Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Sys] Icons (Superheldensystem)

Begonnen von Greifenklaue, 07. Februar 2010, 23:15:33

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der Drachenhort berichtet:

"Adamant Entertainment hat getwittert, dass diesen Juni ein neues Superhelden RPG auf den Markt kommen soll. Das Game kommt von Steve Kenson, der auch schon der Designer für Mutants & Masterminds war.



Icons ist ein Superhelden Setting das sich an einer Kombination der guten alten Spiele wie Marvel Superheros und der neuen Generation vom Fate Setting Spirit of the Century und Starblazer Adventueres orientiert.
Das Buch hat 128 Seiten und hat Comicbuchgröße. Das Artwork stammt aus der Feder von Dan Houser."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Rolloalmanach ist u erfahren, dass Icons den Verlag wechselt und nun von Ad Infinitum Adventures weiterverlegt wird.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Das ICONS-Rollenspiel wird demnächst mal unter die Lupe genommen, ebenso wie



Zum Inhalt: Nachdem alle Superhelden und -schurken von der Bildfläche verschwunden sind, blieben nur ihre Festungen und unterirdischen Basen zurück. Nun macht sich eine neue Generation von Abenteurern daran, diese zu erforschen und ihnen die Geheimnisse abzuringen.
Es ist ein eigenständiges Rollenspiel-Setting und hat nichts mit ICONS zu tun. Paßt nur generell in die Thematik "Superhelden" und klingt einfach zu cool, um es sich nicht anzuschauen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#3
Sowohl ICONS als auch BASE RAIDERS besitze ich seit einiger Zeit und konnte in ersteres schon ein bißchen reinlesen.

Kurzfazit: ICONS gefällt mir.



Obwohl es das FATE-System ist (was ich nicht so sehr mag, zumal ich das frühere FUDGE besser finde), könnte mir das kleine Superhelden-RPG wirklich gefallen. Es hat eine spaßige (und zufällige!) Charaktererschaffung, besitzt trotz einfacher Engine und wenigen Spielwerten eine akzeptable Spieltiefe und sollte besonders jene ansprechen, denen Systeme wie Kenson's Meisterstück MUTANTS AND MASTERMINDS zu komplex sind. Ich bin bekennender Fan von MUTANTS AND MASTERMINDS 3RD EDITION sowie Steven Kenson, denke aber, daß ICONS eine klasse Alternative für schnelle Runden und One-Shots ist. Dazu werden eine Reihe guter Spielhilfen angeboten, von denen ein Charaktergenerierungsprogramm nicht das schlechteste ist!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Icons kommt wohl auf Deutsch!

Via Facebook:

"ICONS (The Assembled Edition) hat nun auch eine gesonderte Facebook-Gruppe für die kommende deutsche Ausgabe.

Möchtest auch du gleich von Beginn an mit dabei sein?

Interessiert an ICONS, Superhelden, Superhelden-Comics, einem stark an solche Superhelden-Comics angelehnten Pen & Paper-Spielsystem, supereinfachen Würfelregeln, einem FATE-ähnlichem Erzählspiel?
Hast du ein paar W6, deine eigene Fantasie, comic-mäßige Ideen und nimmst du Rollenspielabenteuer nicht allzu ernst? Dann wäre ICONS durchaus etwas für dich."

"Das kommt noch. Stay tuned. KIckstarter ist für diesen Monat geplant, liegt aber nicht allein in meinen Händen. Übersetzt habe ich das Ding aber." (Norbert Franz)

Man darf gespannt sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#5
[Kickstart] ICONS - Die Gesammelte Edition (Assembled Edition)

-> https://www.kickstarter.com/projects/1886711796/icons-rpg-assembled-editon-deutsche-lizenzausgabe

.pdf für 10, Buch für 20 und beides für 25.

Händlerpledge angefragt.

Müssen ganz schön sammeln die Jungs, brauchen etwa 300 Bücher zur Umsetzung.

News bitte hier diskutieren: http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11459.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung