hof.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

ach, wie ist es schön, das zu lesen.

ich liebe es, erst fragen in den raum zu stellen, die ich mir selbst beantworten könnte und dannnnnn irgendwann mache ich diesen beschriebenen klick. herrlich. wat faul sein doch schön sein kann.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Du bits auch nur noch schlappe 54 Punkte von der sicheren Meisterschaft entfernt...
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

ah, wenn ich sowas lese, denke ich immer an aktionen.. 54 punkte per aktion generieren??? höhö
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

Genau, 54 Punkte, die könntest Du in Deiner eigenen Wunderliga (Wilfried, wie hieß die noch gleich?) generieren. Die Aktion muß aber wirklich, wirklich gut sein...
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung