Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB] Die "Montagsrunde" - die Besten testen!

Begonnen von Argamae, 03. Oktober 2010, 21:18:57

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat von: Argamae am 18. Oktober 2010, 17:02:12
Zumindest Christophorus kann nur noch heute und fällt für den Rest des Oktober ganz aus (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) (...)
Hast Du ...  :(
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Skandal! Ich komme trotzdem, wenn auch zur Not nur, um über Euch zu lästern, damit ihr das schonmal wisst!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Tja, dann kommt eben nur die Klaue vorbei und wir palavern oder basteln Charaktere oder ich leite kurzfristig irgendein One-Shot oder, oder, oder.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

ZitatTja, dann kommt eben nur die Klaue vorbei und wir palavern oder basteln Charaktere oder ich leite kurzfristig irgendein One-Shot oder, oder, oder.

Dafür könnte ich mich auch begeistern. Allerdings wird das nichts vor 20.00 Uhr bei mir.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

#34
Was, dass ich bei Dir vorbeifahre ... Man, bin ich beliebt  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

ZitatWas, dass ich bei Dir vorbeifahre ... Mam, bin ich beliebt

Versteh ich nicht...

Ich bin so um 20:00 Uhr bei Argamae dann. Mehr wollt ich nich sagen.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

#36
Also, zurren wir mal kommende Eckdaten fest:

- Hackmaster Basic nicht weiterspielen. Wenn dann als Hackmaster Advanced.
- Riven würde gern ein zweiwöchigen Rythmus etablieren. Das fände ich gar nicht schlecht.
- Christophorus kann dann nochmal überegen, ob er nochmal mit reinmöchte. Könnte sich ja z.B. für jede zweite Runde entscheiden, dann wäre das _im Durchschnitt_ jede vierte Woche.

Mögliche nächste Runden:
- Argamae würde wohl gerne James Bond anbieten. Später dann auch DC Adventures. Und nicht zu vergessen Talislanta.
- Ich würde gerne Dungeonslayers 4 anbieten, wenn es draußen ist, City System, wenn ich es habe und BoL, wenn ich ein passendes Abenteuer habe.
- Riven tendiert eher zu Non-Fantasy denn Fantasy (und wurde entsprechend von mir ausgebuht).
- Teufelsbraut würde gern ins Westerngenre vorstoßen und Aces & Eights und Deadlands (selbst geleitet?) stehen auf der Liste.

Alle Positionen zusammengetragen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Soweit gut festgezurrt - aber: es gibt natürlich noch viel mehr "mögliche Runden". Ich liefere sogleich eine Liste ab (Ergänzung jener Liste von Seite 1 der Beiträge):

FANTASY

  • Basic Fantasy Roleplaying
  • Dragon Quest
  • Hack-n-Slash
  • Mächte, Mythen, Moddermonster
  • RuneQuest
  • Talislanta

NON-FANTASY

  • A|State
  • Aces & Eights
  • All Flesh Must Be Eaten
  • DC Adventures
  • James Bond 007
  • Millenium's End
  • Summerland (sobald ich es habe)

Soweit erstmal das, was mir als SL vorschwebt. Aber wie Klaue schrieb, wäre JAMES BOND durchaus als nächstes Spiel eine Option.



Bereits getestet: Dungeon Slayers, HackMaster Basic
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Wie wollen wir's halten mit den Charakteren für unsere Test-Spielrunden?

* Selber bauen, weil es Spaß macht und man die Charaktererschaffung kennenlernt (auch, wenn es dann alles länger dauert)?
* Vorgefertigt, weil es eh nur Testrunden sind und wir sonst doppelte Termine pro Spielsystem brauchen (einen für's Bauen, einen für's Spielen)

Was meinen die Interessierten?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

bin fürs Bauen, weil einem das ganz wesentliche Aspekte des Systems vermittelt.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Hihi.... ;) Zur Not füge ich mich meinem Schicksal.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Riven

Halt! Ich stimme Teufelsbraut zu. Also eher 2:1  :P.

Bei ca. 80% der Systeme merke ich schon bei der Charaktererstellung ob es mir gefällt oder nicht.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Also, ich differenziere es mal aus:

Wenn es fix geht und unter ner Stunde dauert oder es zu hause vorarbeitbar ist, dann Rock'n'Roll.

Wenn eine Vorabsessión nötig ist, tendiere ich eher zum Nein. Falls ein vorgenerierter Char dann möglich ist, würde ich evtl. da zugreifen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 21. Oktober 2010, 12:21:16
Also, ich differenziere es mal aus:

Wenn es fix geht und unter ner Stunde dauert oder es zu hause vorarbeitbar ist, dann Rock'n'Roll.

Wenn eine Vorabsessión nötig ist, tendiere ich eher zum Nein. Falls ein vorgenerierter Char dann möglich ist, würde ich evtl. da zugreifen.

Dann solltet ihr bald mal Talislanta testen ;) Charakter Erschaffung dauert je nach Edition zwischen 10 (4th Edt.) und 15min (5th Edt.) . Wenn man noch drauf achtet das die Rassen zusammen passen (also nicht gerade einen Ur, Kang und Aamanian) dann nochmal 5-10min mehr.

Edit sagt: Ach das steht ja eh in eurer Liste :D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung