Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Was zieht ihr Euch alles so auf Video/DVD rein?

Begonnen von MoeV, 16. Dezember 2003, 10:06:12

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Ich habe die Wie: als Wie folgende Filme: interpretiert!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Naja, französiche Filme rangieren auf meiner Beliebtheitsskala (bia auf wenige Ausnahmn natürlich!) kurz hinter englischen, die wiederum kurz hinter deutschen liegen...also recht weit hinten [15]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Jede Nation hat hin und wieder mal einen Volltreffer, aber wie die Amis es mal wieder beweisen, sie haben öfters welche als andere. Was ich mir dann auch noch mal gerne anschause, das sind diese Chinesischen oder Japansichen Filme, wo die Leute immer auf dem Wasser rennen können doer auf irgendwelchen Baumwipfeln hin und her springen und dabei kämpfen. Wenn ich das schon sehe, ich dreh dann durch, aber ich muss mir diese Filme immer wieder angucken, weil sonst habe ich nichts mehr zu lästern.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Baaaaah! Eastern!!! Wie ich die verabscheue!!! [20]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Astendar

So richtige alles kaputthauen Eastern mag ich auch nicht, aber die mit philosophischem Anspruch find ich klasse, Tiger & Dragon und Hero gehören zu meinen Lieblingsfilmen!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Ich geb`s nur ungern zu, aber seit diesen drei Filmen knall ich mir alles rein, was auch nur französisch anmutet!

Also, Filme machen, das können se!!!

(@CB: Ja, ne, inhaltlich haben sie nix miteinander zu tun, das war nicht so gemeint!!!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ruy

Eastern, genau das Wort ist mir nicht eingefallen. Aber sind die nicht so geil. Jedesmal wenn ich einen gesehen habe, dann könnte ich jemanden umbringen. Ich weiss nicht warum, aber wenn ich mir dann einen anschaue, dann steigen die Aggression in mir plötzlich so an. Unglaublich, ich halte auch nicht länger als 15 Minuten Kampf aus, dann ist bei mir alles vorbei.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

McArden

Ich habe mir nun erstmal 'Prinzessin Mononoke' besorgen lassen. Ein Anime der anderen Art. Chinesische Märchen mal anders. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen....

[23]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Astendar

Ich find die Story merkwürdig und den Zeichenstil furchtbar!!!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Dann solltest du lieber aufhören solche Filme zu gucken Ruy!!!

Hast du schon deep in the Woods geschaut Klaue?
De profundis clamavi ad te, Domine

MoeV

ZitatIch habe mir nun erstmal 'Prinzessin Mononoke' besorgen lassen. Ein Anime der anderen Art. Chinesische Märchen mal anders. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen
Äh McA ab was für einem Alter soll der Film denn sein? Der kommt doch jetzt an den Feiertagen.

Eastern zieh ich mir auch gerne rein. Besonders die Jet Li Filme! Kampf, Witz und intressante Einblicke in die Welt der verschiedenen Dynastien. Ich finde die recht sehenswert!
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Ruy

ZitatDann solltest du lieber aufhören solche Filme zu gucken Ruy!!!
Du hast já Recht Chaotisch Behse, aber irgendwie geht das nicht anders. Das ist genauso wie Katze und Maus, Feuer und Wasser ... ich kann eigentlich auch nicht ohne.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Astendar

Ich weiss nicht, ab was Prinzessin Mononoke freigegeben ist, aber es ist kein Kinderfilm!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

MoeV

Habe die Vorschau gesehen, nein es handelt sich ganz und gar nicht um einen Kinderfilm! Den Film an sich kenne ich noch nicht, aber ich schätze ihn mal (Auch von der Gewalt her) in die Richtung Akira ein. Obwohl Akira sicherlich noch gewalttäger ist.

Ich meine Prinzessin Mononoke kommt sogar Heiligabend, danach kommt auf jeden Fall (Sicherlich gekürzt) Heavy Metal FAK 2. Auch recht sehenswert.
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

McArden

'Prinzessin Mononoke' hat eine FSK 12. Es ist ein Fantasystreifen mit hintergründiger Philosophie. Er spielt im alten China, zur Zeit, als die ersten Feuerwaffen erfunden wurden. Es geht um die chinesische Mytologie der großen Tiergötter.

Mehr will ich mal nicht verraten. MIR gefällt der Zeichenstil und die Story.Kein plattes Gemetzel und kein sinnloses Happyend.

Mehr möchte ich mal nicht verraten. Schaut ihn Euch an und stellt dann mal ein Feedback ein.

[55]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung