Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[News] 13 Mann (Rolemaster, Traveller, Heredium, Signum, Aborea)

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2008, 23:38:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Roachware wirft einen Bick aufs Traveller-Modul Hephaistos unter dem Titel: Sandboxschiff

Klingt ja vielversprechend!



"Worum aber geht es? Ein großes Raumschiff ist aufgetaucht, oder besser: ein Raumschiffwrack. Die Bauart ist unbekannt, es muss also von einer nicht bekannten Zivilisation erschaffen worden sein. Das ruft natürlich alle möglichen Licht- und Schattengestalten auf den Plan, die hoffen, in diesem Schiff Fremdtechnologie und andere Schätze zu finden – und vielleicht sogar eine Spur zurück zum Herkunftsort des Schiffes. (...)"

Fazit dort: "Hephaistos ist kein Abenteuermodul im deutschen Sinne – eine Geschichte, in die die Charaktere eingreifen können -, sondern eher eine Sandbox, deren Erforschung und Ausarbeitung in die Hände des Spielleiters und der Spieler gelegt wird. Wer derartige Sandboxes mag, wird Hephaistos sicher auch mögen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Weitere Hephais­tos-Rezi bei den Teilzeithelden.

Fazit dort: "Ich glaube, das es wirk­lich Spaß macht, die­ses Aben­teuer zu lei­ten. Das Gefühl auf sol­chen Wracks ist immer etwas ganz Eige­nes. Man sollte müsst ver­su­chen, es düs­ter und gefähr­lich erschei­nen zu las­sen. Ich habe wäh­rend der Rezen­sion immer Sound­tracks durch­ge­klickt und über­legt: Wel­chen möchte ich im Hin­ter­grund bei die­sem Aben­teuer haben? Meine erste Wahl ist der Prometheus-Soundtrack, aber auch Star Trek – Into Dar­k­ness eig­net sich ziem­lich gut. Event Hori­zon ist eine wei­tere gute Wahl.

Die Spie­ler wer­den auf dem Schiff einige Mög­lich­kei­ten haben. Gerade tech­nik­ver­liebte Spieler/Charaktere wer­den dort auf ihre Kos­ten kom­men. Und wer wollte nicht schon immer ein­mal Ten­ta­kel steuern?

Ich finde Hephais­tos toll. In kom­pak­ter und über­sicht­li­cher Form erhalte ich genü­gend Mate­rial, um damit Stun­den und Tage ver­brin­gen zu kön­nen. Es gibt so viele Dinge zu ent­de­cken und man hat noch viel mehr Platz um eigene Hand­lun­gen einzubauen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Traveller GRW portabel

"Rechtzeitig zur Spielemesse in Essen diesen Jahres erscheint das neue Traveller Grundregelwerk, im portablen Format.

Nachdem die erste Auflage vergriffen und lange Zeit nur noch die Limitierte Edition zu haben war, haben wir nun eine neue Auflage herausgebracht. Die aufälligste Änderung dürfte im Format sein. Die 2. Auflage ist im A5 Format gehalten. Zum einen bedeutet dies weniger Material, dass man zu schleppen braucht, zum anderen aber wollen wir auch Einsteigern eine Möglichkeit geben, ein Grundregelwerk kostengünstig kaufen zu können. Quasi als Kontrapunkt zur Limited Edition.

Bei der Portierung von A4 auf A5 wurde sehr darauf geachtet, dass die Seiten nicht einfach verkleinert wurden, sondern dass Texte und Grafiken auch so noch gut (und ohne Lupe) lesbar sind.

Der Veröffentlichungstermin ist der 24. Oktober 2013. Wer möchte kann bis dahin an unserer Vorbestelleraktion teilnehmen und erhält neben dem Buch auch noch das zugehörige PDF.

Wer möchte, kann auch direkt seine ganze Gruppe ausrüsten und dabei gleich noch ein paar Euro sparen. Die Vorbestellungen können nur über unseren Webshop geführt werden"

-> http://www.13mann.com/index.php/de/webshop-de/traveller

-> http://www.13mann.com/index.php/de/newsall-de/13-neuigkeiten/traveller/281-vorbestellaktion-traveller-grundregelwerk-portabel
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#33
Messenews via Seifenkiste

Traveller - Grundregelwerk portabel - 14,95 Euro
Und noch ein Preisknaller. Für 15 Euro bekommt ihr die Traveller-Regeln, die ja (in der nichtlimitierten Fassung derzeit vergriffen waren. Ein Schnäppchen, bei dem man nicht widerstehen kann.

***

OKay, die News ist der Preis - und der ist ja mal Top!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Großes tut sich bei Traveller

"Großes tut sich bei Traveller. Noch versteckt hinter den Kulissen, doch in ein paar Tagen gibt es mehr Informationen. Nur soviel sei schonmal verraten: 13Mann, Marc Miller und Mongoose sind involviert."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 07. April 2014, 13:12:53
Ersteres wird gemunkelt, zweiteres unwahrscheinlich.

Falls es ersteres ist, dann wird das Ereignis doch deutlich überschätzt. T5 ist nicht die erwartete Singularität. Es ist ein furztrockenes Textbuch für Mathematiker und Informatiker, dessen Inhalt besser in eine Software als in ein Regelwerk gehört hätte. Einer der 13Mann-Mitarbeiter am Stand auf der letzten RPC hatte absolut recht, als er mich zum Kauf des 13Mann-Traveller überreden wollte und sagte: "T5 bietet echt einige klasse Ideen und Konzepte, aber zum Spielen würde ich unser Traveller jederzeit vorziehen".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#39
Zitat von: Greifenklaue am 07. April 2014, 00:01:00
Großes tut sich bei Traveller

"Großes tut sich bei Traveller. Noch versteckt hinter den Kulissen, doch in ein paar Tagen gibt es mehr Informationen. Nur soviel sei schonmal verraten: 13Mann, Marc Miller und Mongoose sind involviert."

LIFTOFF – New Traveller Starter Set coming out



Klingt auf den ersten Blick nicht groß, aber für 13 Mann sicherlich - schließlich macht man auch die englische Version!


Außerdem: Gleich drei neue Bücher sind letzte Woche in den Druck gegangen: Stolperfalle, Macht & Ruhm, sowie Der Schmuggler von Delebuan. Alle drei werden zur RPC diesen Jahres erscheinen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Schön, ein Starterset für Traveller könnte wirklich nützlich sein, um einige neue Spieler zu gewinnen.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Ziel zu hoch angesetzt und Box recht teuer. Ich vermute zudem, dass der angestrebte Verkaufspreis deutlich niedriger ist, worauf ja schon die Preisoption zum beilegen einer Box hindeuten.

Kurzum, unattraktiv - selbst wenn es auf deutsch wäre.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 02. September 2014, 17:31:57
Ziel zu hoch angesetzt und Box recht teuer. Ich vermute zudem, dass der angestrebte Verkaufspreis deutlich niedriger ist, worauf ja schon die Preisoption zum beilegen einer Box hindeuten.

Kurzum, unattraktiv - selbst wenn es auf deutsch wäre.

Ist doch auf deutsch bzw. man kann nach dem Founding ja sagen "Ich möchte eine deutsche Version"

Ansonsten muss ich dir recht geben und hab ja im Tanelorn schon so ziemlich das selbe gesagt. Man muss sich nur mal überlegen wie die ganzen Crowdfounding Teilnehmer reagieren, wenn die Box im nachhinein auf einmal die Hälfte kostet. Da jedoch nach 1 1/2 Tagen bisher nur 1.800€ zusammen gekommen sind muss man sich darüber wohl eh keine Gedanken machen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Deutsche Box ist schön, wunderbar!

Aber zu teuer.

Hatte mal bei nem Hörspielkickstart mitgemacht, 15 Euro gezahlt und justamete, als es fertig war, konnte man es für 10 Euro kaufen ... Fand ich blöd!

Ohh, und die Strechgoals halte ich für ebenfalls ambitioniert.

Schade, etwas günstiger, etwas niedriger angesetzt, hätte ich auf jeden Fall was draufgeworfen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung