Autor Thema: Bericht zur Lage der Nation… Quatsch – Domäne!  (Gelesen 1889 mal)

McArden

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1621
  • Fire in Mainstreamland!
    • Profil anzeigen
    • Dawn of Destiny
Bericht zur Lage der Nation… Quatsch – Domäne!
« am: 01. Oktober 2009, 20:14:52 »
Per aspera ad astra...

Seit Dezember 2007 herrscht hier fast absolute Funkstille. Was ist passiert? Vom Sabbat überrannt? Gehenna?

Nun – was meine Person angeht, hatte meine Fortbildung voll zugeschlagen. Ich stand am Ende einer nebenberuflichen Ausbildung zum 'staatlich geprüften Techniker – Fachrichtung Informatik' und hatte die Abschlussarbeit anzufertigen. Im August 2008 war ich dann zwar 'fertig' hatte aber das 'Trümmerfeld' von vier Jahren Abendschule beiseite zu kehren. Und auch jetzt – über ein Jahr danach – bin ich noch nicht so ganz im 'normalen' Alltag zurück.

Aber auch bei unseren Spielern hat es 'eingeschlagen'. Unser 'stadtbekannter Gangrel'  und  der 'Gildenhausleiter' plagen sich immer noch mit ihrem Studium herum. Unser aktueller Prinz hat in den Außendienst gewechselt und weiß derzeit nicht, wann er die vielen Überstunden jemals abbummeln soll, sein Seneschal ist erst in diesem August mit seiner Fortbildung zum Techniker fertig geworden und die Ventrue- Fraktion hat es beruflich durch halb Deutschland verteilt.

Zwischenzeitlich mussten wir unsere Homepage offline nehmen. Zum einen, weil einige unserer Spieler Bedenken wegen der Intime-Fotos geäußert hatten und zum Anderen wegen ausgesprochener Unaktualität. Der Versuch kurzfristig jemanden für die Pflege zu 'überreden' blieb erfolglos. Und so haben wir sie lieber abgeschaltet, als sehr öffentlichkeitswirksam zu dokumentieren, dass wir es nicht hinbekommen…

Ein weiteres Kapitel das mich mit gemischten Gefühlen erfüllt ist das Thema 'Intime-Forum'. Unser Primus inter pares des Clans der Verborgenen zu Helmstedt hat mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail ein Forum auf die Beine gestellt, in dem sich die Spieler zwischen den Treffen austauschen können. So sind sie jederzeit in der Lage Gespräche – auch insgeheim – untereinander, mit NSCs und der Spielleitung zu halten. Weiterhin sind hier die Charakterbögen und Hintergrundinformationen vorgehalten. Das wurde alles auch sehr intensiv genutzt – leider aber nicht von allen Mitspielern. Wir mussten leider feststellen, das ein nicht zu verachtenden Teil unserer Spieler eine Abneigung gegen diese Form der Kommunikation hegt.

Aber wir sind nicht gewillt aufzugeben. Derzeit zählt die Domäne neben den beiden Spielleitern sechs aktive Spieler, die allerdings in den letzten Monaten zeitlich schwer unter einen Hut zu bekommen waren. Aber wir machen weiter: Einmal im Monat im Stettiner Hof. Und:

Die Domäne Helmstedt feiert in diesem Winter ihr 10-jähriges Bestehen.

An dieser Stelle danke ich meiner Mit-SL 'Streifenmalkav' für das standhafte Halten der Stellung. Wir werden nun damit beginnen auch hier ganz langsam die 'Trümmer' wegzufegen.

In diesem Sinne: Möge Gehenna noch fern sein!

Aaron Alistair Mc Arden
Im Jahre 523 n. Cmrl.

#
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 20:20:58 von McArden »
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Burghardt

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Bericht zur Lage der Nation… Quatsch – Domäne!
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2009, 13:22:47 »
Beim letzten Treffen wurden doch schon ganz gute Impulse gesetzt evtl. erhöht sich die Sauger-Population ja auch noch, dadurch kann das Spiel dynamischer und facettenreicher werden...

McArden

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1621
  • Fire in Mainstreamland!
    • Profil anzeigen
    • Dawn of Destiny
Re: Bericht zur Lage der Nation… Quatsch – Domäne!
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2009, 20:43:50 »
In der Tat war das letzte Treffen vielversprechend. Wir waren immerhin zu neunt. Und der neue Plot ist offenkundig gut angekommen. Kein wunder bei dem NSC-Einsatz. Dafür möchte ich mich nochmals bei unserem 'Zylinderträger' und allen Helfern herzlich bedanken.

Und ich nehme ab sofort wieder die alte Tradition auf, hier eine Nachlese einzustellen. Ich hoffe auf rege Beteiligung...

...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Streifenmalkav

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 633
    • Profil anzeigen
Re: Bericht zur Lage der Nation… Quatsch – Domäne!
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2009, 21:02:36 »
Juhu wir lesen wieder nach! :D
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

McArden

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1621
  • Fire in Mainstreamland!
    • Profil anzeigen
    • Dawn of Destiny
Re: Bericht zur Lage der Nation… Quatsch – Domäne!
« Antwort #4 am: 01. November 2009, 18:19:09 »
Update I:

Wir (die SL) bemüht sich derzet ein Sondertreffen im 'Haus Wetterstein' zustande zu bringen. Leider sind wir für dieses Jahr wegen unvereinbarer Terminwünsche unserer Spieler gescheitert. Aktuell prüfen wir Termine für Januar 2010.

Generell soll das Treffen zuzüglich zu unseren Regeltreffen stattfinden und unseren derzeitigen Hauptplot voran bringen.

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!