Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 26.10.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 13. Oktober 2008, 16:35:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ahh, Monster Massacre... Würd ich evtl. mal probieren wollen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wieder einmal Danke Schön an die Organisatoren sowie alle Teilnehmer. Das diesmalige Wob-DinG stand ja thematisch unter dem "World Zombie Day" und das wurde in allen stattfindenden Runden umgesetzt - und von Ithinike und KULTist sogar in entsprechender Kostümierung!

Während sich KULTist mit drei Spieler/inne/n zum Halloween - Night of the Living Dead bei Kerzenschein in das Foyer zurückzog, habe ich selbst mit 5 Teilnehmer/inne/n bei gedämpftem Deckenfluterlicht im "Teenie-Raum" ebenfalls die lebenden Toten heraufbeschworen. Am Tisch nebenan kämpften dann noch Greifenklaue und Maniac gegen die Zombie-Horden des titelmäßig treffenden ZOMBIES!!!!-Brettspiel.

Neben den Mitspielenden kamen auch 2 allgemein Rollenspiel-Interessierte, die sich die Runden erstmal als Zuschauer aus "sicherer Entfernung" zu Gemüte führten und - das darf ich wohl sagen - recht angetan "Blut geleckt" hatten. Ich würde mich freuen, sie bald wieder zu sehen - dann vielleicht auch als Spieler oder gar Spielleiter.

Ebenfalls Lob gebührt der Orga für die Idee einer kleinen Verlosung, bei der 3 Preise kostenlos abzustauben waren.

Mir hat es wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf das nächste DinG!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatEbenfalls Lob gebührt der Orga für die Idee einer kleinen Verlosung, bei der 3 Preise kostenlos abzustauben waren.
Du irrst, ihr habt nur zwei Preise abgestaubt...

ZitatAm Tisch nebenan kämpften dann noch Greifenklaue und Maniac gegen die Zombie-Horden des titelmäßig treffenden ZOMBIES!!!!-Brettspiel.
Skandal! Ich hab tapfer auf Timo und Monster Massacre gewartet... Skandal!

Immerhin konnte ich Kultist Runde kurzzeitig um einen vierten Spieler ergänzen...


Und vergiß nicht die wahnsinnig günstige RolloResteRampe...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich fand es auch wieder recht schön, besonders die große Runde in unserer Laberecke am Anfang war imho sehr cool!

Auch die Riesen-Sarg-Box mit Körperteilen zum futtern ganz frisch aus Amerika impotiert war klasse!
Danke Lisa, solche Mitspielerinnen mit solchem Einsatz haben wir sehr gerne! [23]

Leider hat es Valorin diesmal nicht geschafft, vorbeizukommen, aber ist wohl wegen Geburtstagsplanungen zu sehr eingespannt gewesen.
So hat sich Greifenklaue auch noch der KULT-Runde angeschlossen, als sie mit ZOMBIE fertig waren.

Dafür, das wir vorher so viele Absagen hatten, wurde es aber doch recht angenehm und es waren auch Leute da, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte.
Sogar ein kleiner Warentisch von Greifenklaue war da, hatte fast was von einem Mini-Con!
Sehr schön! [23]

Und freut mich, wenn alle Beteiligten wieder Spaß hatten und die Preise gut angekommen sind!

Bei passender Gelegenheit gibts sicher wieder mal was! [25]

Edit: Posten zu ähnlicher Zeit führt zu Doppelungen! [15]
Und stimmt, ist schon lustig, wenn Pärchen gewinnen...da landen auch mal zwei Preise (Buch 'Frankenstein' und DVD 'Die Nacht der lebenden Toten/Night of the Living Dead') im selben Haushalt...und das ausgerechnet bei den beiden, die uns beim Jingle unterstützt haben....hm, verdächtig, verdächtig....aber wirklich nur ein Zufall!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

ZitatEdit: Posten zu ähnlicher Zeit führt zu Doppelungen!  
Und stimmt, ist schon lustig, wenn Pärchen gewinnen...da landen auch mal zwei Preise (Buch 'Frankenstein' und DVD 'Die Nacht der lebenden Toten/Night of the Living Dead') im selben Haushalt...und das ausgerechnet bei den beiden, die uns beim Jingle unterstützt haben....hm, verdächtig, verdächtig....aber wirklich nur ein Zufall!
*Glüvksfee* *hust* Kein Wunder, dass der VfL so weit oben steht... Aber ich will nicht abschweifen.

ZitatSogar ein kleiner Warentisch von Greifenklaue war da, hatte fast was von einem Mini-Con!
Dachte mir, es erreicht noch ein paar mehr Leute als hier im Forum *flöt* - außerdem kann man es angucken und angrabbeln - zumindest bei Euch beiden hat es ja geholfen...  [15] *

Nächstes Mal bring ich Würfel mit, die muss ich auch verkleinern...   [25]

Ich kauf übrigens auch gerne...

*Dazu kam, dass ich das Auto reingefahren habe und durchs Kellerfenster diverse Bierkisten in den Keller gestellt habe, da war es kein Problem, die Kartons mal mitzunehmen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Toll, ich lag das Wochenende schön mit Fieber und Magen-Darm-Problemen in komatösen Zustand im Bett  [19]
Die Klaue hatte mir am Freitag bestimmt was in's Bier gemischt...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gast

#36
Servus, alle miteinander.

Na, wieder von den lebenden Toten zu den toten Lebenden auferstanden? ^^

Das gestern war richtig Klasse. Eigentlich war ich in Hannover zu einem Gesellschaftsspielenachmittag und -abend mit Freunden aus alten Theatertagen eingeladen ... Aber
a) sie mögen mich nicht mehr oder
b) es stimmt, dass die Gastgeber MaDa-erkrankt sind, ...

... jedenfalls stand ich unverrichteter Dinge nach einem arbeitsintensiven Vormittag vor der Frage: Nach Salzghetto zurück und verrotten, oder total normal zum WOB-Rollo-Ween-Treffen ... ?

Ich bereue den Weg nicht. Ich war gut unterhalten. Danke schön. Und bis zum nächsten Mal ...

Viele Grüße
ClemLOR



Edit: Auf Wunsch des ehemaligen Nutzers ClemLOR den Realvornamen in den Usernamen gewandelt. (GK)

Greifenklaue

ZitatToll, ich lag das Wochenende schön mit Fieber und Magen-Darm-Problemen in komatösen Zustand im Bett  [19]
Die Klaue hatte mir am Freitag bestimmt was in's Bier gemischt...
Brains... Mann, bist Du ein totalausfall.

Nächstes Mal mische ich Dir Vitamin C und Magnesium in Dein Bier... Bier? Für Dich nur noch Hohes C!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

ZitatIch kauf übrigens auch gerne...
Also wir könnten sicherlich mal ein Tausch/Verkauf Börse machen.
Denn was der eine als "Karteileiche" im Regal hat, sucht ja vielleicht der andere.

Das sollte aber eine konzentrierte Aktion werden, damit das Ding keine Verkaufsveranstaltung wird.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

ZitatAlso wir könnten sicherlich mal ein Tausch/Verkauf Börse machen.
Das ist eine coole Idee. "Jetzt mit Laber- und Tauschecke" könnte auf dem nächsten DinG-Flyer stehen...

Und ich teile auch fnords Bedenken hinsichtlich der "finanziellen Veranstaltung". Dem sollte klar der Riegel vorgeschoben werden, wollen ja unsere guten Connections zum Hallenbad nicht verderben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Hallo zusammen,

scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein, ich bin bestimmt beim nächsten Ding dabei

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung