Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ja ist ein etwas zweischneidiges Schwert.
Ich schaue ganz gerne Filmbewertungen und informiere mich auch ganz gerne vor Filmstart. Aber manchmal zeigen Trailer leider zu viel und verraten Reviews Details die ich gar nicht wissen wollte. Da finde ich es fair wenn z.B. bei You tube im Titel steht Spoilerfrei oder mit Spoilern!

Gut finde ich daß Marvel sich die Mühe macht in Trailern Fakes einzubauen. Sie verändern Szenen digital oder benutzen welche die so im film gar nicht vorkommen oder einen völlig anderen Sinn machen...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Gor 1

Tja, manche Filme sind in der Erinnerung um einiges besser als sie heute sind. Gor ist so einer von den Filmen die ich als Kind gut fand. Er stammt so ein bisschen aus der Ära der Conan-Filme und seiner 1000 Nachahmer.
Ein Professor reist mithilfe eines magischen Rings durch Zufall in die "Gegenerde" Gor. Dort überfallen Barbaren ein Dorf um dessen magischen Stein zu stehlen und die Bewohner zu versklaven. Unser Professor wird in den Kampf mit hineingezogen und muss den Stein zurückerobern um in seine eigene Welt zurück zu gelangen...

Der Film ist endlich auf DVD erschienen und zwar im Doppelpack. Teil 1&2 sind auf eine DVD gepresst. Dabei ist die Qualität recht schlecht aber immerhin noch anschaubar.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Creed 2

Der mittlerweile 8 Film aus der Rocky-Filmschmiede. Im ersten Creed-Film hatte Rocky Adonis Creed, den Sohn seines Gegners und späteren Freundes Apollo Creed trainiert und die Rolle von Mickey aus den ersten Rocky-Filmen als Trainer und Mentor übernommen. Ein überraschend guter Film der vom Publikum und Kritikern gleichermaßen gut aufgenommen wurde.
Jetzt also die direkte Fortsetzung.
Adonis Creed ist ganz oben auf der Karriereleiter angekommen und auch mit der Familie läuft alles gut. Da taucht der russische Boxer Viktor Drago mit seinem Vater Ivan auf und fordert ihn zu einem Kampf. Ivan Drago hatte seinerzeit Adonis Vater im Boxring getötet (Rocky 4). Adonis will den Kampf annehmen, Rocky rät ihm aber ab und will ihn nicht trainieren...

Nicht ganz so gut wie der erste Creed aber trotzdem noch interessant. Einige Dinge wiederholen sich natürlich aber besonders gut finde ich die Geschichte von Ivan und seinem Sohn Viktor. während Rocky nach seinem Sieg zum gefeierten Held wurde hat man Ivan fallen gelassen und er ist ganz unten. Fast noch interessanter als die Geschichte von Adonis...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 23. Dezember 2017, 11:44:11
King Arthur: Legend of the Sword (Blu Ray)
WIKI sagt zum Film: https://de.wikipedia.org/wiki/King_Arthur:_Legend_of_the_Sword#Handlung

Na ich bin nicht wirklich überzeigt. Teils ging mir der Soundtrack auf die Nerven, zu "elektronisch" gehalten und teils zu "hetzig". In die gewählte Sprachweise musste ich auch erst einmal reinfinden, das war mir einfach zu plump. Und bei der ein oder anderen Kameraführung erinnerte mich das zu sehr an Playstation oder xBox.

Meine Wertung: 2,75 von 5 Schwertern

Ich mochte ihn im Kino und auch als Film macht er Spaß, wenn man sich drauf einlässt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#1309
Zitat von: Greifenklaue am 04. Mai 2019, 00:19:33
Zitat von: wuerfelheld am 23. Dezember 2017, 11:44:11
King Arthur: Legend of the Sword (Blu Ray)
WIKI sagt zum Film: https://de.wikipedia.org/wiki/King_Arthur:_Legend_of_the_Sword#Handlung

Na ich bin nicht wirklich überzeigt. Teils ging mir der Soundtrack auf die Nerven, zu "elektronisch" gehalten und teils zu "hetzig". In die gewählte Sprachweise musste ich auch erst einmal reinfinden, das war mir einfach zu plump. Und bei der ein oder anderen Kameraführung erinnerte mich das zu sehr an Playstation oder xBox.

Meine Wertung: 2,75 von 5 Schwertern

Ich mochte ihn im Kino und auch als Film macht er Spaß, wenn man sich drauf einlässt!
Gott sei Dank haben die Zuschauer hier mal Geschmack bewiesen und diesem Schund die rote Karte gezeigt. Nie war ich froher darüber, dass ein Film keine Fortsetzung bekommen wird. Dieser Dreck gehört verbannt und vergessen. Lediglich der Soundtrack ist wirklich gelungen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

#1310
Zitat
Gott sei Dank haben die Zuschauer hier mal Geschmack bewiesen und diesem Schund die rote Karte gezeigt. Nie war ich froher darüber, dass ein Film keine Fortsetzung bekommen wird. Dieser Dreck gehört verbannt und vergessen. Lediglich der Soundtrack ist wirklich gelungen.

Warum so verbissen? Wenn er dir nicht gefallen hat sollte es dir doch egal sein ob eine Fortsetzung kommt oder nicht. Du würdest sie ja wohl eh nicht schauen, oder? Und es ist ja nicht so, daß er das "Thema" Artus und co. soweit verbrannt hätte, daß nie wieder ein Film dazu kommen wird...
Ausserdem würde ich dir mal raten den neuen Robin hood zu schauen und mit dem Film zu vergleichen. Da gegen dürfte dieser ein filmischer Hochgenuss sein... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 04. Mai 2019, 18:52:15
Warum so verbissen? Wenn er dir nicht gefallen hat sollte es dir doch egal sein ob eine Fortsetzung kommt oder nicht. Du würdest sie ja wohl eh nicht schauen, oder? Und es ist ja nicht so, daß er das "Thema" Artus und co. soweit verbrannt hätte, daß nie wieder ein Film dazu kommen wird...
Ausserdem würde ich dir mal raten den neuen Robin hood zu schauen und mit dem Film zu vergleichen. Da gegen dürfte dieser ein filmischer Hochgenuss sein... ;D

Da hatte ich den Trailer zu gesehen. Aber egal. Zu so einem Scheiß gebe ich keinen weiteren Kommentar ab.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Zitat von: Christophorus am 04. Mai 2019, 19:34:46
Zitat von: Besserwisserboy am 04. Mai 2019, 18:52:15
Warum so verbissen? Wenn er dir nicht gefallen hat sollte es dir doch egal sein ob eine Fortsetzung kommt oder nicht. Du würdest sie ja wohl eh nicht schauen, oder? Und es ist ja nicht so, daß er das "Thema" Artus und co. soweit verbrannt hätte, daß nie wieder ein Film dazu kommen wird...
Ausserdem würde ich dir mal raten den neuen Robin hood zu schauen und mit dem Film zu vergleichen. Da gegen dürfte dieser ein filmischer Hochgenuss sein... ;D

Da hatte ich den Trailer zu gesehen. Aber egal. Zu so einem Scheiß gebe ich keinen weiteren Kommentar ab.

Auf meinen Kommentar oder Robin Hood bezogen?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

#1313
Zitat von: Besserwisserboy am 04. Mai 2019, 21:06:08
Zitat von: Christophorus am 04. Mai 2019, 19:34:46
Warum so verbissen? Wenn er dir nicht gefallen hat sollte es dir doch egal sein ob eine Fortsetzung kommt oder nicht. Du würdest sie ja wohl eh nicht schauen, oder? Und es ist ja nicht so, daß er das "Thema" Artus und co. soweit verbrannt hätte, daß nie wieder ein Film dazu kommen wird...
Ausserdem würde ich dir mal raten den neuen Robin hood zu schauen und mit dem Film zu vergleichen. Da gegen dürfte dieser ein filmischer Hochgenuss sein... ;D

Da hatte ich den Trailer zu gesehen. Aber egal. Zu so einem Scheiß gebe ich keinen weiteren Kommentar ab.

Zitat von: Besserwisserboy am 04. Mai 2019, 18:52:15
Auf meinen Kommentar oder Robin Hood bezogen?

Auf den Fim bezogen. Deine Meinung würde ich natürlich weiterhin kommentieren ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Es freut mich, dass gute Filme noch zur Diskussion anregen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 03. März 2019, 15:53:27
Operation Overlord

https://www.youtube.com/watch?v=DRYN4d5XLkA

Wer viele B-Movies schaut weiss es natürlich. Die Nazis haben im 2 Weltkrieg an Werwolfsoldaten und Zombiesoldaten geforscht. Ach ja und Hellboy beschworen... ;D

Solche Filme wie beispielsweise Frankensteins Army schaffen es aber selten ins Kino und haben extrem wenig Budget. Das beste an diesen Filmen sind meist die Effekte bzw. das Make Up da sich die FX-Leute da gerne austoben und ihr Können zeigen.

Operation Overlord könnte auch einer dieser Filme sein, jedoch wurde hier etwas mehr Geld in die Hand genommen, was man dem film positiv anmerkt. Insbesondere die ersten 15 Minuten könnten aus einem Blockbuster-Kriegsfilm stammen und sind extrem hochwertig.

Von der Story her geht es um eine US-Truppe die eine Funkstation in Frankreich zerstören soll um den D-Day vorzubereiten. Dank der deutschen Flugzeugabwehr schaffen es aber nur sehr wenige Soldaten zum Zielort. Nichts ahnend, daß in der Funkstation Nazi-Ärzte an Zombie Soldaten forschen...

Der Film verzichtet auf üblicher Kalauer und Komik und die eher unbekannten Schauspieler liefern gute Arbeit, natürlich nicht ganz ohne Klischees.
Die Horroreffekte treten nicht ganz so häufig auf wie in anderen Zombiestreifen sind aber dafür von großer Qualität und teilweise heftig anzuschauen.
Insgesamt würde ich den Film in seinem Genre sehr hoch bewerten. Ich hatte meinen Spaß! Jedoch muss man auf dies Art von film schon ein wenig stehen...

Ich habe ihn mir nun auch endlich angesehen, und finde ihn gut und sehenswert.
Besonders interessant finde ich, dass in einem Kriegsfilm, der Krieggräuel zeigt, noch ein Horrorfilm steckt, der dann anderen Horror als ein Krieg zeigt. Ein Actionfilm ist es auch noch und .....
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#1316
Zitat von: wuerfelheld am 23. Dezember 2017, 11:44:11
BRIGHT (Netflix)
Wiki sagt zum Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Bright_(Film)#Handlung

Seit letzten Freitag ist diese Netflix Produktion nun reinschraubbar. Ich bin echt kein großer Will Smith Fan, aber seine Rolle spielt er hier sogar sehr akzeptabel. Die Story ist jetzt nicht mit vielen Wendungen versehen, aber es gibt so zwei, drei kleinere Überraschungen.
Die Darstellung der einzelnen Rassen und die Differenzen untereinander erinnerten mich stark an die Anfänge bei Shadowrun, so dass Erwachen der Magie.
Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Leider wird zu wenig Orc-Rock im Film gespielt und auf dem Soundtrack ist dieser gar nicht erst drauf. SCHADE.

Meine Wertung:
4 von 5 Orks

Nach nur zwei Jahren ohne Netflix habe ich den Film BRIGHT mit Big Willi Smith auch endlich gesehen und er ist ein guter Actionfilm und leider ist es für den Fantasy- oder Shadowrunfan immernoch zu wenig Hintergrund von allem. Es schreit geradezu nach einer Fortsetzung oder Serie.
Ich fand es irgendwie langsam, vermutlich zuwenig Schnitte für meine jetzigen Seegewohnheiten.
Aber es hat mich gut unterhalten und ich hätte gerne mehr aus dieser Welt. Ob nun mit den Handlungsträgern des Films oder mit anderen oder mit ständig wechselnden Darstellern.

Weiss einer, ob da noch was kommt?

jetzt erst den Wiki-Beitrag gelesen:
Fortsetzung

Im Rahmen der Comic-Con in San Diego im Juli 2017 sprach Regisseur David Ayer über die Möglichkeit einer Fortsetzung und sagte, wenn es eine solche gebe, werde man mehr von der Geschichte dieser reichen Mythologie erzählen, was so toll an diesem geeigneten Universum sei.[5] Am 20. Dezember 2017, kurz vor der Veröffentlichung des Films, wurde bekannt, dass Netflix um den Film herum ein Franchise aufbauen will[22] und bereits eine erste Fortsetzung orderte.[23] Wie am 3. Januar 2018 bekannt wurde, wird David Ayer erneut Regie führen, zudem wird er auch das Drehbuch verfassen.[24]
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

#1317
Invasion U.S.A. (Blu-ray)



Mein (nicht wirklich) heimliches Laster sind ja die "guten, alten"tm Action-Streifen der 80er und 90er Jahre. Von "alt" kann man bei diesem Machwerk von und mit Chuck Norris wohl sprechen, das Adjektiv "gut" wird darin aber nicht vorkommen. Meine Fresse! Hirnverbrannter, altbackener, klischeebeladener und stumpfsinniger geht es kaum: der ehemalige russische Agent Rostov (gespielt von Dauer-Bösewicht-Mime Richard Lynch) hat den "Masterplan", die verweichlichten Amis - die ja nie erfolgreich "invadiert" wurden, dafür natürlich selbst sehr erfolgreich von Invasoren abstammen - und ihre Regierung zu destabilisieren, indem er mit einem Haufen kubanischer und (so man dem O-Ton entnehmen kann) einigen deutschsprachigen Terroristen (!) an der Südküste Floridas anlandet und mit diesen Abziehbild-Schergen Terrorakte begeht. Dabei bedient man sich eifrig aus dem Handbuch amerikanischer Urängste, u.a. Kirchensprengungen, X-mas-Massakern oder Schulbus-Bomben (schönen Gruß an dieser Stelle von "Dirty Harry", der Bus-Entführungen viele Jahre zuvor schon kinoreif präsentierte... for fuck's sake, die Kids in Chuck's Streifen singen sogar "Row, row, row your boat", weil der Regisseur wohl nicht in der Lage war, die Eastwood-Vorlage wenigstens minimal zu verändern). Und während also diese absurd billig und dumm wirkenden "illegal aliens" brave Landesbürger messern und planlos herumstapfende FBI-Ermittler mit verkniffenen Gesichtern bloßstellen, lässt sich Chuck alias Matt Hunter (!!) erst lange bitten, ehe er schließlich als Ex-CIA-Mann den Wagen wendet und in den kommunistischen Gegenverkehr lenkt, um den Terror-Komparsen die Hammelbeine lang und deren gelangweilte Visagen durch seinen Uzi-Kugelhagel nebst Roundhouse-Tritt zu ziehen.
Der Unglaubwürdigkeits-Skala springt die letzte Sicherungsfeder raus, als Mr. Norris die These "verweichlichter, amerikanischer Weißbrote" im Alleingang schlagkräftig entwertet. Derweil bekommt Rostov weiche Knie, weil auch ihm der gute Chuck mal die Kauleiste geradegezogen hat - wie in einem Flashback enthüllt wird. Manisch besessen davon, Hunter endlich in den Fahrstuhl Richtung Hölle zu verfrachten, lässt sich der immer wieder untertauchende Rostov schließlich ködern und in einen finalen Showdown verwickeln, den die Protagonisten sodann mit Bazookas (!!!) bestreiten. Bumm!

Grundgütiger! Was ein Murks. Dieser Film nimmt sich auch nicht für eine Sekunde selbst auf die Schippe. Erzreaktionäre Massenware aus den Golan-Globus-Studios, die hier richtig Geld springen ließen, aber den Flopp bereits im Erscheinungsjahr 1985 nicht verhindern konnten, da die Action trotz viel Budget langweilig und intelligenzbeleidigend dümmlich wirkt. Dabei haben sie mit "Delta Force" einen ebenso pro-amerikanischen Hurra-Actioner hinbekommen, der auch heute noch in Sachen Spannung und Krawall sein Geld wert ist.
Invasion U.S.A. hingegen geht unter wie eine Schrotladung in den Everglades.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Was den Film betrifft magst du Recht haben. Aber so waren die 80er und 90er halt. Ist daher schon für mich ein Teil der Action-Kultur. Wobei es auch da die eine oder andere echte Filmperle mit auch einem guten Drehbuch gibt.
Und hey, Steven Seagal drehte bis weit in die 2000er solche Filme und weitaus schlimmeres...

Invasion USA ist aber wenigstens noch ein handgemachter Actionfilm. Heutzutage versuchen die Studios immer spektakulärer in Actionfilmen zu werden, man beachte nur die The Fast and the...-Serie. Und teilweise sieht man da auch die Computereffekte auf 100 Meter.
Daher finde ich die alten Schinken mit einem "Drecksdrehbuch" manchmal gar nicht sooo schlecht.
Habe den Film natürlich auch auf der Steelbook-Blu Ray gleich nach erscheinen gekauft. ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

@Argamae: Nach deiner Rezension weiß ich jetzt eins ... Ich MUSS ihn sehen. Ich werde ihn lieben :D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung