Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Waldbrand Open Air 2010 - Dieses WE

Begonnen von Greifenklaue, 23. Juni 2010, 01:22:52

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 02. Juli 2010, 12:55:46
Wer war denn überhaupt Hauptakt? Auf den ersten Blick sehe ich von den "bekannteren" Bands nur Maroon und Ensiferum, mit Black Metal haben die nix am Hut :)
Ja, die beiden. Gut, Ensiferium ist folk- oder Wikingmetal, aber viele Blsack Metal-Bands tendieren ja zu Folkmetal und Viking Metal ist ja eher eine inhaltliche denn eine stilistische Bezeichnung. Laut Zeitung waren bei Ensiferum zahlreiche Corpse Painter (ich war den Tag nicht da), weswegen ich zumindest davon ausgehe, dass Ensiferum bei Black metallern gut ankommt. Oder siehst du das anders?

(Im übrigen ist das ganz neutral gemeint und nicht "blöder Black Metal", oder so)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 02. Juli 2010, 13:16:30
Zitat von: Bangrim am 02. Juli 2010, 12:55:46
Wer war denn überhaupt Hauptakt? Auf den ersten Blick sehe ich von den "bekannteren" Bands nur Maroon und Ensiferum, mit Black Metal haben die nix am Hut :)
Ja, die beiden. Gut, Ensiferium ist folk- oder Wikingmetal, aber viele Blsack Metal-Bands tendieren ja zu Folkmetal und Viking Metal ist ja eher eine inhaltliche denn eine stilistische Bezeichnung. Laut Zeitung waren bei Ensiferum zahlreiche Corpse Painter (ich war den Tag nicht da), weswegen ich zumindest davon ausgehe, dass Ensiferum bei Black metallern gut ankommt. Oder siehst du das anders?

(Im übrigen ist das ganz neutral gemeint und nicht "blöder Black Metal", oder so)

Ich hab auch nicht gedacht das du etwas in Richtung "blöder Black Metal" denkst, sonst wäre dein Text geschrieben gewesen.
Gibt glaub ich viele Folk- bzw Vikingmetal Bands die auch Corpse Paint einsetzen, muss ja nicht zwingend etwas mit der BM Szene zu tun haben. Generell würde ich nicht sagen das Ensiferum bei BM gut ankommt, aber ich will mich da auch nicht festlegen. Wird bestimmt BM-Hörer geben die Ensiferum mögen...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 02. Juli 2010, 13:26:56
Ich hab auch nicht gedacht das du etwas in Richtung "blöder Black Metal" denkst, sonst wäre dein Text geschrieben gewesen.
Gibt glaub ich viele Folk- bzw Vikingmetal Bands die auch Corpse Paint einsetzen, muss ja nicht zwingend etwas mit der BM Szene zu tun haben. Generell würde ich nicht sagen das Ensiferum bei BM gut ankommt, aber ich will mich da auch nicht festlegen. Wird bestimmt BM-Hörer geben die Ensiferum mögen...
Naja, meine Erfahrung beschränkt sich auf Ulver, die mit Kveldssanger´ein Wahnsinnsalbum gemacht haben. Ich lese gerade, dfass sie mittlerweile trip Hop machen... Folk-Ansätze gefallen mir durchaus im BM, wenn doch nur der Gesang nicht wäre...   ;) Ich revediere dann insofern, dass die Macher auf BM, Folkmetal etc. stehen und sich so zurecht einen Hauptact in die Richtung gönnen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Naja, an Black Metal war nicht wirklich viel da. Bloodshed verdienen noch am ehesten die Bezeichnung. Ansonsten stimmt das schon. Wie viele Jüngere in der Metal-Gemeinde stehen die Jungs wohl ziemlich auf diesen ganzen Viking-Kram. Ich bin jetzt mal diplomatisch und sage mal: Not my cup of tea! (wie der Franzose sagt)
Gerade, als ich kurz vorm Waldbrand noch einen neuen Song von Ensiferum gehört habe, sind mir endgültig die Fußnägel hochgeklappt. Ich mag keine Keyboards, die so sehr im Vordergrund stehen und dann auch noch Kinderliedmelodien verbreiten...

Aber ich kann in gewisser Weise verstehen, dass viele sowas mögen- für mich darf es halt thrashiger oder death-mäßiger sein. Meinetwegen auch gut gemachter Power Metal (Ich weigere mich, den Begriff True Metal nur den Power-Metallern zuzurechnen!) - auch wenn mir da meist der Gesang nicht passt.

Aber beim Waldbrand ist es mir recht egal. Ich geh da hin, weil es ein Metal-Event in HE ist und ich den Hut vor den Organisatoren ziehe, was sie da jedes Jahr aus dem boden stampfen. Und immerhin sind ja auch immer ein paar größere Namen dabei.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung