Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG! am 29.03.2009 ab 16:00 Uhr!!!

Begonnen von Ithinike, 19. März 2009, 19:08:03

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Moin zusammen!

Am übernächsten Sonntag findet unser Rollenspiel-DinG! statt und es sind wieder alle herzlich eingeladen, die Zeit und Lust haben!

"Aber das ist ja am gleichen Wochenende wie der Conventus Leonis!"[2]

Das haben wir auch gemerkt. Damit es auf keinen Fall zu Kollisionen mit dem Conventus kommt, jedoch die Leute, die nicht planen zum Conventus zu fahren, nicht zu kurz kommen, haben wir uns entschieden einfach etwas später anzufangen. Also Beginn ist um 16:30 Uhr! Positiv betrachtet, können Leute, die ihre Runden nicht zu Ende bekommen haben, einfach bei uns weiterspielen! [6]

Korrektur: Ich habe Rücksprache mit Sven (Conventus Team) gehalten und er sah da jetzt kein Problem. Daher beginnen wir jetzt doch um 16 Uhr.

Kurzfassung:
Sonntag, den 29.03.2009 ab 16:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Mal ein paar Hintergrundinfos:
Nach dem ich jetzt endlich wieder Internet habe *ich könnte weinen vor Glück*, hat es jetzt Gordons Rechner leider geschreddert. Das ist der Grund, warum es mit der "Promotion" von unserer Seite etwas holperig läuft. Deswegen wäre es furchtbar lieb, wenn jeder der möchte ein bisschen mithilft, meint bitte weitersagen!

Ich freu mich & lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Logibooze

Wuhu! Ich freu mich schon drauf.  [61]
Dann sind auch für mich endlich Ferien.  [15]
Ich bin schon ganz drauf gespannt was so angeboten wird.  [25]
Naja auf jedenfall könnt ihr mit mir rechnen.

Argamae

ZitatDas haben wir auch gemerkt. Damit es auf keinen Fall zu Kollisionen mit dem Conventus kommt, jedoch die Leute, die nicht planen zum Conventus zu fahren, nicht zu kurz kommen, haben wir uns entschieden einfach etwas später anzufangen.
Aber genau diese Leute kommen so zu kurz und ich halte das für total kontraproduktiv. Diese halbe Stunde (oder eineinhalb Stunden, falls wir um 15 Uhr beginnen würden) machen doch den Bock für die Spieler, die auf dem Conventus Leonis sind (geht bis max. 17 Uhr), nicht fett! Ich hab ja nix dagegen, Rücksicht zu nehmen, aber diese Rücksicht geht an der Realität vorbei. Der Con Leo geht von Freitag bis Sonntag - was bringt eine Rücksicht auf die letzten 2 Stunden des Sonntag, an denen dort eh nicht mehr viel passiert?? Und mal ehrlich: wie viele Spieler werden es wohl sein, die nach 3 Tagen Rollenspiel auf dem Conventus noch nach Wolfsburg kommen, um bis 22 oder 23 Uhr weiterzuspielen? Hingegen nimmt es denjenigen Spielern Zeit weg, die nur am Sonntag das Rollenspiel-DinG besuchen wollen - die Zeit ist eh immer furchtbar knapp bemessen, um ein Szenario zuende zu bringen. Ich bin ganz strikt gegen dieses spätere Anfangen, sondern würde vorschlagen, wieder um 15 Uhr zu beginnen, damit wir mehr Zeit zum Klönen und Spielen haben.

Jetzt zu meinem Beitrag für das DinG am 29. März:

Wie schon mehrfach an anderer Stelle angekündigt, gibt es diesmal ein GARY-GYGAX-GEDENK-SPECIAL.

Anläßlich des einjährigen Todestages (der war am 4. März) des "Vaters des Rollenspiels" möchte ich zum diesmaligen Rollenspiel-DinG Gary Gygax mit einer Runde ehren, in der seine bekannteste Spielschöpfung zum Einsatz kommen: Advanced Dungeons & Dragons, erste Edition. Dazu wird ein Abenteuer aus seiner Feder gereicht, welches ich aber noch nicht verrate.

GARY-GYGAX-GEDENK-SPECIAL
Ein Abenteuer für AD&D 1st Edition.

Maximale Teilnehmerzahl: 8
Charaktere: werden gestellt (oder können mitgebracht werden, falls vorhanden)
Empfohlene Stufen: nicht höher als 9.
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Benötigte Materialien: Schreibgerät, mind. 1 Würfel von jeder Sorte (w4, w6, w8, w10, w12 und w20).

Gibt es ein besonderes Ziel oder eine geheime Absicht für diese Runde? Nein! Wir wollen einfach nur Spaß am Spiel haben - so wie Gary Gygax zeit seines Lebens auch vornehmlich begeisterter Spieler war.
Ich freue mich auf Interessenten!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

ZitatIch freue mich auf Interessenten!
Ich hatte mich ja schon für die Rolle des Barbaren gemeld0rt  [23]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Teufelsbraut

Ich hätte mich auch gemeldet, aber Ihr könt ja mal raten, wo ich meinen Sonntag verbringe...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Zitat
ZitatIch freue mich auf Interessenten!
Ich hatte mich ja schon für die Rolle des Barbaren gemeld0rt  [23]
Richtig, Du wolltest einen Menschen-Barbar spielen. KULTist hatte sich bereits für einen Zwergen-Kleriker angemeldet.

Wer an der Gedenk-Runde Interesse hat, kann gern einen Charakterwunsch äußern. Hier mal kurz eine Übersicht, was geht (Menschen können jede Klasse wählen):

KLERIKER: Zwerge, Elfen, Gnome, Halb-Elfen, Halb-Orks
DRUIDEN: Halb-Elfen, Halblinge
KÄMPFER: (alle)
PALADINE: (nur Menschen)
WALDLÄUFER: Halb-Elfen
ZAUBERKUNDIGE: Elfen, Halb-Elfen
ILLUSIONISTEN: Gnome
DIEBE: (alle)
ASSASSINEN: Zwerge, Elfen, Gnome, Halb-Elfen, Halb-Orks
MÖNCHE: (nur Menschen)
BARDE: Halb-Elfen
BARBAREN: (nur Menschen)
RITTER: Elfen, Halb-Elfen
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mandrake80

also wie gesagt bin dabei Anfänger aber will mal gugn obs was für mich ist;)

wir sehen uns am 29 dann

wegen Essen und Trinken denk mal muss jeder selber für sorgen richtig?

Greifenklaue

Zitatwegen Essen und Trinken denk mal muss jeder selber für sorgen richtig?
Ja!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Logibooze

ZitatAber genau diese Leute kommen so zu kurz und ich halte das für total kontraproduktiv. Diese halbe Stunde (oder eineinhalb Stunden, falls wir um 15 Uhr beginnen würden) machen doch den Bock für die Spieler, die auf dem Conventus Leonis sind (geht bis max. 17 Uhr), nicht fett! Ich hab ja nix dagegen, Rücksicht zu nehmen, aber diese Rücksicht geht an der Realität vorbei. Der Con Leo geht von Freitag bis Sonntag - was bringt eine Rücksicht auf die letzten 2 Stunden des Sonntag, an denen dort eh nicht mehr viel passiert?? Und mal ehrlich: wie viele Spieler werden es wohl sein, die nach 3 Tagen Rollenspiel auf dem Conventus noch nach Wolfsburg kommen, um bis 22 oder 23 Uhr weiterzuspielen? Hingegen nimmt es denjenigen Spielern Zeit weg, die nur am Sonntag das Rollenspiel-DinG besuchen wollen - die Zeit ist eh immer furchtbar knapp bemessen, um ein Szenario zuende zu bringen. Ich bin ganz strikt gegen dieses spätere Anfangen, sondern würde vorschlagen, wieder um 15 Uhr zu beginnen, damit wir mehr Zeit zum Klönen und Spielen haben.

Ich finde Argamae hat vollkommen recht, aber was habe ich schon zu sagen.   [22]
Bin nur ein kleiner Anfänger der sich darüber freut, dass es sowas überhaupt in Wolfsburg gibt. Aber mal abgesehen davon, was wird denn noch so angeboten?  [15]

Mandrake80

bin auch euer Meinung ^^  werde auf jeden Fall mal vorbei schaun;) hab zwar wenig mit RPGs in dem Sinen zu tun gehabt aber was nicht ist kann ja noch werden.....[25]

Zy-Nist

Hallo Argamae,

also ich wäre bei der Runde dabei und hätte einen Zwergenkrieger namens Krom Sohn des Krull (6th Level D&D 3.5) anzubieten.
Aber du baust ja eh selbst
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

ZitatHallo Argamae,

also ich wäre bei der Runde dabei und hätte einen Zwergenkrieger namens Krom Sohn des Krull (6th Level D&D 3.5) anzubieten.
Aber du baust ja eh selbst
Danke für Dein Interesse! Ein 3.5-Charakter nützt uns am Spieltisch selbst dann wenig, da wir ihn konvertieren müßten - und das nähme zuviel Zeit in Anspruch. Daher kann ich einen erstellen, wenn Du mir sagst, was Du spielen wollen würdest.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Nochmal eine kleine Zeitänderung: Wir beginnen doch um 16 Uhr wie gehabt!

Und es stehen zwar gerade keine tollen Sachen drauf, aber die Info-Seite www.rollenspiel-ding.de.vu ist jetzt auch wieder aktuell
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Mandrake80

Ok dann bin ich 16 Uhr oder früher am Treffpunkt mit Bleistift und Block was zu essen kauf ich mir evtl im Restaurant da im Hallenbad oder was da so ist

Charakter sind mir egal nur kein Troll mehr hab schlechte Erfahrungen gesammelt bei meinem 1 Rollenspiel das Schwarze Auge

also freu mich auf Sonntag 16 Uhr [25]

Ithinike

Freu mich auch!

Gordon kommt etwas später, er will auf jeden Fall noch die Versteigerung auf dem Conventus sehen.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung