Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Erster Toter wegen Gesundheitsreform

Begonnen von LoretheDruid, 20. Januar 2004, 10:20:55

« vorheriges - nächstes »

McArden

Was ich davon halte? Ein gefgundenes Fressen für die Medien, um Einschaltquote zu sichern. Das kann doch nicht wahr sein.

Ganz davon abgesehen, daß es neben der 112 noch weitere Möglichkeiten gibt sofort Hilfe zu beziehen, ist der Zusammenhang mit der Gesundheitsreform an den Haaren herbei gezogen. Demnächst ist sie noch daran schuld, daß die Ärzte ihre 100 Ferraris verkaufen müssen.

Mir wird plötzlich so schlecht....
[20]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Roan_Talwos

mit fällt nur auf, das hier über halbe infos gewettert wird.

was, wenn der taxifahrer, routinemässig, den alten abhohlen wollte und ihn tot auffand (meist haben leute, die oft helfen, auch einen schlüssel zur wohnung)?

dann hat er alles recht der welt zu klagen.

Zitatund dass der Taxifahrer Anklage erhebt, ist reine Heuchelei! Warum hat er ihn denn nicht einfach umsonst gefahren, hm?

desweiteren versuche mal nem 1. schwerkranken und 2 . alten menschen zu erklären, das er sich doch gefälligst in das nächste sozialamt zu begeben hat,
(wo er wahrscheinlich wie das letzte, arbeitsscheue , sozialsystem belastende ding behandelt wird),
und sich diesem herabwürdigendem und nervenzereibenden prozedere aussetzen muss.

wer derartig krank ist hat zumeist auch herzprobleme. da hätte ihn der tot wahrscheinlich auf der fahrt oder im amt ereilt.



und bevor mir einer an den karren pissen will, weil ich doch nicht alle beamten im sozialamt so beschimpfen kann, sei erwähnt:

es ist nicht wichtig, ob die tatsächlich so drauf sind, sondern wie deren verhalten beim antragsteller ankommt. und stress ist für einen oben beschriebenen menschen sehr wohl tödlich.

und so weiter und so fort. ich denke, das die diskussion um die gesundheitsreform nur der berühmte tropfen war, der in diesem fall seine wirkung erzielte

und auch das die medien mit absicht halbwahrheiten und halbe informationen benutzen, um ihre quote zu erfüllen.

und wie man sieht, erreichen sie ihr ziel, so beschämend das eigentlich sein sollte  [25]
Nicht denken. Wissen!

Ruy

Ich weiss nicht, ich denke ich muss Roan irgendwie zustimmen. Man weiss nun wirklich nicht die komplette Wahrheit, kann man denen das glauben. Ich habe es in der Bildzeitung gelesen und denen kann man nun nicht ganz so trauen. Bild sprach als erstes mit dem Toten.
Und über Beamte, naja. Die tun im Moment aber auch ihr bestes sich bei mir unbeliebt zu machen. Aber egal.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Nur um es hier noch einmal anzubringen: Die BILD ist keine Zeitung!!! Und jetzt zurück zum Thema [25]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Merlin

Sind wir doch. Denn wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde der Artikel zu allererst in der Bild am Sonntag gebracht [2]. Sir Klaue hat ihn liegen... vieleicht kommt von ihm hier noch was dazu.

Aber das erklärt es auf jeden Fall...  [15]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Nein, wurde er definitiv nicht! Die Bild mag ihn aufgeplustert haben, aber das Ding ist kein Phänomen der privaten und der Bild... Elminster hat irgendwo schon erwähnt, dass er es auf den öffentlich-rechtlichen gesehen hat und ich gucke im Übrigen nicht den Mist auf den Privaten...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Ich fürchte allerdings trotzdem, dass es auf einer Recherche der Bild am Sonntag beruht, übrigens der viertmeist-zitierten deutschen Zeitung... (zumindest die Radioberichte ziztierten sämtlichst daraus)

Allerdings war selbst deren Artikel diferenzierter, wenn man sich die Mühe machte, ihn zu lesen...

Übrigens: auch vorder gesundheitsreform gab es angeblich Tote aufgrund von Krankheit...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Zitat
mit fällt nur auf, das hier über halbe infos gewettert wird.

Werter Roan,
Ich bin zutiefst fasziniert, dass du offensichtlich genau Bescheid weisst, über welche Grundlage ich verfüge und über welche nicht, und ich bin von Neugierde erfüllt, wie du denn zu dieser Weisheit gekommen bist...
Ich habe einen Bericht im Fernsehen gesehen, aus dessen Konsenz ich mir eine Meinung bilden und über sie wettern kann, ohne dass ich die Essenz dieses Berichtes hier haarklein aufschlüsseln müsste.
Erstaunlicherweise wird nicht nach näheren Informationen gefragt, sondern sich erst mal beschwert, dass "über halbe Infos gewettert wird".

...ich werfe einen kurzen Blick auf deine Signatur, schüttele mit dem Kopf und wundere mich...  [127]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Roan_Talwos

"hier" wurde nur über halbe infos gewettert.

wenn du das wiederlegen kannst, dann ändere ich den beitrag  [1]
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

Wir sind uns aber schon darüber einig, dass das Thema halbwegs komplex ist, um es in drei Sätzen darzulegen.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich kenne nur einige (unpopuläre) Veränderungen der sog. gesundheitsreform, in ihrer Gänze sind mir nicht sämtliche Änderungen bekannt und natürlich muss dieser ****haufen reformiert werden.

erstaunlich, dass sich die großen Parteien überhaupt zu etwas einigen konnten...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Finnya

Jup`s Klaue, zustimmend nickend.

Also das ist schon richtig, das unser Gesundheitssysthem dringend geändert werden muß. Das Schlimmst an der Sache ist in meinen Augen ja, das meiste Geld fließt ja gar nicht in "die Patienten" sondern in den Verwaltungsaperat ... aber da wird es sicher keine Reformen geben [22]

aber das ist ja das allgemeine Problem in unserem Land.
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Ruy

Verwaltungsapparat? Da kann cih euch was zu sagen. Ich habe heute einen Brief von der DAK bekommen, in dem sie einfach nachfragen ob ich auch weiterhin bei denen versichert sein möchte oder ob ich mir jetzt schon eine andere gesucht hätte. Dabei gab es überhaupt keinen Grund das sie mir diesen Brief zuschicken, weil ich meine Versicherung nicht wechseln wollte.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

LoretheDruid

@Ruy: Wenn es bei mir nur das wäre.
Ich habe insgesamt jetzt 9 oder 10 Versichungskarten bei mir zu Hause rumliegen.
Alle innerhalb der letzten 4 monate zugesandt bekommen.
Toll was? [1]
Der Glaube versetzt Berge.

Ruy

Geil, und alle von der selben Versicherung? Oder hast du mehrere bekommen?
Ich hatte das auch mal gehabt, damals bin ich von der AOK zur DAK gewechselt und die AOK hat bestimmt noch drei Jahre in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Versicherungskarten geschickt.
Ist doch kein Wunder das diese nie Geld haben und die Beiträge immer wieder anheben müssen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Finnya

Jo, das kenne ich auch.
Die AOK schickt mir noch immer regelmässig Post, obwohl ich schon seit über 6 Monate bei einer anderen Versicherung bin.
Ich hab da auch schon 2 mal angerufen, weil ich so`n albernen Fragebogen ausfüllen soll, der für Mitglieder ist...
egal, es gibt schlimmeres
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung