Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!

Begonnen von Greifenklaue, 03. Oktober 2010, 10:49:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

namenlos*, Magier, Stufe 1., Labyrinth Lord

(*ich hab ihn vergessen)

Ja, Labyrinth Lord ist kein System für Weichgespülte, so mußte ich es auf der RPC erfahren, wo ich an einem Turniermodul teilnahm. mit zwei Charakteren ... Mein Glück, nach der Erkundung einer Burg in der Nähe einer Furt standen wir einer Gruppe Orks gegenüber, Initative, die Orks ewaren vorher dran, ein treffer, Tod. Großartig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

xanos

Erinnert mich an ein Zitat aus einer alten AD&D 2nd Ed Runde: "ich geb meinem Charakter erst einen Namen, wenn er Stufe 3 ist." (nach dem 3. Tod an einem Abend)
Diese Aussage ist halbgar, provokant, nicht konstruktiv, bleibt fundamentale Punkte schuldig, bringt die Diskussion nicht voran und ist bei der Vorbildung des Posters -gelinde gesagt- recht gewagt.

Besserwisserboy

#17
Larpcharakter: Sir Geoffery De Bras Tyras (Questritter auf Gralssuche)

Sehr später Time In am Freitag. Man begibt sich mit seinen Knappen und einem befreundeten Ritter in Richtung Taverne. Unterwegs trifft man auf einen Kerl in schwarzem Gewandungshemd und Lederhose. Labert mich an: "Ich bin der Dämonenwächter dieses Dämonenschwerts. Wenn du es besitzen willst, mußt du mich im Zweikampf auf Leben und Tod bezwingen!"
Meine Antwort: "Das Letzte was ich brauche ist ein Dämonenschwert! Nimmst du es mit in die Dämonenebene, falls ich dich vernichte?"
Darauf konnte man sich dann einigen.
Ich nahm meinem Begleitritter noch das Versprechen ab meine Queste fortzusetzen und meiner Angebeteten von meinem Tod zu berichten falls ich unterliegen sollte.
Kampf geht los. Ich in Ritterrüstung hole aus und werde gefühlte dreißig mal von zwei Katanas getroffen. Nach zwei Minuten Kampf wird es irgendwie lächerlich und ich falle lieber tot um. Der NSC danach OT zumir: "Schade fast hättest du mich gehabt nur noch zwei Treffer!"
Thorgan zu Brunswiek, der andere Ritter hatte das mit der Queste weiterführen falsch verstanden und fordert den "Dämon" nun ebenfalls.
Gleiches Spiel, zweiter toter Ritter. NSc: "Das war knapp, nur noch ein TP!"
Danach meinte der Knappe von Thorgan (das war sein erster Con mit diesem Charakter): "Huch wir sind noch nicht lange hier, stirbt man auf Larps immer so schnell?"
Er hatte sich recht viel Mühe mit der Gewandung gegeben. Dann aber festgestellt, daß Knappen ohne Ritter irgendwie blöd sind und die Gewandung nie wieder getragen. Der Rest der Gruppe wurde auch aufgelöst!

Der Dämon wurde kurz darauf übrigens von einer Kenderin erschlagen... ;D ;D ;D

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

So, heute auf dem Ding könnten einige Beiträge folgen ...

Mein Charakter machte den anfang, obwohl Christophorus' Charakter vorher ausgeknockt wurden.

Verne, Kleriker Stufe 1, Lamentations of the Flame Princess - Der Turm des Sternguckers

Gescheitert am Split der Gruppe. Man fand eine Art magischen Fahrstuhl, wo der Krieger nach unten verschwand und das Suchtam ihn nicht wiederfand (er war nämlich mittlerweile von einem Spiegel "geschluckt" wurden". Als die Guppe sich unten fast vereingte, fehlte nur Spezialist Landon. Also "fuhr" man zurück nach oben, doch statt Landon hörte man nur ein triumphierendes Lachen und ein Feuerelementar raste uns entgegen, der mich zu asche verbrannte ... Oben war nämlich ein Magier gefangen seit sechzig Jahren im Beschwörungskreis - und der hatte den Spezialist tatsächlich überredet und befreit ...  und der war echt sauer ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Araval, Elf , Stufe 1, Lamentations of the Flame Princess - Der Turm des Sternguckers

Ein Feuerelementar beendete sein kurzes Abenteurerleben.Gerade in dem Moment als er sich mit einem
Halbling anfreunden wollte.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Corvin

Wilbur,Halbling, Stufe1, Lamentations of the Flame Princess - Der Turm des Sternguckers

Ein fröhlicher kleiner Kerl, welcher eigentlich nur ein erfolgreichs Abenteuer suchte um dann mit hoch erhobenem Haupt in sein Dorf zurück zu kehren.
Tatsächlich ist er dann jedoch unter Schmerzenzschreien welche durch die Flammen eines Feuerelementars zurückzuführen sind, zu einem kleinen Haufen elend vegetiert!

Blooddrunk

Ich mache das einmal stellvertretend für meine Gruppe

(PF)Erwin von Krupt, Halb-Elf, Stufe 1 Gunslinger; Master of the fallen Fortress

Nachdem die bisherigen Begegnungen in der Turmruine den Abenteurern wenig Schrecken einjagen konnten, stürmte von Krupt alleine in den Tempel des Nethys und ließ aufgrund von unheimlichen Würfelglücks meinerseits (24 Initiative, 20 Schaden in der ersten Kampfrunde) sein Leben gegen die untoten Wächter. Sein Tod wurde interessanter Weise auch innerhalb einer einzelnen Kampfrunde, bevor die Skelette agieren konnten, am nächsten Tag gerächt.

Greifenklaue

Engrimm, zwergischer Krieger der Stufe 1 bei Dungeonslayers - Die Räuber von Lyrkenfenn

Eigentlich ein lukrativer Auftrag, der Engrimm in den Sumpf führte. 200 GM um den Kopf der Räuberbande aufzuspüren, aber in ihrem Sumpfversteck führte der erste richtige Feindkontakt zum Niederschlag, von dem er nie wieder aufwachte ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Fenris, Schwarzmagier der Stufe 2 bei Dungeon Slayers

ZitatEigentlich ein lukrativer Auftrag, der Engrimm in den Sumpf führte. 200 GM um den Kopf der Räuberbande aufzuspüren, aber in ihrem Sumpfversteck führte der erste richtige Feindkontakt zum Niederschlag, von dem er nie wieder aufwachte ...

Ich kann nur sagen: Ich war dabei und mir ging es nicht viel anders. Der Schuldige ist Argamae und natürlich meine Würfel  ;D
Karak Kadrin attacks!

ClemLOR

neben vielen anderen hier eine Auswahl:

Sarotorm Klingenschlag (der Zweite) - Krieger Stufe 1, D&D Classic, Mystara - erschlagen von einer mächtigen Klerikerin, als er seine Freunde beschützt hat
Fling Kerenn - Zwerg Späher Stufe 2, DS - von Hunden zerfleischt
Tanis der Halb Elf - Stufe 5 Waldläufer, D&D 3.5 Dragonlance - Bad im Drachenodem von Kisanth
Sarotorm Klingenschlag (der Erste) - Krieger Stufe 7 AD&D 2nd Ed, Forgotten Realms, Westgate - Stelldichein mit drei Vampirinnen
Namenloser Halbling Dieb - Stufe 5 AD&D 2nd Ed, Forgotten Realms, Myth Drannor - Doppelkopf mit acht Dämonen
Werner Woermann - Call of Cthulhu 20er Jahre - Schwarzwald Sekte, tatsächlichs sehr weltlich gestorben

uvm.


fnord

Zitat von: ClemLOR am 02. Juni 2011, 11:39:55
Werner Woermann - Call of Cthulhu 20er Jahre - Schwarzwald Sekte, tatsächlichs sehr weltlich gestorben

Was heißt denn "weltlich" ?  Herzinfarkt nach jahrelanger, zu hoher Fett- und Zuckerdiät oder war er Raucher? Oder hatte er sich erkältet?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

ClemLOR

Zitat von: fnord am 03. Juni 2011, 23:30:33
Zitat von: ClemLOR am 02. Juni 2011, 11:39:55
Werner Woermann - Call of Cthulhu 20er Jahre - Schwarzwald Sekte, tatsächlichs sehr weltlich gestorben

Was heißt denn "weltlich" ?  Herzinfarkt nach jahrelanger, zu hoher Fett- und Zuckerdiät oder war er Raucher? Oder hatte er sich erkältet?
Vorzeitiges Ende durch Fremdeinwirkung. Kein Ende durch Wahnsinn.

Lazarus

Dannik Elatin - halbelfischer Schurke
D&D 3,5
Castle Whiterock Kampagne
Ein Ork traf seine ungeschützte Flanke, absolut sicher ,absolut tödlich mit einem Schlag.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Logibooze

Sonnenfalke - Mönch des Kai
"Einsamer Wolf"
Sonnenfalke starb im Dienste des Kai´s um die dunklen mächte des Westens zu bekämpfen.

                 _______________________
               /                                          \
              |                   R.I.P                  |
              |                                            |
              |             Sonnenfalke             |
              |                                            |
              |  "Hätte er doch nur die Zeit    |
              |     gehabt sich zu heilen"        |
              |                                             |
              |                                             |
              |_________________________|

Bangrim

Pieter Herdamit, Grabräuber (ehemals Wachmann) angehender Vampirjäger, Warhammer Fantasy 2nd Edition:

Zerschmettert von dreckigen Mutanten. Er hat sich zwar nicht kampflos ergeben, aber es hat einfach nicht gereicht die Mutanten waren einfach in der Überzahl. Die Mutanten hatten ihn bereits einmal niedergestreckt ( Schicksalspunkt rettete ihn ), er konnte sich nochmal aufraffen und einen von ihnen erschlagen. Die Mutanten flohen, jedoch hat der letzte Mutant beschlossen Pieter lieber niederzustrecken. Geschwächt vom Kampf konnte Pieter nicht mehr dagegenhalten und starb.


Letzte Worte  (im Anblick von ca. 20 Mutanten die die Gruppe umzingelt hatten):

"Ich schlage vor ihr zieht euch zurück, wir haben einen Oger!"
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung