Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Hörspiele] Drei Fragezeichen-Diskussion

Begonnen von Greifenklaue, 19. November 2003, 22:51:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hoi!

Vielleicht ist der ein oder andere von euch ja noch der Welt des Hörspiels verhaftet und hört auch gerne Geschichten über Justus, Peter und Bob???

Oder vielleicht auch die Bäl..., ähh, der (eigene) Nachwuchs???

PS.. erinnert mich an dieses Stephen King-Buch... Mein tipp wäre entweder eine geologische formation oder ein rubin, Diamant, Edelstein!

Hach, was bin ich aufgeregt!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Finnya

ich mag die 3 ?
Justus und Co sind für mich einer der besten >Einschlafhilfen< schlecht hin.

Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Merlin

Also ich höre die Folgen gerade ab und an im Auto. Ich bin aber erst bei 54 oder so... wird also noch ne Weile dauern bis 113 Interessant wird.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Roan_Talwos

interessant wird das bestimmt nicht.

am anfang sind es doofe bälger, die unverständlicher weise von erwachsenen so ernst genommen werden, das sie von der polizei einen freibrief für rumschnüffeln bekommen (und das in amerika, ja nee, is klar), und später werden die folgen megaloman und total unglaubwürdig.

es ist gute für ein wenig kurzweil, das bestreite ich ja nicht, aber ansonsten eher völlig blöd.
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

*hust*

Gut, dass hier jeder seine Meinung haben darf...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roan_Talwos

wenn ich dich selber zitieren darf :

" man muss das in einem liberalen, demokratischen ertragen können!"

[25]
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

kann ich auch, außerdem ist es mühselig das aufzufisseln.

Dadurch krieg ich Dich auch nicht zum DFZ-hören!!!

Kann ich Dich vielleicht mit "Hören bildet" locken???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Roan_Talwos

ich hab fast alle gehöhrt! darum ja dieses urteil.

oft bin ich mittendrin eingeschlafen, weil wir sie zum einschlafen einlegen, aber mit der zeit hab ich sie, wie erwähnt, fast alle gehöhrt.
Nicht denken. Wissen!

Merlin

Auch wenn ich die ??? bislang nicht schlecht finde, mußte ich doch fürchterlich lachen als ich eine gewisse Hochrechnung über die länge Feriern, die Anzahl Freier Tage und das dem entsprechende alter der Drei in Folge 100 gefunden habe.

Ich kann ja mal schauen vieleicht finde ich das Ding ja wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Ehrlich, das ist Amerika? Warum ging ich bis jetzt immer von England aus?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chinablue

Rockybeatsh soll angeblich an der Californischen Küste liegen, laut den Autoren... Mein Sohn hört die Kassenten auch

MfG
China
PS: Also ich finde grade den Dicken Justus schrecklich anstrengend und überheblich ! [15]
Dankbarkeit ist der Schüssel zum Überfluss

MoeV

Ich selber höre eigentlich so gut wie keine Hörspiele, was aber nicht heißt das ich sie uninteressant finde! [6]

Die ??? kenn ich noch aus unzähligen Büchern. [15]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Greifenklaue

ZitatAuch wenn ich die ??? bislang nicht schlecht finde, mußte ich doch fürchterlich lachen als ich eine gewisse Hochrechnung über die länge Feriern, die Anzahl Freier Tage und das dem entsprechende alter der Drei in Folge 100 gefunden habe.
Das meiste lösen die doch nach der Schule [15]
ZitatRockybeatsh soll angeblich an der Californischen Küste liegen, laut den Autoren... Mein Sohn hört die Kassenten auch
In der Tat. Allerdings existiert Rocky Beach nicht wirklich, IM GEGENSATZ zu den anderen genannten Örtlichkeiten wie Venice Beach, LA (wer hätte das jetzt gedacht!) etc pp.
Insbesondere die alten folgen 8weil original-amerikanisch) verfügen über eine gute Ortskenntnis!
ZitatPS: Also ich finde grade den Dicken Justus schrecklich anstrengend und überheblich
,,Ich bin nicht dick, nur ein wenig pummelig!", würde Just wohl daraufhin sagen. Er ist halt ein Charakter, gerade das er auch (aus Erwachsenensicht) negative Züge hat (überheblich, altklug, etc.) macht ihn interessant, denke ich! Daher ist auch das Duell mit Jelena immer wieder hochinteressant!!!

PS.: Wer es noch nicht gemerkt hat, ich habe die News jetzt ausgelagert und das hier zuur Diskussionsfläche gemacht!!! Drei Fragezeichen-News
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Wenn man von einigen Logikfehlern in so mancher Folge absieht, finde ich die ??? eigentlich recht unterhaltsam! Die Charaktere sind bis auf wenige Einzelfälle schlüssig, die Stories meist spannend und die Sprecher motiviert. Was braucht man da noch mehr? [23]

Ich muß jedoch gestehen, daß ich wóhl nur 20 Folgen in meinem Leben gehört habe, wenn manche davon auch x-fach... [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

Ich weiss noch, dass ich früher die allererste, ich glaub, die heisst der Superpapagei, hatte, aber die durfte ich abends immer nicht hören, weil meine grosse Schwester die so gruselig fand...  [22]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung