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Abenteuer im Netz

Begonnen von Greifenklaue, 06. April 2004, 19:07:56

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Greifenklaue

#15
19. Identität - das Abenteuer zum Film

Mit dem Abenteuer "Identität" legt Cthulhu-Con-Mitveranstalter Daniel Schrader eine Adaption des gleichnamigen Films in ein Rollenspielabenteuer vor.

Er selbst weißt dazu noch auf folgendes hin, was unbedingt zu beachten ist: "Der Spielleiter muss seine Spielergruppe sehr gut kennen
und einschätzen können und der Film darf den
Spielern auf keinen Fall bekannt sein. Vor der Lektüre dieser Adaption
sollte der Spielleiter sich den Film 'Identität' anschauen, um zum einen
selbst einmal vor das Puzzle, welches die Geschichte bietet, gestellt zu
sein, und zum anderen, um die schönen und stimmungsvollen Bilder des
Films in sich aufzunehmen. In dem Szenario wird die Auflösung des Films
verraten und es wird dem Film die gesamte Spannung genommen. Deshalb
sollte der Film vor dem Lesen des Szenarios vom Spielleiter einmal
angeschaut werden, um die Möglichkeit zu nutzen, ihn einen Hauch des
Thrills erleben zu lassen, den die Spieler erleben werden."


Herunterladbar unter: http://glyphen.de/blog/29/identitat-eine-rollenspieladaption/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#16
20. Vergessene Tiefen (Myranor) BROKEN

"Bei Fanpro kann man sich das Myranor Abenteuer "Vergessene Tiefen" downloaden. Es war ursprünglich in der alten -Box enthalten und spinnt die Ereignisse des offiziellen Abenteuers "Reise zum Horizont" weiter. Das Abenteuer von Thomas Finn und Anton Weste kann hier http://www.fanpro.de herruntergeladnen werden. " (Quelle: www.lorp.de )

http://www.fanpro.de/dsa/down/downloadfanpro.2006-04-12.2204.html

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#17
21. "Der Händler" - Einstiegsabenteuer für Arcane Codex


Das neueste, frei-verfügbare Abenteuer der Dimension of roleplay ist für Arcane Codex gedacht und besonders einsteigerfreundlich gehalten. Autor Scorpio alias Michael Mingers ist nich nur für die DORP, die LORP sowie dem Fanzine Greifenklaue aktiv, er ist auch der Autor des Veruna-Quellenbuchs für Arcane Codex, kennt sich also bestens in der Gegend aus.

"Ein Händler heuert die Spielercharaktere an, ihn auf einer Reise zu begleiten. Wie man sich denken kann, verläuft diese nicht ganz so, wie geplant und die Charaktere müssen bald schon für das Leben ihres Geldgebers gerade stehen. Unheimliche Übernachtungen in verlassenen Hütten, seltsame Reisende und eine Gruppe Kopfgeldjäger stehen zwischen ihnen und einer sicheren Ankunft am Ziel.

"Der Händler" ist ein Einstiegsabenteuer für das Rollenspiel Arcane Codex. Es ist bei diszipliniertem Spiel in drei bis vier Stunden zu leiten und daher perfekt für den Einsatz auf Conventions geeignet. Dort wurde es auch im Rahmen der offiziellen Supportrunden ausreichend getestet."


Das als WinRar-gepackte .pdf ist 1,66 MB groß und direkt auf der Startseite der DORP zu bekommen - http://www.dorp.de.vu/

Edit: Mittlerweile unter: https://www.die-dorp.de/index.php/downloads
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

#18
22. Wirbel in Wasserau - Universelles Abenteuer für Kinderhelden

http://www.anduin.de/0508/index.php?categoryid=23&p13_sectionid=1&p13_fileid=33

Die Neuauflage eines alten Abenteuers aus der Anduin sollte den Auftakt für das neue Abenteuermagazin der Anduinmacher werden! Leider wurde das Projekt eingestellt, das bereits fertige (oder zumindest fast fertige) Abenteuer ist trotzdem zum Download bereit gestellt worden. Herausgekommen ist eine universale Kampagne mit Kinderhelden, die schön aufgemacht ist und vermutlich mit der richtigen Gruppe auch ebenso schön zu spielen ist, aber vorallem mal was anderes sein dürfte.

Außerdem finden sich hier die Regeln für "Kleine Helden DSA"! http://22568.rapidforum.com/topic=101081398467

Greifenklaue

23. Abenteuer-Contest 2004 des DnD-Gates (DnD 3rd)

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=977

Knapp 10 Abenteuer unterschiedlichster Anforderungen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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24. Death in Freeport (True 20)

Der d20-Klassiker als True20-Version.

http://true20.com/files/DeathInFreeportTrue20.pdf
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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25. Das Kommando (eigenes SW)



Mit Das Kommando wird das Abenteuer In Charge in überarbeiteter Form vorgestelllt.

,,Die Salduna IV ist eine Raumstation der Rebellion gegen das galaktische Imperium. Sie liegt mitten im Jagdgebiet einer Piratenflotte, wird von zwei befeindeten Rassen bevölkert und ist nun offenbar ausgewählt worden, einem neuen Testprojekt als Stützpunkt zu dienen.
Kein Wunder, dass niemand Das Kommando über die Station haben will - und ebenso kein Wunder, dass die Spieler einspringen müssen."


www.dorp.de.vu
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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26. Ein Sarg ohne Leiche / Schatten über Arkham (Cthulhu, z.T. Solo)

Zwei freie Abenteuer für Cthulhu zum sofort losspielen!!!



Nachdem bei Pegasus vor kurzem die kostenlosen Cthulhu-Einsteigerregeln zum Download bereitz gestellt wurden, folgen nun zwei Abenteuer.

Ein Sarg ohne Leiche mit ca. 6,8 MB ist in zweiteilig, wobei der erste als klassisches Solo gespielt wird. Verlagsseitig heißt es dazu: ,,Teil 1 ist ein Soloabenteuer. In diesem Soloabenteuer übernehmen Sie die Rolle des jungen Studenten Harold Simms, der an der Beerdigung seines Onkels in dem in Verfall begriffenen kolonialzeitlichen städtchen Arkham, Massachusetts, teilnimmt. Der Sarg kippt unbeabsichtigt und öffnet sich - doch es ist keine Leiche darin! Als Harold Simms versuchen Sie, das wahre Schicksal Ihres Onkels aufzuklären.
Teil 2 des Abenteuers ist ein Gruppenabenteuer. Nachdem ie die Ereignisse des Soloabenteuers in Arkham überstanden haben, ist es an der Zeit, mit Freunden zurückzukehren und das "Problem" endgültig zu beseitigen!"



Schatten über Arkham ist ein reines Soloabenteuer und umfasst 4.8 MB. Dazu heißt es: ,,In diesem Soloabenteuer spielen Sie Sam Carter. Sam studiert Anthropologie an der Miskatonic-Universität in Arkham. Nach einer Nacht voller Alpträume erwacht Sam - und findet sich in einem ganz realen Alptraum wieder. Ein Soloabenteuer an klassischen Schauplätzen wie dem unheimlichen Arkham und dem grauenvollen Innsmouth. "

Die Abenteuer sowie die kostenlosen Einsteigerregeln finden sich unter: http://www.pegasus.de/951.html
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27. Narkose (Scouts of Darkness VI, WoD)



...ein Pharmakonzern auf dem Weg nach oben...
...seltsame Komafälle in einem entlegenen Ort...
...eine schwarz gewandete Gestalt geht um...
...eine Tat, die nach Vergeltung schreit...
...und die Spieler, die all dies als Einzige durchschauen können


Die Dimension of roleplaying präsentiert den sechsten Teil ihrer Scouts of Darkness-Kampagne für die Welt der Dunkelheit: Narkose. Das .pdf ist etwas über 1 MB groß.

Dazu heißt es: ,,Gerade, als ein Pharmakonzern dem Durchbruch nahe ist wird der kleine Ort, in dem er ansässig ist, von mysteriösen Ereignissen erschüttert. Eine Gestalt im dunklen Mantel schleicht Nachts durch die Straßen, wirft Blicke in fremde Wohnungen und hinterlässt manchmal ein übles Präsent von ganz besonderer Art...
Doch was wie eine Neuauflage einer urbanen Legende erscheint wirft bald weitere Fragen auf und nur die Scouts können das komplexe Verwirrspiel aufdecken."

Herunterladbar auf www.dorp.de.vu
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28. Hammer und Wolf (Warhammer)



Die DORP präsentiert den dritten Teil ihrer Warhammer-Kampagne Nach dem Sturm.

,,Die Odysee der Gruppe aus Kleindorf geht weiter. Ihre Reise führt sie mitten durch das Juwel des Imperiums, Nuln, und weiter hinauf in die Hauptstadt, nach Altdorf. Dort können sie endlich die sinisteren Hintergründe erfahren, die für das tragische Schicksal ihres Dorfes verantwortlich waren - und dann in den Norden reisen, um in Middenheim endlich einen Weg zu finden, die Dinge wieder ins Lot zu bringen.

Auf insgesamt 34 Seiten, aufwendig gelayoutet, durchgängig illustriert von Markus Heinen und mit zahlreichen Karten des Imperiums von Thomas Michalski versehen, bietet es sechs Abenteuergerüste, die die Kampagne "Nach dem Sturm" fortführen. "

Interessierte finden die Szenarios auf der Startseite der DORP, www.dorp.de.vu
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#25
29. In den Fängen der Sekte (Shadowrun)

Ausnahmsweise einmal keine Konzernenklave, sondern die Niederlassung einer dubiosen Sekte ist das Ziel der Shadowrun-Abenteuers "Wölfe im Schafspelz", das es zum Download bei Fanpro gibt. Autor ist André Wiesler, alter Lorp-Kämpe und Chefredakteur des "Envoyer".

http://www.fanpro.com/sr/

http://www.fanpro.com/sr/material/SR4_01D_Abenteuer_Woelfe_im_Schafspelz.pdf

Quelle: www.lorp.de


Maniac weist darauf hin: Ist nur noch über Archive.org zu erreichen aber das PDF gibt es noch zum Download:

https://web.archive.org/web/20070325231326/http://www.fanpro.com/sr/material/SR4_01D_Abenteuer_Woelfe_im_Schafspelz.pdf
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30. Der wilde Jäger – Cthulhu-Szenario



Gefährlich ist's, den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn, jedoch der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn.


- Friedrich Schiller


Im Cthulhu-Blog www.cthulhu.de ist ein neues Cthulhu-Szenario online gegangen: Der wilde Jäger. Die Idee basiert dabei auf einer alten Sage aus dem Ruhrgebiet.

Kurz und knackig wird das ganze präsentiert unter http://www.cthulhu-mythos.de/?p=61
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32. Die Hexenversammlung – Cthulhu-Szenario



Zur größten Ketzerei gehört es, wenn man nicht ans Hexenwesen glaubt.
- Malleus Maleficarum ,,Der Hexenhammer"

Das Team von www.cthulhu.de hat auch diesen Freitag eine weitere Sage für Cthulhu aufbereitet, um sie als Szenario oder Hintergrund nutzen zu können.

Diesmal ist es eine alte Sage aus Bayern, Die Hexenversammlung bei Obertsdorf, die hier zu finden ist: http://www.cthulhu-mythos.de/?p=78

,,Außerhalb Oberstdorf gegen den Faltenbach zu stand vor Zeiten "einschicht" ein kleines Häuschen, das nun aber schon längst abgebrochen ist, so dass man jetzt kaum die Stelle mehr erkennt, wo es gestanden hatte. In diesem Häuschen ging es oft nicht mit rechten Dingen zu. Kamen da einmal zur Winterszeit des Morgens lang vor Betläuten einige Oberstdorfer Burschen, die zum "Heuzug" in den "Faltenbach" wollten, vorbei und sahen das Häuschen hell erleuchtet und vernahmen gar prächtige Musik aus demselben."
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33. Engelsaft: D20-Abenteuer für Stufe 1

Auf dem DnD-Gate wird eine neue Abenteuerkampagne gestartet: Gottbann aus der Feder von Marc Geiger.

Der erste von sechs Teilen heißt Engelsaft, ist für Stufe 1 und das Genre Fantasy konzipiert und handelt von elf entführten Kindern.

,,Lichtheim ist eine kleine Aasimarsiedlung in einem abgelegenen Tal. Die alte Festung, welche das Tal überragt, ist schon lange unbewohnt, denn die Einwohner wurden seit sie denken können von keiner Bedrohung belästigt. Die alten Straßen, die in das Tal führen, sind von Unkraut und Moos überwuchert und seit Unzeiten unbenutzt. Die Einwohner leben zurückgezogen und leben von der Schafhaltung und dem, was der Boden hergibt.

Kürzlich jedoch wurde die Idylle von Lichtheim von Bösem überschattet. Gnorsh, ein gefräßiger Oger und sein Goblingefolge, wie auch Tzark, ein alter Orkschamane, der ein loses Bündnis mit dem Oger hat, haben in die verlassene Festung Einzug gehalten. Mittels eines teuflischen Plans gelang es ihnen, elf Kinder des Dorfes zu entführen. die sie nun in der Festung gefangenhalten."


Das siebenseitige, gezippte .pdf findet sich hier: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1592

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