Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Shadowrun 4te Edition: D20!!!!

Begonnen von hellhaim, 01. April 2004, 23:18:29

« vorheriges - nächstes »

hellhaim

zum gencon dieses jahr kommt shadowrun, wie diese stunden auf der fanpropage veröffentlicht, für d20 raus. damit ist die neue, 4te, shadowrunedition offiziell.
www.shadowrunrpg.com  (unbedingt das artwork-preview angucken)
www.fanpro.com/sr
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Chaotisch Behse

Naja hattest ja nur noch ne halbe Stunde zeit... hat ja aber noch geklappt!
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Man hätte ja auch Shadowrun auf der UniVerse-Engine rausbringen können, wäre bestimmt auch sehr schön geworden  [15] .
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Astendar

Hm, Shadowrun als D20?
...vielleicht macht das dieses furchtbare System mal spielbar.  [22]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Wie, eine 6 ist keine 7 mehr... Skandal!

Ich bin ja sehr gespannt!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Euch beiden ist aber schon klar das dies ein APrilscherz zu später Stunde war ja?
Hat sich da etwa jemand nicht das Artwork recht an der Seite angeschaut?
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Schade, wir hatten schon auf bessere SR-Zeiten gehofft...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

also das war mal ein wirklich guter aprilscherz...ich konnte jedenfalls herzhaft lachen. aber mal im ernst: nachdem ich in letzter zeit mal wieder versträkt SR gespielt hab (2. und 3. edition), muß ich sagen daß mir das w6-system besser gefällt als die w20er - und das obwohl 6 und 7 identisch sind (was sie von mir aus auch bleiben können) [6]
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Astendar

[15] Ich glaube, mit der Meinung stehst du hier so ziemlich alleine...
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Mhhh, das D20-System würde diesem schrecklichen Spiel wirklich gut tun...
Aber dann könnten die Freaks ja nicht mehr mit tausenden von Würfeln würfeln, und das kann FASA ja nicht machen!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Ja, Martin, der war gelungen...

Hmm, also, SR hat schon von der Welt spaß gemacht, keine Frage, das sys gefiel mir nicht immer...

d20 Cyberpunk, ob das richtig gut würde, das wär die zweite Frage, ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Tag zusammen. Shadowrun als D20-Version wäre sicher das Beste, was dem meiner Meinung nach ziemlich vermurksten System passieren könnte. Naja, jedes andere Würfelsystem würde SR gut tun... aber bleiben wir mal bei D20. Es gibt das D20 MODERN ROLEPLAYING System, vielleicht kennt es der eine oder andere. Eine Art moderner D&D-Ableger mit Regeln für das heutige Thriller-, Action- und Suspense-Genre. Sieht gut aus, und es gibt schon eine Menge Quellenbücher (tja, D20 halt...). Insofern wäre es kein Problem, auch den SR-Hintergrund auf ein D20-System umzumünzen. Und Level in einem Cyberpunk-Setting gingen meiner Meinung nach voll okay. Wenn ich so daran denke, wie SR oft gespielt wird... *schauder* da kann man den "Level" des Charakters ja praktisch sowieso an der Anzahl der W6 in der Spielerhand ablesen...  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Chaotisch Behse

Im offiziellem Cthulhu Forum ist gerade jemand dabei die Cthulhu Regeln für SR umzusetzen.
Das würde denke ich die Qualität des Spieles auch erhöhen da die Wahrscheinlichkeit in einem Feuergefecht zu sterben da dann sehr sehr hoch ist und man sich zwei mal überlegen sollte zur Pistole zu greifen.
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Naja, Greifenklaue, mich wunderts nicht.
Wie schon so oft gesagt - an dieser und anderer Stelle: die SR-Regeln mögen mit der 2. und 3. Edition zwar besser geworden sein, aber meiner Meinung nach hat das System extreme Schwächen. Es ist insgesamt undynamisch und holprig. Klar kann man sich als Spieler irgendwie damit arrangieren - der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier. Aber man muß es nicht...
Ein Bekannter von mir hat mal damit begonnen, Shadowrun mit dem HERO SYSTEM zu realisieren. Ich weiß nicht, wieviele von Euch das kennen, daher kurz zur Erklärung: Das HERO SYSTEM ist ein extrem flexibles Universal-Rollenspiel, ähnlich GURPS. Nur eben noch einen Tick flexibler. Und das hat auch recht gut funktioniert, nur lange gespielt haben wir es dann letztendlich nicht. Es ist halt sehr, sehr aufwendig, wenn man versucht, daß "Flair" von SR bei der Konvertierung beizubehalten.
Insofern stellt sich immer die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Prinzip: steht der Aufwand der Konvertierung noch im Verhältnis zur damit beabsichtigten Spielspaß-Steigerung?  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung