Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[WOB, GF, BS] Arcane Codex

Begonnen von Zy-Nist, 15. Oktober 2008, 19:02:00

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

So schauen wir mal wie es dauert bis Horror hier postet  [15]
Also ich würde mal ein Runde Arcane Codex leiten, das System ist ziemlich MANOWAR und Pubertär man muss es mit dem richtigen Humor spielen [23]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Gib doch nochmal n paar Eckdaten an.

Wollt ihr eher Wochenends oder Wochentags spielen, letzteres könnt ich mit zwischen WOB und GIF durchaus mit meiner Person vorstellen, bloß am Wochenende möchte ich aktuell keine weitere auswärtige Runde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Hallo,

eine Rezi zu Ac 2nd Ed findest du hier:
http://www.dsa-fantasy.de/anzeige/einzelrezi.php?rezid=421

AC ist ziemlich, ja wie sage ich es, Voll auf die Nüsse (vom Spielstil und Powerniveau her) und spielt vor einem dunkeln Fantasy Hintergrund mit allen Klischees und Hooks die man so aus 20 Jahren Rollenspiel kennt.

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Hehe, da kann ich auch meine eigene lesen...  [25]

Ich meinte eher ob in der Woche oder wochenends, dass wäre mein Entscheidungskriterium.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Pfui Klaue, Pfui! Was machst Du am Wochenende, das Dir so ein Freudscher Verschreiber passiert???  [15]

Ansonsten klingt das System ganz lustig. Wie wärs mit einer Proberunde beim nächsten Ding? Diesmal hätte ich sogar 100% Zeit!!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Da ist Zy-Nist leider nicht da, sondern in Leipzig (?).

Ansonsten kann ich, richtige Schicht vorrausgesetzt, auch gerne in der Woche mal.

Ansonsten einfach mal ein paar Fragen:

Wo auf Kreijor, der Kontinent von AC soll denn gespielt werden?
Ich bin ja ein großer Fan von Goremound, Drakia, den Nördlichen Brachen und...ach verdammt, eigentlich mag ich fast alles, aber ich schätze mal, unser SL wird sich sehr für Aquaitain begeistern können! [15]

Und was für Charaktere wären denn sehr oder welche weniger geeignet?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

Ich dachte eigentlich an die Grenzlande .....
Ganz klassisch ORKS töten  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Hm, ich wäre eher für eine Invasion von Uliath oder Ilyrien, also ganz klassisch ELFEN schlachten!!
[25]

Zumal die Orks bei AC nun wirklich nicht viel von den eindimensionalen Bösewichtern anderer populärer RPGs haben und eher wie bei Shadowrun unter das normale Volk fallen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

ZitatHm, ich wäre eher für eine Invasion von Uliath oder Ilyrien, also ganz klassisch ELFEN schlachten!!
[25]

Zumal die Orks bei AC nun wirklich nicht viel von den eindimensionalen Bösewichtern anderer populärer RPGs haben und eher wie bei Shadowrun unter das normale Volk fallen!

Jau, man(n) kann sich ja einigen auf entweder

[A] Verteidiger gegen die HORDE
(B) HORDE ?, wir sind die HORDE !!

Ach ja Option B bedeutet harmlose Passanten schlachten und böse ! (tm) Dinge tun......
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Hm, ich muss gestehen, das mir die genannten Optionen eher weniger gefallen.

Gegen Horden verteige ich mich ja mal ganz gerne, nur eben ungern gegen Orks! [25]

Das gab es einfach in zuvielen Rollenspielen einfach zur Genüge!

Und Option B. ist in meinen Augen eher daneben, da es bei AC eben keine Gesinnungen oder eben einfach Gut und Böse gibt.

Da würde ich, sollte mir wirklich vorgeschrieben werden, wie ich mich zu verhalten habe, meine Meldung wohl eher zurück ziehen. [19]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ganz hervorragend als Abenteuerideenkiste brauchbar für`s Grenzland geeignet ist Lied der Gier.

-> http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=617
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

ZitatHm, ich muss gestehen, das mir die genannten Optionen eher weniger gefallen.

Gegen Horden verteige ich mich ja mal ganz gerne, nur eben ungern gegen Orks! [25]

Das gab es einfach in zuvielen Rollenspielen einfach zur Genüge!

Und Option B. ist in meinen Augen eher daneben, da es bei AC eben keine Gesinnungen oder eben einfach Gut und Böse gibt.

Da würde ich, sollte mir wirklich vorgeschrieben werden, wie ich mich zu verhalten habe, meine Meldung wohl eher zurück ziehen. [19]

*Kultist knuddel*  nein ist ja gut du därfts spielen was du willst und wie du willst (von mir aus auch auch einen liebebedüftigen Feerich mit Lack und Lederfetisch   [15]  )
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Nene, ich will nicht meinen Kopf durchsetzen sondern wollte nur mitteilen, das mir die beiden Optionen thematisch nicht gefallen und deswegen gerne meinen Spielerplatz an jemand anderen abtreten, wenn es dabei bleiben sollte.

Da gäbe es dann eben keinen Streß. [25]

Wenn mir das WIE überlassen bleibt, kann ich auch gerne einen 'bösen' Charakter spielen (obwohl ich die wenig mag...ich mag zwar gerne Monster  usw. als SC, aber eben eher wegen dem Verfluchten, dem Versuch, Gut zu sein trotz aller Umstände, dem Unschuldigen, der in in eine extreme Situation gebracht wird, der Kampf um die Menschlichkeit usw), nur so ein stumpfes böses Rummoshen wäre schlicht nicht mehr mein Fall.

Ist ja nicht so, das man sowas nicht schon mal gemacht hätte.
*An seinen AD&D Halbdämonen denk, der mal in einer bösen Gruppe gespielt wurde*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

Gegenfrage bzw. Nägel mit Köpfen:
Also im oktober sieht es bei mir mit Terminen schlecht aus erst ab 28.10. könnte sich was anbieten.... wer hätte denn zeit und Lust ?
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung