Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

TELEKOM

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 08. März 2004, 16:06:48

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Also früher, da habe ich mich immer über die Telekom aufgeregt, heute finde ich die eher lustig. Und nachdem ich jetzt nach 5 Beschwerden auf 20 nicht beantwortete e-mails (keine Übertreibungen!) eine Antwort erhalten habe, dachte ich mir doch gleich, daß das der Start einer sicherlich aus lustigen Anekdoten bestehenden Threads sein könnte. Hier also der Original-Text aus einer Telekom-Antwort:

Es tut uns sehr Leid, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Kundenservice gewonnen haben. Sie als Kunde stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenspolitik. Wir setzen alles daran einen Service zu bieten, den Sie als Kunde zu Recht von T-Online erwarten, und sind sicher Sie zukünftig durch unsere Servicequalität überzeugen zu können.

Wer die Telekom kennt, kann sicherlich besonders über den zweiten, fett hervorgehobenen Satz lachen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Gottkaiser Ripley

Neee, die können sich sogar noch steigern. Nachdem man mir (unter einem anderen Telekom-Absender) zunächst was für 2,76 € oder so mtl. angeboten hat, kam gerade eben folgende e-mail:

"Im Grundpreis von nur 14,80 EUR pro Monat erhalten Sie eine leistungsfähige Internetpräsenz die folgende Merkmale ohne Aufpreis bietet:"

Mööönsch, Wörter wie "ohne Aufpreis" und (was hier nicht steht) "ohne Einrichtungsgebühr" klingen doch fast so gut wie 14,80 € mtl., oder? Für eine WEBSITE!!!! Also quasi für nix.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Chinchin, für nur 3 Euro erhälst du völlig ohne aufpreis, versteckte nebenkosten oder gar kleingedrucktes eine greifenklaue Ihrer Wahl inklusve Folgender Leistung: Porto, Verpackung, Vorleseservice, Leserbrieffeedback, etc.

Das Costumer Support Center der Greifenklaue würde sich sehr darüber freuen, wenn, ja wenn, ähh, sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen würden!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

Ach ja, die Telekom. Da ist es schon ein Wunder, wenn man die (teure) Service-Hotline anruft und keiner zuständig ist. Erstmal verbringt man 5-10 Minuten in der Warteschleife und dann kriegt man dauernd einen anderen Ansprechpartner genannt, der dann wieder an einen anderen Kollegen verweist (die 5 Minuten Wartezeit sind natürlich auch jedesmal inklusive). Am Ende hat man ca. 15 Euro vertelefoniert, die Telekom hat mit guten Ratschlägen aufgeschlagen, wie man sein Internet wieder zum laufen bringen könnte und nachdem man das alles ausprobiert hat, kommen die mal auf die Idee, bei sich zu schauen und *schwupps* der Fehler lag nicht an unserem System, sondern direkt bei denen. Internet läuft wieder, aber man ist einige Euro ärmer und konnte noch nicht mal was dafür. *grummel*
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Elminster

Jaja, die liebe Terrorcom.
Nachdem zwei Tage nix bei mir ging, bin ich sowohl mit dem Netz als auch mit dem Telefon von denen geflüchtet.
Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, daß man auch mit 'nem Anwalt drohen kann. Das ist denen scheißegal....
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Noch´n Gottkaiser

HA! Meine erste Kündigung der Telekom liegt schon Jahre zurück. Die erstellten falsche Abrechnungen, weil sie meine Verbindungen zu (damals noch) AOL mit berechneten. Ich zur Telekom geschrieben, nochmal, dann per Einschreiben.. keine Reaktion. Dann hat mein Anwalt geschrieben: Keine Reaktion. Dann hat er nochmal geschrieben, er kennt irgendwen in Vorstandsnähe: Und siehe da, es kam sogar eine Reaktion. Nachdem er ihnen dann klar gemacht hat, daß alle Korrespondenz über ihn zu laufen hätte, bekam er dann aber auch meine Rechnungen, grins... hat dann die Telekom aber auch irgendwann gerafft. Und das Verfahren läuft immer noch - immerhin, von 1999/2000 an... die haben Geduld. Oder es vergessen, auf jeden Fall höre ich da nix mehr von.
Anschließend hatte ich übrigens ähnliche Erfahrungen mit Arcor und netcologne gehabt, die sind der Telekom im Service und Erreichbarkeit so ähnlich, daß ich dann irgendwann das Handtuch warf und wieder zur Telekom dackelte. Hier funktioniert wenigstens die meiste Zeit über mein Anschluß.
Ich scheiße auf die Telekom, ich scheiß auf netcologne, ich scheiße auch auf Arcor, Telefongesellschaften sind für`n Arsch!

Kobolte

Telekom, dein Feind und Mörder  [15]

Tja, auch bei mir gabs Schwierigkeiten mit einer Buchung, da haben die mir auf einmal Mahnbescheide geschickt, von Rechnungen die ich längst bezahlt hatte. Kurze Zeit später, da dachte ich, es wäre eigentlich alles geklärt, haben die mir auf einmal meinen Internetanschluss dicht gemacht, und ich hatte auf einmal Schreiben vom Gericht an der Backe. Naja, das ging dann auch ne ganze Weile so hin und her, wobei die mir natürlich fleißig weiter Rechnungen geschickt haben (es dauerte übrigens 3 Monate, und für jeden Monat kam ne neue Rechnung) wobei ich natürlich nicht im entferntesten daran gedacht habe, die zu bezahlen. Ich kann wegen denen nicht ins Netz, und dann soll ich dafür noch bezahln? Hier [3]
Im Endeffekt lief es darauf hinaus, das ich meinen Anschluss gekündigt habe, jetzt 1&1 Kunde bin, und dazu auch noch Glücklich!  [110]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung