Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Dragonlance Classic] Tagebuch Diskussions-Thread

Begonnen von Gast, 26. April 2009, 14:30:36

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Zitat von: Teufelsbraut am 18. Mai 2010, 09:14:40
ZitatSollte Tanis jemals sterben, darf ich dann Astinus spielen???
Ich dachte Du hattest schon eine Bewerbung für Raistlin eingereicht.  ;)
Zitat

Ich fahre zweigleisig ... Vielleicht fällt mir ja noch eine dritte Figur zum Bewerben ein.

Zitat von: Teufelsbraut am 18. Mai 2010, 09:14:40
Ich glaube ganz ehrlich Astinus von Palanthas zu sein ist nicht wirklich ein Vergnügen!!!

Nur dasitzen und schreiben. Ja, gut ... *hust* Egal!

Grüße
C-LOR

Teufelsbraut

Aaalso...für fnord wird es nötig sein, das Tagebuch bitte besonders aufmerksam zu lesen. Gleiches gilt für das Handout welchjes Du von mir noch bekommen wirst. Thorbardin wartet auf Dich... ;D ;)
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

Jaja ... Gib mir Muße und Zeit ... Das mit dem Tagebuch werde ich rechtzeitig schaffen. Teil 1 ist ja schon online; Teil 2 und 3 folgen diese Woche nocht. (Ich hasse Spätdienste und Chaosleben!!!)

Teufelsbraut

@ ClemLOR: So war das gar nicht gemeint, ich wollte fnord nur schonmal vorwarnen. Ich und Argamae haben auch die totalen Chaoswochen hinter uns....falls es nicht mehr ganz fertig wird, müssen wir eben mündlich noch mal alles wiederholen...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

It's cool. Wollte nur ein bisschen nörgeln ... ;)

Enjoy!

ClemLOR

Ok, people.

Habe es endlich geschafft. Und was bin ich froh, die ein oder andere kleine Notiz beim letzten Mal gemacht zu haben. Viele Dinge sind mir auch beim Schreiben wieder eingefallen.

Hier meine EXTREME BITTE: In ein paar Punkten war ich mir nicht so sicher. Deshalb benennt die Dinge, die ihr (deutlich) anders in Erinnerung habt, damit ich das ändern kann.
@Teufelsbraut: Dich bitte ich um kurze Aushilfe bezüglich Ortsbeschreibung, Namen und Charakterbeschreibungen (siehe Anmerkungen im Tagebuch direkt).

Mit Hilfe meiner liebsten "Edith" werde ich dann diese Dinge entsprechend korrigieren. ;)

Vielen Dank, viel Spaß beim Lesen und erinnern; @Fnord: Viel Spaß bei der Hölle, durch die Du jetzt marschieren musst ... ;) ;) ;)

Viele Grüße
C-LOR

Teufelsbraut

Hey, cool, daß Du es noch geschafft hast...mit fnord werde ich bevor wir anfangen noch ein wenig zu besprechen haben, aber dann sieht es tatsächlich so aus, als hätten wir tatsächlich den ersten Abschnitt, sprich: den ersten Abenteuerband, hinter uns gelassen. Je nachdem wie weit wir mprgen kommen, könnte auch sein, daß noch eine Spielsitzung folgt.

Zu en Details im Tagebuch: Ich hab da sowieso für Flint ein Handout vorbereitet, da szeht das alles noch mal drin.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

Hallo.

Kannst Du mir dann die Passagen von Flints Handout zusammenstellen und ausdrucken? Wär' blöd, wenn ich fnord bitte, mir das Handout zur Lektüre zu geben, wenn da Dinge drinstehen, die für Flint von höchtspersönlicher Natur sind. ;)

Viele Grüße
C-LOR

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

Hey!

Ich werde mich heute und am Donnerstag darum bemühen, soweit als möglich das Tagebuch zu aktualisieren. Das wird vermutlich wie gewohnt viel, aber ungewohnt lückenhaft sein.

Ankündigung: Die Sache mit dem Tagebuch habe ich anfangs ja sehr intensiv betrieben. Das ist "halt so passiert". Zur Zeit hängt da aber mächtig der Wurm drin. Es fehlt die Muße bei mir.

Deshalb ermuntere ich alle Mitglieder der Gruppe: Falls Interesse für das Tagebuch besteht, einfach schreiben. Nur zu! Ich habe keine Messlatte vorgegeben, und das ist auch nicht die Absicht mit der Schreibwut gewesen. Zukünftig wird es sehr unwahrscheinlich, dass ich Tagebuch weiter regelmäßig schreiben werde. Deshalb lade ich Euch ein: schreibt! Tickerstil, Erzählstil, Ich-Erzählperspektive - whatever. ;)

Die Frage, die ich hier auch in den Raum werde: Wenn wir es nicht schaffen, Teufelbrauts teuflischen Plan der Gruppentrennung zu verhindern, ob dann ein "öffentliches" Tagebuch überhaupt Sinn macht ... Denn dann könnte die eine Gruppe vielleicht Dinge erfahren, die sie nicht erfahren sollte, um die Handlung nicht unnötig zu beeinflussen ... ;)

Viele Grüße
C-LOR

ClemLOR

Hi.

So, das Tagebuch habe ich (mit Hilfe des Kartenmaterials von Katja und diverser Notizen meinerseits) bezüglich der vorletzten Sitzung erweitert.
Die letzte Sitzung steht noch aus, was ich gerne Donnerstag oder Freitag machen möchte.
BITTE macht Ergänzungen oder gebt Hinweise auf Korrekturen - wahlweise per eigenem Beitrag im Tagebuch oder per PM an mich, damit ich das entsprechend einpflegen kann. ;)

Viele Grüße
C-LOR

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

 :D
Ich mache es ja gerne - nach wie vor. Aber der "Impuls", der "Drive", der "Vor-" bzw. "Antrieb" ist halt futsch. Dadurch entstehen halt laaaaaaaaaaange Pausen, in denen dann wichtige (?) Details entfallen. Insofern bin ich sehr froh darüber, dass wir in diesem letzten Abenteuer in der Hauptsache nur leere Räume gefunden haben ... ^^

Viele Grüße
C-LOR

Teufelsbraut

Danke Dir, daß Du trotzdem noch mal die Zeit gefunden hast.

Ich würde es gut finden, wenn Ihr Spieler Euch mit dem Schreiben abwechselt, hab erst drüber nachgedacht es auch selbst zu machen, aber ich fürchte dafür fehlt mir auch einfach die Zeit. Und ich finde es ganz gut, noch mal zu sehen, wie Ihr Spieler das Geschehene seht und/oder bewertet.

Wenn wir die Gruppentrennung vollzogen haben, werden wir mal gucken, daß wir zwei Tagebuch Threads machen. Ist glaub ich lustig das danach mal zu lesen, also das von der Gruppe in der man nicht mitgespielt hat.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

It's cool.
Ich mach es ja gerne. Habe mich gestern auch richtig gut gefühlt, als ich das alles Revue passieren ließ und in Worten festhielt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung