Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via NL erreichte mich:

Wenn Untote vor den Toren lauern, werden Helden bissig...

Lange hat es gedauert aber letzte Woche hat uns ein ganzer Schwung Neuerscheinungen und Nachdrucke erreicht. Seit heute befinden sich daher der Ratten-Abenteuerband Bissige Zeiten und das erste deutsche Savage-Worlds-Setting Necropolis 2350 in der Auslieferung. Zeitgleich sind auch die Nachdrucke des Ratten!-Grundregelwerks und des Ratten!!-Kompendiums eingetroffen, die nun ebenfalls wieder lieferbar sind. Auch wenn ich uns damit selbst lobe, muss ich mal sagen, dass die Bücher fantastisch geworden sind und es einfach ein cooles Gefühl ist das erste Savage-Worlds-Setting auf Deutsch in den Händen zu halten. In den nächsten Tagen folgen übrigens ein umfangreiches Preview der beiden Neuerscheinungen und die ersten Downloads dazu, bspw. die Schablonen für Necropolis.





"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues zu Elyrion:

Die Besatzung der TITAN findet sich zusammen



Elyrion bricht auf zu neuen Horizonten








Nachdem es in den letzten Wochen eher ruhig um Elyrion war, hier ein paar kleine Updates, damit niemand denkt, wir säßen faul in der Ecke rum.



Zur SPIEL 2009 erscheint mit "Der Grimmepass" endlich der schon lange angekündigte erste Band der Eisenwald-Trilogie (bereits im Layout). Die Folgebände "Der Prinz der Spinnen" und "Wider den Hetzer" folgen dann im Zweimonats-Rhythmus. Ein besonderes Merkmal der Kampagne ist, dass sie neben vorgenerierten Helden auch die Grundregeln enthält und somit ohne das Grundregelwerk spielbar ist. Wer also schon immer mal eine Schar Erben nach Audakia führen wollte, aber die Kosten scheute, findet mit der Kampagne eine sehr günstige Einstiegsmöglichkeit. Selbstverständlich sind die drei Teile auch für sich alleine stehend spielbar.



Aktuell überarbeiten wir die Texte des Weltenbandes "Reiche der Titanen" (Erscheinungstermin noch unbekannt), die schon komplett vorliegen, und der beiden Abenteuer "Die vom Himmel fielen" und "Ehrendienst". Beide sollen Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres erscheinen.



Ganz besonders freue ich mich darüber, ankündigen zu können, dass "Reiche der Titanen" nicht einfach so erscheint, sondern durch eine eigene Kampagne eingeleitet wird, die Elyrion optisch und inhaltlich auf eine ganz neue Stufe hebt. Mit den "Fahrten der Titan" schaffen die Spieler in weiten Teilen des Nordens die Grundlagen für mehrere Metaplots des Weltenbandes und wirken so direkt auf den Inhalt des Buches ein. Darüber hinaus führt die Kampagne, wie das Vorschaubild bereits zeigt, Elyrion optisch in das Zeitalter der Vollfarbigkeit. Bei dem Bild handelt es sich übrigens um einen Priester der Gro'Myr, auch als Lavamenschen bekannt.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Per Presse-eMail.

Schon mal nen Barbaren funky tanzen sehen?!

Endlich ist es soweit! Zur Spiel 2009 erblicken zwei weitere Pocket-RPGs aus unserem Haus das Licht der Rollenspielwelt. Naja, ok, die Spiele gibt es schon länger, aber gemeint sind natürlich deren gedruckten Varianten und zwar von BARBAREN! und von Funky Colts.



Die Jungs und Mädels von Red Brick Germany und dem Projekt Kopfkino haben ganze Arbeit bei den Büchern geleistet und wir sind stolz, die beiden Spiele verlegen zu dürfen.



Als Previews gibt es erst mal nur die Coverbilder. Von Barbaren gibt es nächste Woche mehr zu sehen und Funky Colts wird auch in der aktualisierten Fassung bald zum kostenlosen Download bereit stehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nova ist ja bei Prometheus untergekommen, daher hier die News, die der Almanach verfasst hat:

"Zur Rollenspiel Nova haben die Macher nun Beispielcharaktere für den schnellen Einstieg generiert. Ganze 15 Spielfiguren bestehend aus 4 Terraner, 3 Metonoiden, 2 Minelauvaner, 2 Beta-Pictor, 2 Wandler-Chamäeloniden, 1 Veganoid und 1 Halb-Novatwarten also auf ihren Einsatz."

-> http://nova-rpg.de/nova_main.php?produkt=7&page=produktzeigen&art=download
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

SW - Daring Tales of Adventure

Erscheint am 03. Februar. 2011

"Daring Tales of Adventure enthält
fünf knallharte Pulp-Abenteuer für
das preisgekrönte Rollenspiel
Savage Worlds.
Mit den vier passend vorgefertigten
Charakteren kann das Spiel auch
gleich losgehen!
Als euch ein Freund mitteilt, dass er
wichtige Informationen hat, die er
mit euch besprechen muss, ist euch
klar, dass es nur der Anfang von
etwas Größerem sein kann. Nazi-
Schergen, tödliche, fleischfressende
Insekten vom Amazonas, eine
entführte Reporterin und ein
waghalsiger Überfall auf
Washington D.C. sind allesamt
Tagesgeschäft für Helden, die Das Ende aller Kriege anstreben. Ein
vermisster Wissenschaftler, ein Schurke mit der Absicht, König zu
werden, uralte Rätsel, ein tödliches Labyrinth, eine mythische Kreatur,
die nicht das ist, was die Legenden behaupten, und ein Buch, dessen
Inhalt das Ende der Menschheit bedeuten könnte – all das führt zu nichts
als Chaos auf Kreta. Wenn du eine Leiche in deinem Haus findest,
besonders wenn es die eines renommierten Forschungsreisenden ist,
dürfte klar sein, dass es kein normaler Tag wird. Das Netz des
Spinnenkults führt die Helden von den Korridoren und Galerien des
Boston Museums, über die Sümpfe Louisianas, direkt in die dunkelsten
Dschungel Mexikos. Dort werden die Helden inmitten der Ruinen eines
Jahrhunderte alten Tempels ihrem bisher mächtigsten Widersacher
gegenübertreten. Von den Straßen Washingtons in die brütend heißen
Sandwüsten Ägyptens und schließlich in eine überwältigende Eisfestung
im frostigen Norden. Der Schatz der Templer veranlasst die Charaktere
zu einer rasanten Reise auf der Suche nach einem Schatz, für den
Menschen bereit waren zu töten, um ihn zu besitzen oder zu beschützen.
Im Jahr 1935 haben die Helden einen Teil eines uralten chinesischen
Artefakts in den Bergen Tibets entdeckt – ein Artefakt, an dem ein
chinesischer Mystiker namens Lo-Peng interessiert ist. Ein Jahr später
wird das Relikt aus dem Boston Museum gestohlen. Ein seltsames
chinesisches Piktogramm, das am Tatort zurückgelassen wurde, führt
die Helden auf eine Achterbahnfahrt von Boston über Afghanistan nach
Venedig und schlussendlich nach China und dem Grab des ersten Kaisers.
Kampfkünstler, uralte chinesische Krieger mit übernatürlichen Kräften,
tödliche Fallen und ein erbitterter Afghanenstamm stehen zwischen den
Helden und dem Sieg. Können die Helden den Krallen Lo-Pengs
entkommen"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#28
Der Almanach verrät hier "nebenbei" dass es beim deutschen Fansetting ProMythos wie bei Operation Fallen Reich  um den 2. WK geht.

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/04/28/operation-fallen-reich-nun-offiziell

****************

Prometheus Preview - Fantasy Kompendium
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Savage Worlds [de] – Fantasy Kompendium (PDF)

" Seit heute steht das PDF zum deutschen Savage Worlds Fantasy Kompendium zum Download bereit. Die Datei verfügt über eine ausblendbare Hintergrundebene und diesmal sogar über das Cover. Wer nur die Digitale Variante haben will bekommt das Quellenbuch für 14,95 EUR in verlagseigenen Shop Spielekram."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung