Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!

Begonnen von Ithinike, 22. Juli 2008, 21:44:15

« vorheriges - nächstes »

fnord

ZitatMan könnte natürlich auch den Grill vor Ort nutzen

das wäre doch zu einfach
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

Wie die Klaue schon schrieb, Grill wäre vorhanden. Tisch und Bänke gibt es ebenfalls, aber je nach Teilnehmervolumen müsste man ggf. nachhelfen. Für wieviel Personen wäre denn Platz, Ingo?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Ithinike

Hallo zusammen,

was sagt denn die geschätzte Öffentlichkeit zum 23.-24.08.2008?! Und der Ingo zur Machbarkeit?

@Ingo: Trennt man im Haus Wetterstein zwischen Übernachtungsgästen und anderen? Wenn ja, was müssten denn Nicht-Schläfer an das Haus abgeben?

@Christophorus: Soweit ich mich an das Haus erinnern kann, hat es im EG eine Küche und im 1. und 2. OG jeweils zwei Räume. Einer der Räume im 1 OG könnte wohl schon 2 Spielrunden aufnehmen = 4 - 5 Spielgruppen im Haus und 2 - 3 im Schuppen, falls es eng wird und schönes Wetter ist, könnten wir quasi eine Revolution starten und outdoor spielen (Tische & Bänke sind ja vorhanden).

Was meint Ihr?

LG
Heike

Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Wandervogel

Also, Faustregel ist ja:
Von zehn angemeldeten sagen vier in den letzten drei Tagen ab und zwei weitere unmittelbar vor dem Event, vom Rest taucht die Hälfte dann auch nicht auf.

Und plan mal 2 Runden im 1.Stock, eine kleine im 2.Stock und eine im Schuppen, dann noch vor und eine hinter dem Haus, dann klappt es auch mit der Akkustik.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatWie die Klaue schon schrieb, Grill wäre vorhanden. Tisch und Bänke gibt es ebenfalls, aber je nach Teilnehmervolumen müsste man ggf. nachhelfen. Für wieviel Personen wäre denn Platz, Ingo?
Etwa eine Spielrunde.

Mehr wäre auch nicht sinnvoll, außer Du willst in mehreren Ebenen grillen...

Zitatwas sagt denn die geschätzte Öffentlichkeit zum 23.-24.08.2008?! Und der Ingo zur Machbarkeit?
Ich muss jetzt freie Termine abchecken. Alles was frei ist, ist machbar...  [25]

Zitat@Ingo: Trennt man im Haus Wetterstein zwischen Übernachtungsgästen und anderen? Wenn ja, was müssten denn Nicht-Schläfer an das Haus abgeben?
Ja, hatte ich Dir auch geschrieben. Tagesgast 3 Euro, Übernachtungsgast 6 Euro. Dazu kommt noch eine Pauschale, mal sehen, wie ich das mache.

Zitat@Christophorus: Soweit ich mich an das Haus erinnern kann, hat es im EG eine Küche und im 1. und 2. OG jeweils zwei Räume. Einer der Räume im 1 OG könnte wohl schon 2 Spielrunden aufnehmen = 4 - 5 Spielgruppen im Haus und 2 - 3 im Schuppen, falls es eng wird und schönes Wetter ist, könnten wir quasi eine Revolution starten und outdoor spielen (Tische & Bänke sind ja vorhanden).
Naja, wenn 4 Spielrunden zusammenkommen, wäre es schon klasse  [15]  Im 2. OG ist zumindest ein Raum ohne Tisch (und ohne Platz dafür), Schuppen hat ein richtig großen Tisch. Eine Möblierung für draußen wäre vorhanden. Oder halt im Schuppen.

ZitatAlso, Faustregel ist ja:
Von zehn angemeldeten sagen vier in den letzten drei Tagen ab und zwei weitere unmittelbar vor dem Event, vom Rest taucht die Hälfte dann auch nicht auf.
Naja, es gab ja Gründe, warum ich mit dem GK-Treffen aufhörte und es gibt gute Gründe es nochmal aufleben zu lassen in Verbindung mit den Wolfsburger RollenspielDing.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich dachte eher an einen gemeinschaftlichen Grillabend (z.B. am Samstag), daher die Frage nach den Sitzgelegenheiten. Grillen während der Spielsessions finde ich persönlich immer so ungesellig, da man so gar nicht komplett zusammensitzen kann. Ich für meinen Teil würde sogar einen weiteren Grill spendieren, da der eine ja nicht ausreicht würde..

Würde das auf Interesse stoßen?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Nils Mandel

Zitatwas sagt denn die geschätzte Öffentlichkeit zum 23.-24.08.2008?! Und der Ingo zur Machbarkeit?

Dagegen..da könnte ich nicht [19]
"I dont want to be an angel
I just want to be GOD"

,Stone Sour 30/30-150

Wandervogel

Zitat
ZitatAlso, Faustregel ist ja:
Von zehn angemeldeten sagen vier in den letzten drei Tagen ab und zwei weitere unmittelbar vor dem Event, vom Rest taucht die Hälfte dann auch nicht auf.
Naja, es gab ja Gründe, warum ich mit dem GK-Treffen aufhörte und es gibt gute Gründe es nochmal aufleben zu lassen in Verbindung mit den Wolfsburger RollenspielDing.

Du weißt ja, kannst mich jederzeit als Spielleiter für diverse Runden aktivieren, mit 2-3 Tagen Vorlaufzeit lese ich mich sogar ins System ein und bei einer ganzen Woche gibt es auch eine Auswahl teilweise vorgefertigter Charaktere, die dann noch personalisiert werden können.  [29]

Meine Erfahrungen mit dem Platz sehen so aus:
- im 1. Stock in den kleinen Raum passen 4-5 Leute, jenachdem, wieviel man auf die Eckbank stopfen will
- im 1. Stock in den großen Raum passen locker 10 Personen, die sich noch ausbreiten können, zwei Spielrunden wären vom Platz her machbar, aber dann übertönen sich alle wahrscheinlich und irgendwer spielt irgendwann in der falschen Runde mit...
- im 2. Stock habe ich an dem Tischchen am Fenster einmal Kult 1:1 geleitet (an dieser Stelle nochmal ein dickes Daumen hoch! an Lazarus)
- im Schuppen passen um den Tisch auf so einige Leute, oben könnten sich wohl auch einige ausbreiten, aber auch hier Thema Akkustik
- vor und hinter dem Haus unterliegt man auch gewissen Beschränkungen bzgl des Geräuschpegels, da auf der einen Seite doch ein paar Nachbarn leben
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Oida, hat da wer meinen Account gehackt??? Die obige Antwort stammt nicht von mir  [16]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

*Shit*

Das war ich. Habe versehentlich editiert statt zitiert. Habe es so weit wie möglich wieder hergestellt!

ZitatIch dachte eher an einen gemeinschaftlichen Grillabend (z.B. am Samstag), daher die Frage nach den Sitzgelegenheiten. Grillen während der Spielsessions finde ich persönlich immer so ungesellig, da man so gar nicht komplett zusammensitzen kann. Ich für meinen Teil würde sogar einen weiteren Grill spendieren, da der eine ja nicht ausreicht würde..

Würde das auf Interesse stoßen?
Interesse bei mir nein. Ich will rollenspielen und nicht grillen - quatschen tue ich aber gerne - aber das ergibt sich auch so. Aber wenn es der Mehrheitswunsch ist gern.

Wenn im Schuppen nicht gespielt wird, hat man da ausreichenmd Sitzplätze, für draußen hingegen nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

ZitatInteresse bei mir nein. Ich will rollenspielen und nicht grillen - quatschen tue ich aber gerne - aber das ergibt sich auch so. Aber wenn es der Mehrheitswunsch ist gern.

Wenn im Schuppen nicht gespielt wird, hat man da ausreichenmd Sitzplätze, für draußen hingegen nicht.
Ich will selbstverständlich auch rollenspielen, aber wenn wir schon die Möglichkeit haben, ein Wochenende im Haus Wetterstein zu spielen, dann können wir den ganzen Spaß doch noch etwas geselliger gestalten, nicht?  [23]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Habe nichts gegen eine Rollenspielrunde mit Essenpause mittendrin oder meinetwegen auch angeschlossenem Stündchen Palaver, aber Schwerpunkt sollte schon beim RPG liegen, finde ich.  
[194]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

ZitatIch will selbstverständlich auch rollenspielen, aber wenn wir schon die Möglichkeit haben, ein Wochenende im Haus Wetterstein zu spielen, dann können wir den ganzen Spaß doch noch etwas geselliger gestalten, nicht?  [23]
Ach naja, wir haben ja ab und an schon auf Wetterstein gegrillt.

Sachliche Feststellung dazu: es geht nicht gleichzeitig, es entsteht viel Abwasch und dauert unnötig lange - da man eben doch nicht mit allen beieinander ist, kann man auch nicht über eine Spielergruppe hinaus quatschen.

Und: Du kannst SA doch höchstwahrscheinlich gar nicht, oder sehe ich das falsch?

ZitatHabe nichts gegen eine Rollenspielrunde mit Essenpause mittendrin oder meinetwegen auch angeschlossenem Stündchen Palaver, aber Schwerpunkt sollte schon beim RPG liegen, finde ich.
Ist auch meine Meinung. Kurz bestellen, bißchen quatschen und dann Zoggomania!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat[...] Und: Du kannst SA doch höchstwahrscheinlich gar nicht, oder sehe ich das falsch?
Kommt ganz auf meine Schicht an, aber ich werde natürlich zusehen, dass ich die Frühschicht bekomme und den Laden aufschließe. Dann würde ich nach Feierabend gleich nach Helmstedt durchfahren und würde um 15.45 Uhr eintrudeln. Das sollte ja reichen.

Es müsste sich dann aber relativ schnell auf einen Termin geeinigt werden, da ich einen eventuellen Schichtwechsel rechtzeitig anmelden muss  [25]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das wäre ja schonmal ne gute Nachricht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung