Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Pathfinder - Produktnews (deutsch)

Begonnen von Greifenklaue, 01. Oktober 2009, 09:20:07

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nicht direkt ne Produkt-News, aber janz interesseng:

Google-Hangout mit Michael Mingers und dem PF-Übersetzungsteam

-> http://www.ulisses-spiele.de/mobile/neuigkeiten/2014-04-21-pathfinder-stelle-deine-fragen-ans-team/

"Habt ihr Fragen zu Pathfinder, den kommenden offiziellen Produkten oder wollt vielleicht selber Pathfinder-Material veröffentlichen? Dann nutzt am 28.04. ab 19 Uhr die Chance, das Pathfinder-Übersetzerteam und den zuständigen Redakteur Michael Mingers in einem Google Hangout zu treffen."

Am morgigen Montag ab 19 Uhr!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Ulisses-RSS-Feed:

Zitat von: RSS-Ulisses, post: 1800341, member: 12997Hallo liebe Pathfinder-Enthusiasten und willkommen zum Werkstattbericht nach der RPC. Es gibt einiges zu erzählen, also verlieren wir keine Zeit.

[IMG]
Da ihr mehr Bücher kauft als geplant, ist die vierte Auflage des Pathfinder-Grundregelwerks ausverkauft. Wir sitzen an der Einarbeitung der Errata, damit ihr mit der fünften Auflage ein noch besseres Buch als jemals zuvor bekommt. Um die Zeit bis zum neuen Grundbuch zu überbrücken, freue ich mich sehr, euch die deutsche Version des PRD präsentieren zu können! Das Pathfinder Referenzdokument ist eine Katalogseite, in der ihr die Regeln der deutschen Pathfinder-Dickbände bequem nachsehen könnt. Kostenlos. Aktuell sind dort die Inhalte des Grundregelwerks, die Expertenregeln und die Monsterhandbücher I & II zu finden. An den weiteren Bänden werkelt das fleißige Team rund um ,,gromet" bereits und es wird nach und nach erweitert. Das deutsche PRD bietet mit seinen umfangreichen Indexfunktionen sogar mehr Features als die englische Version! Tolle Arbeit und herzlichen Dank an alle Helfer!

Aber das PRD soll nicht nur dazu dienen, euch die Zeit bis zum Nachdruck des Grundregelwerks zu überbrücken. Vielmehr wollen wir damit auch anregen, dass ihr mehr deutsches Pathfinder-Material veröffentlicht, sei es nun Fanmaterial oder sogar als Drittanbieter gegen Geld. Zur genaueren Benutzung des PRD-Materials und dem Material, dass ihr daraus erstellt, wird noch FAQs und weitere Artikel geben, aber wir wollten euch dieses nützliche Werkzeug schon einmal zur Verfügung stellen.

[IMG]
Das Ausrüstungskompendium wird leider erst im Juli erscheinen, da bei der Kontrolle noch einige Fehler gefunden wurden, die wir unbedingt korrigieren wollen. Ja, die Verzögerungen nerven, aber wir müssen zugeben, dass wir den Aufwand für dieses gewaltige Werk unterschätzt haben und bei diesem 400-Seiten-Mammutwerk auch sicher gehen wollen, dass ihr ein vernünftiges Produkt bekommt, das für längere Zeit Bestand hat. Dementsprechend verschieben sich auch die kommenden Bücher aus der Regelreihe um einen Monat nach hinten, so dass das NSC-Kompendium erst im September erscheint und die Ausbauregeln IV: Kampagnen im November. Die Ausbauregeln V: Legenden starten dann 2015 zusammen mit dem Abenteuerpfad Zorn der Gerechten. Nach dem dritten Teil des Winterkönigin-Abenteuerpfades, Tod in der Tundra stellen wie die Veröffentlichungspolitik der einzelnen Teile auf einen zweimonatlichen Rhythmus um, so dass der sechste Teil im Dezember erscheinen wird. Zum Jahresende haben wir dann noch eine Überraschung für euch, zu der ich hier noch nicht sagen werde. Ätsch.

[IMG]
Das Pathfinder Abenteuerkartenspiel startet mit der Grundbox und dem dazugehörigen Charakterset Ende Juni, in den Monaten danach dann die weiteren Abenteuersets.

Achja ... vom Almanach des Finstermondtals und dem Almanach des Multiversums haben wir nur noch wenige Exemplare auf Lager und sie werden nicht nachgedruckt. Wenn ihr euch also noch Printexemplare sichern möchtet, solltet ihr nun aktiv werden.

Soviel für den Moment. Das wird nicht der letzte Werkstattbericht gewesen sein! Wenn ihr noch Fragen habt, dann weist uns im Forum darauf hin. Cheers!

Continue reading...

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-05-16-pathfinder-werkstattbericht-deutsches-prd-und-nachdrucke/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Ulisses-RSS-Feed:

Zitat von: RSS-Ulisses, post: 1812772, member: 12997Inzwischen gibt es als PDF bereits die 5. Auflage des Pathfinder Grundregelwerks im Digitalschuppen. Wer also nicht auf die Anlieferung der Druckfassung warten möchte, kann zum elektronischen Produkt greifen und erhält auch spätere Updates immer kostenlos nachgereicht.

[IMG]
Aber was erwartet den Pathfinder-Enthusiasten bis Anfang 2015? Dieses Jahr wird der Winterkönigin-Abenteuerpfad abgeschlossen. Teil 4, Frostige Fremde erscheint im August, Teil 5 Rasputin muss sterben im Oktober und der abschließende sechste Teil im Dezember mit Die Rache der Hexenkönigin. Die Gottesmundketzerei erschien ja bereits diesen Monat für alle Fans von Einsteigerabenteuern. Wer seinem Helden eine wirkliche Herausforderung bescheren möchte, der schickt sie Ende des Jahres in die Smaragdspitze, die wir als limitiertes, ledergebundenes Hardcover veröffentlichen werden. Das Kartenset zu diesem gewaltigen Dungeon gibt es übrigens nur bei Paizo direkt oder bei uns im F-Shop. Wer die Karten für die deutsche Ausgabe haben möchte, sollte jetzt schon mal zuschlagen, denn bis Ende des Jahres sind sie mit Sicherheit weg!

[IMG]
Freunde dicker Regelbände bekommen bis Anfang 2015 eine Menge Seiten geboten! Es werden das Ausrüstungskompendium, das NSC-Kompendium, die Ausbauregeln IV: Kampagnen und die Ausbauregeln V: Legenden erscheinen. Gerade das Legendenbuch wird dann passend zu dem Abenteuerpfad Zorn der Gerechten erscheinen und die Charaktere mit legendären Fähigkeiten ausstatten. Der Abenteuerpfad wird dann zweimonatig erscheinen und wir werden die ungeliebten Geschichten im Anhang gegen Spielmaterial ersetzen. Aktuell sieht es so aus, als würdet ihr thematisch passende Regeln und Monster aus dem nicht auf Deutsch erscheinenden Almanach der Dämonen und ggf. sogar aus den Kleriker- und Paladin-Handbüchern als Zusatzinhalte bekommen. Und als Bonus landen diese Inhalte dann irgendwann natürlich auch im deutschen PRD! Allerdings müssen wir auch den Preis für jeden Band auf 24,95 € anheben, um überhaupt noch Abenteuerpfade veröffentlichen zu können. Von der Kalkulation her sind es leider die unattraktivsten Bände, aber wir wollen natürlich nicht auf diese ikonischen Reihen für Pathfinder verzichten.

[IMG]
Ansonsten gibt es bis Ende 2014 dann noch die Völker des Eises und Völker des Sandes als Handbücher, Die Ritter Golarions (als Vorbereitung auf den Zorn der Gerechten!), den Almanach der Verdammten II: Abyss (ihr ahnt, worauf der sich beziehen wird ...) und das Dämonenjägerhandbuch (jupp ...). Und wir werden den Almanach der Technologie veröffentlichen, falls euch dieses Thema für Pathfinder reizt. Zwar wird es den Pfad der Eisernen Götter nicht auf Deutsch geben, aber wir wollen jedem die Chance geben, sich dennoch mit dem Thema Technologie in eine Fantasywelt zu beschäftigen und sei es nur für die eigene Runde zu Hause in einer eigenen Welt. Es ist ein Baukasten, den ich für euer eigenes Spiel umsetzen könnt. Und ich mag ja Wummen. Zudem werden wir die Kartensets weiterverfolgen. Bis Ende 2014 könnt ihr vermutlich die Verhandlungskarten (Social Combat) und Regelreferenzkarten in Händen halten!

Unser PRD-Team ist weiterhin fleißig! Aktuell sitzen die Mannen an den Ausbauregeln II: Kampf und gromet hat einen supernützlichen Schatzgenerator erstellt, damit ihr eure Helden umgehend für Leistungen belohnen könnt!

Achja ... und für PAKS sitzen wir bereits an der Übersetzung des Unter Piraten-Sets! Und bis zum nächsten Mal sollte es auch Let's Play Videos von PAKs geben, in denen ihr das Spiel kennenlernen könnt!

Continue reading...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Verhandlungskarten im November



"Charme und List!
Bring Leben in soziale Begegnungen mit neuen Überraschungen und Taktiken! Dieser wunderbar illustrierte Satz aus 52 Karten gibt dir ein vortreffliches Werkzeug an die Hand, um im Rahmen deiner Pathfinderkampagne höfische Intrigen und Entscheidungen in Schenken auszuspielen. Egal ob du Täuschung, Schläue oder Einschüchtern nutzt, dieser Kartensatz enthält die vollständigen Regeln für umfassende subtile und heimtückische Konflikte. Betritt die Bühne und übernimm das Rampenlicht mit den Pathfinder-Verhandlungskarten!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ulisses Spiele auf der SPIEL 2014 via Teilzeithelden - der Pathfinderrelevante Teil:

"Aus­rüs­tungs­kom­pen­dium – Auch hier hat die Pro­duk­tion gehol­pert, aus­ge­löst durch die Dru­cke­rei. Der Neu­druck soll bis Ende Okto­ber im Han­del sein. Wir haben die eng­li­sche Ver­sion bereits bespro­chen. Das NSC-Kompendium hin­ge­gen, wel­ches erst nach dem Aus­rüs­tungs­kom­pen­dium erschei­nen sollte, ist bereits auf dem Markt erhältlich.

Bis Ende Okto­ber soll auch noch der fünfte Teil des Win­ter­kö­ni­gin–Aben­teu­er­pfa­des erschei­nen – Raspu­tin muss ster­ben! Im Rah­men des Aben­teu­er­pfa­des wer­den das Wel­t­en­wan­deln und andere Pla­ne­ten the­ma­ti­siert und so ver­schlägt es Spie­ler hier in das zaris­ti­sche Russ­land des frü­hen 20. Jahr­hun­derts. Der sechste Teil des Pfa­des kommt im Dezember.

Update: Auch hier soll sich die Pro­duk­tion wegen Feh­lern im Druck bis in den Novem­ber verzögern.

In 2015 wird Ulis­ses den Aben­teu­er­pfad Der Zorn der Gerech­ten ange­hen, die­ser ist die Über­set­zung von Wraith of the Righ­teous. Die­ser Pfad wen­det sich an Cha­rak­tere auf der Macht­stufe des Mythic Adven­tures. Michael sagte uns, dass man sich hier mit zünf­ti­ger Dämo­nen­sch­net­ze­lei ver­gnü­gen wird.

Mög­li­cher­weise wird auch Iron Gods über­setzt wer­den. Abhän­gig vom einem mög­li­chen Crowd­fun­ding könnte hier ein ande­rer Ver­öf­fent­li­chungs­weg gewählt wer­den. Statt sechs Ein­zel­bän­den würde es dann zwei dicke Ein­zel­bände geben, die jeweils drei Aben­teuer beinhalten."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Oha, fast übersehen:

Pathfinder - Erkundet das smaragdgrüne Riesengewölbe! (Ankündigung im Sommer)

Seit Dezember nun auch draußen. Also auf Deutsch!


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2015, 14:09:11
Winterkönigin im Schuber (samt komplettem Abenteuerpfad)

Ein Exemplar hat Kai bestellt und es steht im Regal. Der Preis hat es aber auch in sich: knappe 140 Euronen!  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

Ah den habe ich auch noch nicht und nur den ersten Band bespielt.  :P
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Steff

#87
Zitat von: Argamae am 24. September 2015, 17:09:45
Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2015, 14:09:11
Winterkönigin im Schuber (samt komplettem Abenteuerpfad)

Ein Exemplar hat Kai bestellt und es steht im Regal. Der Preis hat es aber auch in sich: knappe 140 Euronen!  :o

Naja, bei sechs Bänden á 22,95 € bin ich insgesamt bei 137,70 €. Da ist doch der Schuber für 2,30€ ein Schnapper.  ;)

Taugt der Pfad denn was?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 24. September 2015, 20:47:09
Taugt der Pfad denn was?
Taugen tun die alle, wenn Dir die Art gefällt - aber geschmacklich sind die recht verschieden. Winterkönigin sehr speziell, sehr pulpig und cheesy. Hier der Thread zum Abenteuerpfad.

-
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2015, 22:47:23
Zitat von: Steff am 24. September 2015, 20:47:09
Taugt der Pfad denn was?
Taugen tun die alle, wenn Dir die Art gefällt - aber geschmacklich sind die recht verschieden. Winterkönigin sehr speziell, sehr pulpig und cheesy. Hier der Thread zum Abenteuerpfad.

-

thx
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung