Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welche Bands habt ihr zuletzt LIVE gesehen? (Musik)

Begonnen von Zy-Nist, 23. Oktober 2009, 14:58:48

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

[Konzert] Jennifer Rostock 23.10.09 im Hallenbad WOB

Routiniert Provokant


Gestern war das Konzert der mecklenburg-vorpommerschen Musikanten "Jennifer Rostock". Intererssant waren die Vorbands eine Punkcombo aus St. Pauli und eine junge, sehr präzise spielende Deutsch-Pop-Gruppe aus München namens "Fertig Los". "Fertig Los" haben mit gefälligem, handwerklich gut gemachtem Pop unterhalten. (Wäre was für Horror gewesen, die alte Poppersau  ;) )

J. R. kammen erst gegen 22:00 Uhr auf die Bühne (Beginn des Konzerts war 20:00 Uhr, aber o.k. die Vorbands waren gut). Ich für meinen Teil war schon ein- zweimal auf J.R. Konzerten, so dass ich aus Erfahrungen und weil ich ein alter Mann bin, hinten auf der Empore gestanden habe.
Jennifer und auch Rostock (also die Rumpfband) kam (wie immer) gut gelaunt und mit dem Festen Vorsatz die Jugend zu verderben auf die Bühne . Das Puplikum aus der ehemaligen Stadt des KdF-Wagens bei Falersleben ging ganz gut mit, kannte die Texte und war für fast jeden Spass zu haben (o.k. für WOB-Verhältnisse, ich habe schon extatischere Fans gesehen). Die Band selbst provozierte und musizierte routiniert. Witzig auch der nette Einfall den üblichen "Ausziehn-Ausziehn" Rufer (männlich natürlich) mit runtergelassenen Hosen auf die Bühne zu stellen.
Ich für meinen Teil möchte doch gerne die bekannten Forums-Exibitionisten aufs nächste J.R. Konzert mitnehmen.

Die Show hat sich gelohnt, die WOB-ler müssen noch etwas an ihrer Extase feilen und von  "Fertig Los" kaufe ich mir das Album.

Grüße


Titeledit Klaue: Thread verallgemeinert.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Auf der Nordcon

Mr. Hurley und die Pulveraffen
Drachenflug
Irish Mojo

Bericht dazu hier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Bzgl. Jennifer Rostock: Ich hab die Band auf dem 2009er Pfingst Open Air in Essen Werden gesehen und fand sie GRAUSAM. Die Sängerin hat nicht EINEN Ton getroffen, weil die Junge Dame der Ansicht war, dass ein Konzert wohl nur dann besonders gut ist, wenn man mindestens 200000 mal auf und ab hüpft...das man dann keine Luft zum singen hat, hat sie billigend in Kauf genommen. Grässlich.

Letzte Band die ich gesehen habe war Van Canto in Essen. Grandioses Konzert. Die Vorband "In Legend" war schon klasse. Van Canto waren dann absolut grossartig. Mit viel Spielfreude haben sie eine gekonnte Show hingelegt. Ich hab sogar Zeitweise mit Sly zusammen in sein Mikro gesungen :D Tolles Konzert :)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 20. Juni 2010, 19:16:42
Letzte Band die ich gesehen habe war Van Canto in Essen. Grandioses Konzert. Die Vorband "In Legend" war schon klasse. Van Canto waren dann absolut grossartig. Mit viel Spielfreude haben sie eine gekonnte Show hingelegt. Ich hab sogar Zeitweise mit Sly zusammen in sein Mikro gesungen :D Tolles Konzert :)
ohh, van canto hab ich auf dem Rock Tower live gesehen. Find sie auf Platte noch besser, aber trotzdem eine originelle Band. Die haben sogar nen eigenen Thread hier  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zuletzt gesehen:
Letzte Woche war ich aufm Sonisphere da hab ich folgende Bands angeguckt:
Overkill, Stone Sour, Alice In Chains, Slayer, Megadeth, Motörhead, Rise Against, Volbeat UND Metallica  ;D

Nächste Woche gehts dann auf zu Coheed & Cambria :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Auf dem Hörnerfest war es zwar ziemlich heiß, aber ein paar wenige Bands habe ich mitgenommen, wenn teilweise auch nur für wenige Songs.

The Shanes - pubiges Tavernengedudel auf Abschiedskurz
Cultus Ferox - Mittelalterband auf Erfolgskurs
Feuerschwanz - irgendwer beschrieb sie als ,,JBO des Mittelalters" - ja, kommt für mich als JBO-Nichtmöger gut hin...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Und am allerbesten auf dem Hörnerfest waren ADIVARIUS - die Spielleute der guten Laune ;D
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Schulzi

Hey ho,
war am WE zum ersten Mal auf dem M´era Luna und habe gesehen: Samsas Traum, the 69 Eyes, the sisters of mercy, Rabenschrey, Saltatio Mortis und In Extremo.
War seeeehr cool, werde nächstes Jahr wohl wieder hin.
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung