Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> MUSIK allgemein

Begonnen von Kaladrayn, 06. Januar 2006, 16:23:53

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ohrenfeindt
genauer gesagt die beiden Alben Rock´n Roll Sexgott und Mit Vollgas und Blaulicht!

Guter Deutschrock. Lässt sich vielleicht am besten als AC/DC mit deutschen Texten beschreiben. Machmal auch mit etwas Blues bei den langsameren Stücken.

Der W.- Schneller, Höher ,Weidner!

Auch Deutschrock im Stil der Onkelz. Kein Wunder gehörte Der W. (Weidner) vor seiner Solokarriere zu dieser Band. Demnächst erscheint sein zweites Album.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Neue Lese-CD:

Erdenstern - Into the grey



Und in meiner RPG-Runde nutz ich gerade intensiv

Into the green
Into the red
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Lounge Sampler

schön im Hintergrund...
dabei ein kleiner Schrimchendrink und Sonne

fnord

ZAZ (Interpretin wie Platte) erfrischende Französin mit POP-Chansons-Liedermacher (was weiss ich)

Beastie Boys: Anthologie (oder so) 300 Jahre Beastie Boys neben Rap und Hiphip auch Country und Punk.... UNSCHLAGBAR!!!!!!

das Ukulele Ochstra of Great Britain:Live 1/2   Klassiker der jüngeren Musikgeschichte mit acht Ukulele und guten Sängern  ;) Diese Scheiben seien jedem ans HErz gelegt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

man man man, wenn man schon mal öffentlich rechtliches Radio hört bekommt man von der Werbung ja wirklich Sachen angepriesen das gibts nicht.

http://www.enkelschreck.de/

Da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll bzw in welchen Fred das gehört!


Greifenklaue

Bud Spencer von Die Wilde Dreizehn - und n bißerl mehr.

-> http://www.myspace.com/diewilde13/music/songs/bud-spencer-76755105

Irgendwo Punkrock, hab mal reingelauscht, weil die morgen auf dem Waldbrand spielen. Der Song ist ganz nett!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 23. Juni 2011, 20:04:28
Bud Spencer von Die Wilde Dreizehn - und n bißerl mehr.

-> http://www.myspace.com/diewilde13/music/songs/bud-spencer-76755105

Irgendwo Punkrock, hab mal reingelauscht, weil die morgen auf dem Waldbrand spielen. Der Song ist ganz nett!


da gibts ein ganzes Album zu...
http://www.amazon.de/Street-Tribute-Spencer-Terence-Hill/dp/B000RPBPES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309167051&sr=8-1

Greifenklaue

Schwarzwaldhaus 1902 - Soundtrack zur ARD-Dokuserie
Mal wieder ein Soundtrack. Ganz interessant, die Band jammt mit alten Instrumenten, einige tracks sind allerdings mit der Tonspur der Serie unterlegt. Zum Rollenspieleinsatz aber teilweise geeignet.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ein paar obskure 80er Bands, wie PSEUDO ECHO oder WHITE DOOR (New Wave). Außerdem vermehrt die Frühwerke von JEAN-MICHEL JARRE und TWICE A MAN (schwedische Synthie-Pioniere).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Stillste Stund - Blendwerk Antikunst

einfach ein tolles Album. Schade das es um die Band so still geworden ist und noch viel schlimmer das mir das letzte Album immer noch fehlt (dabei ist es das beste Album )
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Finnya

http://www.youtube.com/watch?v=owrVQebWCtc&list=LLqCbGbwsCNKuzaIs4Xmw0ag&index=18

Angelic Upstarts  - Solidarity
Eines meiner absoluten lieblings Stücken seit fast 30zig Jahren  :-*
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Argamae

Derzeit durchforste ich YouTube und andere Quellen nach neuen, mir vorher unbekannten Bands. Ganz aktuell meine besten Fundstücke:

THERMOSTATIC - As Stars We Belong - schwedische Synthie-Band, die Chiptunes der 80er mit wummernden Bässen und Retro-Drummachine unterlegt und über alles eine helle Frauenstimme streicht. Sicherlich eher ein "ausgewählter Geschmack", dennoch sehr eingängig.

CRYO - Freedom - ebenfalls schwedischer Herkunft ist diese Band (die Schweden haben's gerade in dieser Musikrichtung echt drauf), mich haben ein paar Songs "gepackt", wie etwa dieser hier. Wie der Name der Band ist auch die Musik recht unterkühlt und ähnelt COVENANT.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zufällig bei inas Welt gesehen und klang gar nicht übel.

Miss Li - Forever Drunk

Wikipedia verrät:

"Miss Li (* 6. Juli 1982 in Borlänge; eigentlich Linda Carlsson) ist eine schwedische Sängerin und Pianistin. Charakteristisch für ihre Musik ist eine Mischung von Elementen aus Jazz, Pop, Blues, Soul, Dark Cabaret und Country-Musik.[1][2]

Sie wurde unter anderem durch die vielfältige Verwendung ihrer Songs in US-amerikanischen Fernsehserien und Werbespots bekannt. So fand ihr Song ,,Don't Try to Fool Me" in den Fernsehserien Grey's Anatomy und Weeds Verwendung. Außerdem wurde das Stück ,,Bourgeois Shangri-La" in einem Werbespot für einen Apple iPod, sowie das Stück ,,Oh Boy" in einem Werbespot für einen Volvo C70 verwendet.[3]"

Miss Li - Devil's taken her man
Miss Li - Shoot Me
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung