Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Con] Con Leo (BS, Ende März)

Begonnen von Greifenklaue, 03. März 2004, 19:23:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Conventus Leonis
  "Vom 26.-28. März 2004 findet zum 9. Mal der Conventus Leonis im
  braunschweiger Jugendzentrum 'Mühle' statt. Auf diesem Convent, der sich
  wachsender Beliebtheit erfreut, treffen sich begeisterte Rollenspieler
  aus ganz Deutschland, um ein Wochenende non-stop in Fantasy-Welten zu
  wandeln: meist in gängigen Pen&Paper-Systemen wie 'Das Schwarze Auge',
  'Midgard' oder 'Shadowrun', aber auch in selteneren Systemen wie z.B.
  'Engel' oder mit Table-Tops. In den Workshops kann man seine eigenen
  Talente prüfen und z.B. LARP-Waffen bauen oder Zinnfiguren bemalen. Als
  Live-Rollenspiel wird es eine Live-Version von 'Das Schwarze Auge'
  geben. Dazu müssen alle, die dabei mitmachen wollen, in Gewandung und
  eigenen LARP-Waffen auf dem Conventus Leonis erscheinen. Anmelden kann
  man sich dazu auf der Web-Seite (www.conventusleonis.de). Dort gibt es
  auch die Möglichkeit, sich als Spielleiter für Pen&Paper- oder
  Table-Top-Spielrunden anzumelden."
  Link: http://www.conventusleonis.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gvyn

Soll ich mal was Erschreckendes sagen?
Ich spiele seit knapp 9 Jahren Rollenspiele...

... und war noch nie auf dem Conventus Leonis...
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Chaotisch Behse

Ich war auch erst einmal dort... aber ich denke mal das es sich lohnen wird der Con mausert sich langsam aber sicher zu nem ganz ganz großen.
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Ich spiele seit 12 Jahren und war auch erst einmal da...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Gvyn

*freu*
Und ich dachte, mit dieser "Bildungslücke" wär ich ganz allein...
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Greifenklaue

Seh ich ähnlich wie CB.

Ich war bisher dreimal dort, zweimal als Anbieter (einmal Workshop, einmal Fanzinestand). Solide Planung, bewährtes Konzept und eine erstaunliche Konstanz, jedes Jahr ist ein Ticken mehr los!!!

Von den unabhängigen Cons einer der größeren (angeblich #3, Quelle BZ...), jedenfalls regional gesehen mit Sicherheit ein Highlight, was die Größe angeht, auch Exotenspielrunden werden angeboten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

So weiß ich zumindest von zwei Leuten aus Köln und drei leuten aus Berlin die kommen werden und was exotische Runden angeht weiß ich bisher von einer Runde Engel und einer Runde Night Life!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Und noch ein Exot: wie ich gerade lesen mußte, läßt es sich Gordon nicht nehmen, sein heißgeliebtes Sailor Moon zu leiten... [1]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Wo ließt du denn sowas?

Ja Gordon is auch der der Nightlife leitet...
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Wer war denn jetzt da? Was war los? Wie war euer Eindruck???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung