Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Conventions] Was wolltet ihr schon immer auf Cons machen???

Begonnen von Greifenklaue, 11. November 2003, 19:51:27

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Ja is gut Möglich... da war ich aber keine SL.

@Schminken: Heike würde ich schon für professionell genug halten... Timo hat wahrscheinlich genug mit seinem Kind zu tun!

Ähm das Grenzwiek war aber nicht das Brunswiek.
Das Grenzwiek war ein klassicher D&D COn.
Wir haben mit sieben Spielern so gut wie jede Rasse und Klasse abgedeckt und hatten ungefähr 25 NSC.
Das war eine echt geile Erfahrung!!!
Naja die Chars waren auch der NSC Anzahl entsprechend hochgestuft.
Wir hatten keine Regeln für Schaden so das auch kein COde angesagt werden musste.
Jeder NSC wußte ab wie viel Schlägen von einem gewissen SPieler er gefälligst zu sterben hat.
So ähnlich war das ja auch auf dem Reinstorf Evil.

Dort hatten die Spieler tatsächlich als Spieler teilweise so viel Angst das sie nur noch drauf gehaun haben!
Stundenlang lag ich als Sl und noch ein paar NSC im Schnee eingegraben weil die Spieler der Meinung waren sie müssten erst einem Nebenplot folgen...


Ja das sind Erinnerungen!!!


Würem haben sie geggessen unsere NSC's... eingegraben haben wir sie... und Kopftreffer haben sie kassiert... und ungefähr -15 Grad waren draußen!

Ich selbst hatte danach ne Grippe und ne fette Beule am Kopf... *hat sich rückwärts die Treppe runterfallen lassen*

...

Aber ich schweife ab!

De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

ZitatÄhm das Grenzwiek war aber nicht das Brunswiek.
Ah, daher die Nachfrage  [15]

ZitatDas Grenzwiek war ein klassicher D&D COn.
Coole Kiste!

ZitatWir hatten keine Regeln für Schaden so das auch kein COde angesagt werden musste.
Damit hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht!!! Auf Klein-Cons find ich ein "du kannst, was Du (darstellen) kannst" ideal, zumindest wenn er LOW-Fantasy sein soll, was ich auf LARPs besser finde...

Ähh, bevor ich mich komplett verrenne, wenn es in der Richtung mehr Gesprächsbedarf gibt - neuer thread bitte!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Also, ich kann mir Heike in einem Schminkworkshop durchaus vorstellen. Und was das Masken basteln angeht; das hat die Gute glaub ich noch nicht gemacht, aber sie hat ne Glatze aus Latex gebastelt die verdammt klasse aussieht. Wäre halt dann nur was Kleines, aber wer von uns kann keine Glatze gebrauchen?  [15]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Mit einer Glatze aus Latex schürst du eine meiner Urängste!  [19]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Merlin

Was soll den Roan oder Lore dazu sagen... Latax brauchen die Bals nichtmehr...
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Stimmt, Heike hat auch eine ziemlich coole Nosferatumaske für Tina gemacht... aber ich glaub, das eignet sich nicht für ne Con, ich meine mich zu erinnern, dass das tierisch lange gedauert hat.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chinablue

Waffen bauen und Schminken finde ich sehr gut und was PP&P betrifft hättet ihr in mir sogar jemanden zum Leiten, aber ich weiß halt nicht wie ich das zeitlich hinbekomme.

@ Glatze : es soll tatsächlich Leute geben die sowas erotisch finden [6]

MfG
China
Dankbarkeit ist der Schüssel zum Überfluss

MoeV

Auf ner richtigen Rollenspiel-Con war ich bisher gar nicht.  [19]  Aber deshalb gelob ich ja Besserung und komm am 06.12. [24]

Also mich intressieren am meisten die neuen Systeme. LARP-Workshops, wie Waffen bauen oder Kleidung herstellen etc., finde ich aber auch sehr inspirativ! Man kann sich ja ne Menge neuer Ideen einholen.
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Finnya

Oh ja, Waffen bauen würde ich auch klasse finden [23]
Ich wollte schon immer ein brauchbares Schwert haben.
Von Finn hab ich eines geschenkt bekommen, aber das ist leider nicht mehr heile und dann hätte ich vieleicht die Möglichkeit es zu reperieren.
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Astendar

Mist, beim Schreiben des Beitrags ist der Rechner abgestürzt, ich hasse es, wenn das passiert!
Also, zweiter Versuch:
Was ich auf einer grossen Convention vielleicht auch noch interessant finden würde, wenn es jemand macht, der es nicht nur kann, sondern vor Allem VERMITTELN kann, ist ein Portraitzeichenworkshop für eigene Charakterbilder.
Ich mein, einen Menschenkopf zeichnen kann jeder, es sieht halt hinterher gut aus oder auch nicht. Aber was ist mit den anderen Rassen?
Im D&D-Regelwerk gibt es ja schon mal einfache Proportionsskizzen, die man dem zugrunde legen kann, kleine Handouts, auf denen das noch mal drauf ist, wären zum Beispiel nützlich und halt Tips und Sachen, die man vermeiden sollte.
Zeichentalent kann man niemandem beibringen, Technik schon!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

ZitatIch mein, einen Menschenkopf zeichnen kann jeder
Du Gute... Optimistin... Ähh, hmm, es gäbe zwar einige GK-Zeichner, die sicherlich dazu in der Lage wären, allein ihr Interesse an Rollenspiel beschränkt sich etwas...

Aber die Idee ist gut [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Nein, ein ganz gutes Werbemittel ist vielleicht eine grosse Diskussionrunde einzuleiten mit einem der Autoren von einem System. Letztes Jahr in Hannover habe ich an solch einer Diskussion über DSA teilgenommen, dort waren einige der Autoren. Das war da so voll, das glaubt man ja gar nicht. Das ist aber auch super geil angekommen. Es wird wahrscheinlich ziemlich schwierig sein, solch eine Person einzuladen, aber ich denke mal wenn man es doch schaffen sollte, dann bekommt auch einige Personen mehr zu einer Con. Das wäre doch mal etwas für die nächste X-Mas Con.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Nein, es wäre nichts für die nächste X-Mas, sondern für den nächsten Wolfencon. Und glaube mir, daß wir schon ganz dolle fleißig waren, um euch zu bieten, was ihr wollt! [25]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Jetzt hör mir auf, nun muss ich wirklich zur WolfenCon fahren? Ihr seid gut, ihr lockt mich immer öfters nach WOB. Um ehrlich zu sein, ich habe wirklich schon mit dem Gedanken gespielt ob ich nicht vorbei komme. Wenn ihr das tatsächlich hinbekommen solltet, dann muss ich ja wirklich kommen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung